HTC One X + (Plus) - Custom ROM Übersicht

razer1993

razer1993

Fortgeschrittenes Mitglied
112
Hallo Freunde des One X+
In diesem Thread sammeln wir für euch alle verfügbaren Custom ROMs. Darunter findet ihr die Kernel passend zur der ROM bzw. Custom Kernel.


STOCK BASED
Android Revolution HD JB 4.2.2 (SENSE 5) KLICK XDA
CustoEndeavour v1.5 JB 4.1 (SENSE 4) XDA
ELEGANCIA™ Rom Series JB 4.2.2
(SENSE 5) KLICK XDA
Insert Coin JB 4.2.2 (SENSE 5) KLICK XDA
Viper X+ JB 4.1
(SENSE 4) KLICK XDA
OrDroid JB 4.1 KLICK XDA
HTC One X+ Maximus JB 4.1 KLICK


CUSTOM BASE
PURE ASOP JB 4.3 XDA
AOSP+ JB 4.3 XDA
AOKP JB 4.2 KLICK XDA
CM10 JB 4.1 KLICK XDA
CM10.1 JB 4.2 XDA
CM10.2 JB 4.3 XDA
Paranoid Droid JB 4.2 XDA

Chameleon JB 4.2 XDA
Slim Bean JB 4.2 XDA

Kernel für Sense (Stockbased)
hXORe for Sense KLICK XDA
EliteKernel OXP XDA


Kernel für CM/ASOP/AOKP - 4.1.2+4.2.1+4.2.2

Blade XDA


Custom Recovery TWRP
KLICK

Hier noch das Thread zu den Stock ROM Backups und RUU's
KLICK

VIPER ROM und Custom Rom Sense 5
KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shockshot, chris11, maur1ce und 6 andere
Gute Idee, aber die Auswahl an Roms ist ja echt überschaubar im Gegensatz zum one x :o
Ich bin Elegancia Fan :p
 
Braucht man dann für zB die viper x+ die ja stockbased ist den sense Kernel flashen oder kann man die Rom auch so flashen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Viper bringt einen eigenen Kernel mit den musst du aber separat zur rom vorher flashen (siehe Viper Anleitung).
Wenn du Akku Schonung haben willst lass den Viper Kernel weg und Flash dir den Elite, der hat gute Performance und ist auf Akku sparen getrimmt. (wird aber glaube ich nicht mehr weiter entwickelt)
Der hxORe hat noch bessere Performance und soll mittlerweile auch gute akkuschonung möglich machen (Kerne abschalten, bzw. Runter takten) hab ich aber selbst noch nicht getestet. Beim hxORe Kernel gibt's aber noch regelmäßiger neue Versionen.
 
rUd0lF40 schrieb:
Gute Idee, aber die Auswahl an Roms ist ja echt überschaubar im Gegensatz zum one x :o
Warum eigentlich? Von der Hardware her sind das X und X+ doch
annähernd identisch.
Wäre das "umschreiben" eines X-Roms auf X+ so schwierig?
 
welche der roms werden noch weiter entwickelt
 
Keine Ahnung was noch weiter entwickelt wird. Nutze selbst seit 4 Monaten die viper rom mit elite kernel und kann die kombi nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
welche der drei roms viper insert coin und elegancia ist die beste im bezug auf viel leistung und gute akku lauf zeit
 
ara schrieb:
Warum eigentlich? Von der Hardware her sind das X und X+ doch
annähernd identisch.

eben nicht :D

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ara
UPDATE !
Es gibt einen Mod um die Oberfläche wie die Sense 5 zu gestalten
 
wan wird es eine 100% sense 5 rom geben
 
Ich gehe davon aus sobald es auch offiziell als Stock verfügbar ist.
 
update notwendig :)
 
Welche der roms bieten das Feature profiles?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Es sind einige Custom Rom's dazu gekommen !
 
Und welche davon haben profiles? Am besten eine die bis auf profiles genau die stock Rom ist

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
maur1ce schrieb:
Und welche davon haben profiles? Am besten eine die bis auf profiles genau die stock Rom ist

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

nur CM hat profiles
 
Also brauche ich den CM 10.1 4.1.2 wenn ich das richtig verstehe? Einfach auf den Link daneben klicken und dazu noch den CM/... Kernel?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
maur1ce schrieb:
Also brauche ich den CM 10.1 4.1.2 wenn ich das richtig verstehe? Einfach auf den Link daneben klicken und dazu noch den CM/... Kernel?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Kernel ist im rom dabei - musst du nur vorher aus dem zip
extrahieren
 
Okay danke

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Wenn ich ein Backup über das recovery mache kann ich das nach dem einspielen der custom rom wiederherstellen oder wird das auch gelöscht?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
  • rUd0lF40
Antworten
2
Aufrufe
2.106
rUd0lF40
R
schinge
Antworten
32
Aufrufe
8.749
LoveHTCdaky
LoveHTCdaky
JC00P3R
  • JC00P3R
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
25.546
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten