Welche Rom könnt Ihr empfehlen ?

Stefan-HL

Stefan-HL

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen
ich bin auf der suche nach einer neuen Rom. Ich habe derzeit insertcoin drauf, ABER die gefällt mir gar nicht.Bei ganz wenig benutzung jagt der Akku in die Knie, hab das Display auf 5 % aber trotzdem, dann hab ich das Problem das seit dem die Rom drauf ist meine LED ganz Dunkel ist. Das war schon gleich am Anfang so also nicht durch irgendeine App.

Die neue Rom sollte also mein Akku wieder 2 Tage leben lassen und meine LED zum strahlen bringen. Gibt es sowas ?
Und am besten das Menü von HTC One haben das gefällt mir irgendwie besser

Über Tipps bin ich wie immer Dankbar

mfg
 
InsertCoin läuft bei mir auch problemlos und ich kann das LED-Problem nicht nachvollziehen. Auch hält mein Akku trotz andauerndem Push-Mail über Exchange, immer aktiviertem WLAN (auch nachts) und bei der automatischen Helligkeit fast 1,5 Tage. Vielleicht solltest Du erst einmal schauen, welche Apps den Akku leernuckeln ...
 
Ja muss ich mal schauen woran es liegt, hab ja nichts anderes drauf als auf der original Version.
Werd mal nach und nach alle apps loschen, wenn es denn immer noch nicht besser ist werd ich es mal neu aufsetzen heut abend

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst auch mal GSam Battery Monitor installieren: damit kann man so einiges zum Verbrauch herausfinden. Oder auch Better Battery Stats, das man auch kostenlos über xdadevs bekommen kann - einfach mal googlen.
 
Das hab ich drauf da war nichts aussergewöhnliches, ich hab alle apps gelöscht und 3 Mails geschrieben und liege jetz bei 21 % . Das doch echt unnormal. Werd mir mal eine neue Rom laden und testen.gibt ja nicht viel Auswahl für das x+

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
So nun hab ich mir die Cm 10.1 drauf gemacht, die Led ist etwas heller als vorher aber nun sind meine Simkontakte alle weg ? Wie geht denn das ?
3 min vorher hatte ich die Carbonrom drauf da war alles noch da aber die hat mir nicht gefallen von der aufmachung.
 
und gelöst ?
Sollte eigentlich nicht sein ...

Die Aufmachung lässt sich immer noch stark ändern bei den meisten Vanilla ROMS, per Themes.
Mittlerweile halten die Vanilla ROMS auch genauso lange wie die Sense ROMs und sind vom Sound nahezu identisch.
Die einzelnen Roms haben alle etwas andere Features, das Carbon gefällt mir auch nicht so.
Wenn du etwas extrem anpassbares willst, kannt du ChaOS testen ...
 
Hallo
Mit der LED geht's wieder, da war eine Sandkiste in den Löchern. Hab das gestern alles gesäubert und ist auch gleich heller als vorher.

Zum den Roms
Ich hatte cm 10.1 drauf, dort wurde aber meine SIM nicht erkannt. Also mal Elegancya raufgemacht, dort gefällt mir die Aufmachung nicht. Hab es mit den Atom gewählt.
So jetz wollt ich eigentlich zurück auf Insertcoin weil das ja fast war wie das Original HTC aber da spielt mir das Gerät ein streich. Ich kann es raufziehen, aber nicht installieren weil es nirgends angezeigt wird. Finde ich etwas eigenartig, das elegancia zeigt er ja an

Kann ja mal die Chaos Testen, das Gerät ist ja noch so weit leer, und da ist soweit alles gut mit Akku und so weiter ?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich persönlich nutze momentan CM 10.1 als Nightly und diversen Themes , um das aussehen zu ändern ( Statusleiste etc. )
Das wird momentan sehr gut geupdatet und ist vom AKKU perfekt.
Chameleon OS ( ChaosOS ) ist noch beta und basiert auf CM
Da kann man aber wirklich alles anpassen, da sich Themes auch mixen lassen.
Der Akku ging etwas schneller zur Neige, weil es wahrscheinlich noch nicht so häufig geupdatet wurde ...

Du kannst im Playstore jede Menge Themes kostenfrei finden

Für Chaos gibt es ein Forum
 
Hmm allmählich muss ich muss mich auch mal festlegen.
Dann probier ich wohl noch mal die cm 10.1
Mit themes bin ich gar nicht drauf gekommen

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Jaja, das liebe festlegen :)

Man muss halt wissen, das es bei den VanillaRoms noch keine wirklichen Energiesparfunktionen gibt, wie z.b. bei den Sense ROMs
Da kann ein App wie Greenify oder Deep Sleep schon Sinn machen
Ich komme so auf 1-1 1/2 Tage , im Prinzip wie bei den Sense Roms auch ...
Je nach Tätigkeit hat man ein Drain von 1,5 - 5 %
Mit den nächsten Versionssprüngen sollen aber auch diese Funktionen in Android implementiert werden
 
Wenn mein Akku mal solange gehalten hätte, hab ja echt nicht viel gemacht.Naja ich werd mich entscheiden und morgen alles neu aufsetzen.
Also cm 10.1 kannst du empfehlen ja ?
Soviel Auswahl hab ich ja auch nicht mehr
Was hast du denn für ein Kernel geflasht für die CM ?


Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Nutze aktuell den neusten Blade mit dem Performance Tool
Dort lässt sich sehr viel einstellen !!!

In den letzten Builds scheint das Display heruntergeregelt worden zu sein,denn das nimmt am meisten vom Verbrauch ein ... oder die Automatik funktioniert besser.

Komme mit dem ROM und Kernel gut klar und ich habe viel gewechselt und getestet.

Habe WLAN oder Mobile Data immer laufen, Display auf Automatik und komme auf 1 - 1 1/2 Tage
bei ca 3-6 Std. Display on
 
Ja gut dann teste ich das morgen nochmal.
Mit den Display hatte ich eine app muss morgen mal gucken wie die hieß dort konnte man auf 5 % gehen und dann halt gestaffelt nach oben die war gut. Muss das ja nicht so hell haben, hält nur draussen bei Sonne aber sonst nicht

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du die Performance Apk brauchst sag bescheid.
 
Ich nehm alles was gut ist :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Aber warte mal, Cm 10 hatte doch den simfehler bei mir mit den Kontakten.
Müsste doch gehen wenn ich alles übers googlekonto syncronisier dann oder ?
Hab ja alle Nummern auf der SIM

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann auf alle Fälle
 
Dunkle Stimmen munkeln schon von 4.3. :thumbsup:
 
Also warten ?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.106
UsAs
UsAs
T
  • TomV1
Antworten
1
Aufrufe
1.836
schinge
schinge
R
  • ronneldmcdonald
Antworten
0
Aufrufe
1.393
ronneldmcdonald
R
Zurück
Oben Unten