HTC One X + (Plus) - Custom ROM Übersicht

"International" ist alles außer "AT&T und Telus". Somit ist auch ein Vodafone-Gerät ein "International". Diese Installer werden auf dem HOX+ nie richtig funktionieren, das es nur ganz wenige Geräte gibt, die S-OFF sind. deshalb muss man den passenden Kernel (boot.img) eh immer vom Rechner aus flashen. Eine Anleitung fürs ROM-Flashen findest Du hier (2. Beitrag): https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html
BTW vom CM11 wird es nie mehr eine "stable" geben, es werden zukünftig nur noch sog. M-Releases veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcMHB
Vielen Dank. Ich bin gerade beim "unlocken" gem. wiki.cyanogenmod

Wäre es ok, wenn ich hier ggfls mal nachfrage, falls ich doch irgendwo hänge? Ich arbeite mich Schritt für Schritt durch, aber mein English könnte mal an seine Grenzen stoßen ....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Sorry für Doppelpost, aber ich wollte pushen.
Bei mir hängt er jetzt schon seit mehr als 5 Minuten in der ADB Sideload "Vorbereitung".

Muss ich mir Sorgen machen?

Dann noch eine Frage: Läuft denn CM 11 so stabil wie CM 10.2 z.Zt.? Dann würde ich es evtl doch nehmen, sofern ich das Sideload-Problem löse.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Leider komme ich über den bootloop nicht hinaus. Bin der Meinung alles genu nach Anleitung gemacht zu haben. Was kann ich schreiben, damit mir jemand helfen kann?
 
Wenn Du mehr auf deutsche Anleitungen stehst, kannst Du ja mal den 1. Beitrag der o.g. Anleitung anschauen. Dort kannst Du auch mögliche Fragen stellen - ich habe nämlich keine Zeit/Lust x andere Anleitungen im Netz anzuschauen um nachzusehen, wo der Fehler möglicherweise liegt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcMHB
Alles gut. Ich musste den Bootloader aus der Zip nochmal gesondern installieren, dann hat es gebootet. Ich hatte mich auch mehr nach der deutschen Anleitung orientiert am Ende. Bei der englischen ging das (für mich) nicht richtig hervor, dass das erforderlich ist.
Daher vielen Dank für den Link. Sieht aktuell alles sehr vielversprechend aus...
 
Es kommt eben auch drauf an, für welche Geräte die Anleitung geschrieben ist. Beim HOX+ gibts kein S-OFF, weshalb man den Kernel immer manuell flashen muss. Bei anderen Geräten mit S-OFF wird der Kernel einfach mit dem ROM installiert und dann steht ein manuelles Kernel-Flashen oft auch nicht in der Anleitung drin. Allgemeine Anleitungen ohne Gerätebezug können solche Feinheiten eben nicht vollständig abdecken (und manchmal weiß der Schreiber auch nicht, daß es solche Unterschiede gibt).
 
  • Danke
Reaktionen: MarcMHB
Servus Jungs, welche dieser rom's kann ich denn nur sideloaden?
Ich habe momentan keinen Zugriff auf meinen internen Speicher. Hab die Schnauze voll von CM.
 
Hallo, ich habe leider mit dem CM 11 seit drei Monaten das Problem, dass das Handy sporadisch einfriert oder abstürzt. Insbesondere in Verbindung mit dem Car Dock, welches ich aber nicht deaktiviert bekomme.

Ich würde aber gerne bei 4.4 bleiben, da ich den bluetooth support für neue BT-Geräte benötige.Außerdem habe ich leider mein Backup vom Original Rom versehentlich gelöscht :-(

Gibt es eine aktuelle Alternative, die noch gewartet hat und evtl die Probleme nicht hat?
 
Eingentlöich kannst Du nur noch auf das Carbon-ROM wechseln, da Lloir ja momentan seine ROM-Entwicklung eingestellt hat. Allerdings ist PippoX3 momentan auch nicht sehr aktiv im Bereich HOX+. Das Gerät ist jetzt auch auch bald 2,5 Jahre alt (seit Verkaufsbeginn) und wurde auch nicht sooo oft gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcMHB
Läuft das denn stabil? Ich habe auch keine Vibration mehr. Nur noch beim Neustart des Geräts. Langsam überwiegt doch der Nervkram.... Ich werde mir wohl auch bald ein neues Handy zulegen, wollte das HTC dann aber funktionierend meinem Sohn vermachen....

Ich habe gerade gesehen, dass es einen CWM speziell für das HOX+ gibt. Kann es evtl daran liegen, dass ich das bisher nicht benutzt habe? Wobei, ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, ob es das richtige ist. Auf jeden Fall 6.0.4.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich habe jetzt nochmal alles ganz genau und neu nach Anleitung gemacht und das Carbon genommen. Zumindest die alten Probleme sind weg und ich habe noch keine neuen entdeckt. Sieht im ersten Eindruck sehr gut aus.

Mal sehen, was der Langzeiteinsatz bringt. :biggrin:
 
Hallo! Ist hier noch jemand aktiv? Ich habe das Handy meinem sohn vermacht, der es aber kaum nutzt, da dr Akku immer leer wäre. Jetzt habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (immer noch Carbon) aber der zieht über nacht schon 25 % im Ruhezustand. Ich habe Gsam Battery mit Root-Rechte drauf (meh nnicht). Den Verbrauch teilen sich Telfon, System, Gootle, Android. Aus den Detaiuls werde ich nicht schlau. Hat jemand eine Idee?
 
Kannst Du mal die genauen Werte oder einen Screenshot posten? Wie sieht es denn mit dem Mobilfunknetz/WLAN an dem Ort wo das Telefon liegt aus? Gute Versorgung oder eher schwach?
 
GSam Labs - Battery Monitor - Exportiere Daten

Google-Dienste

26.06.2016 09:36:05

Nutzung Details

CPU Nutzung:54m 9s
CPU Nutzung (Nur Hintergrund):54m 7s
Aktiv halten:5h 27m 46s
Zahl der Wake Locks:1418
Zahl, wie oft das Gerät geweckt wurde:178
Bytes gesendet:131,48 KB
Bytes empfangen:286,51 KB
GPS:5m 11s
Beschlunigungssensor:3m 2s
Gyroskop:30s
App UID:10021

Wakelock Details

CmaSystemUpdateService5h 23m 44s(1)
NlpCollectorWakeLock2,9m(85)
Icing27,6s(43)
wake:com.google.android.gms/.auth.account.be.accountstate.LoginAccountsChangedIntentService9,7s(1)
*net_scheduler*9,7s(129)
ContextManagerWakeLock6,1s(217)
Checkin Service3,4s(4)
NlpWakeLock2,5s(417)
AlarmManager1,8s(90)
Event Log Service1,7s(19)
UlrDispSvcFastWL1,3s(8)
*sync*/com.google.android.gms.auth.api.credentials/com.google/matschulla68@gmail.com0,7s(2)
*sync*/com.google.android.gms.fitness/com.google/matschulla68@gmail.com0,7s(6)
GCoreFlp0,5s(201)
*sync*/com.google.android.gms.drive.sync/com.google/matschulla68@gmail.com0,3s(1)
GCM_CONN_ALARM0,2s(2)
GCM_CONN0,2s(25)
Wakeful StateMachine: GeofencerStateMachine0,2s(70)
wake:com.google.android.gms/.reminders.notification.NotificationService0,1s(2)
WakefulChimeraIntentService[NotificationService]0,1s(3)
GCM_HB_ALARM0,1s(21)
Event Log Handoff0,1s(19)
LocationManagerService0,1s(42)
wake:com.google.android.gms/.checkin.CheckinService0,0s(4)
*sync*/com.android.contacts.metadata/com.google/matschulla68@gmail.com0,0s(1)
GmsDownloadService0,0s(1)
WakefulChimeraIntentService[UdcContextListenerChimeraService]0,0s(1)
AppMeasurement WakeLock0,0s(3)

Einbezogene Pakete

Google-Dienste-Framework
Google Account Manager
Google-Kontakte synchronisieren
Google Play-Dienste
Google Backup Transport

Einbezogene Prozesse

com.google.android.gms.unstable
(Unknown)
com.google.process.gapps
com.google.android.gms.ui
com.google.android.gms.persistent
com.google.process.location
*wakelock*
com.google.android.gms

GSam Labs - Battery Monitor - Exportiere Daten

Telefon

26.06.2016 09:37:15

Nutzung Details

CPU Nutzung:44m 10s
CPU Nutzung (Nur Hintergrund):44m 10s
Aktiv halten:4h 26m 41s
Zahl der Wake Locks:22
Zahl, wie oft das Gerät geweckt wurde:1
App UID:1001

Wakelock Details

RILJ4h 26m 39s(13)
CallerInfoCache0,4s(2)
GsmInboundSmsHandler0,4s(1)
CdmaInboundSmsHandler0,4s(1)
GsmCellBroadcastHandler0,4s(1)
CellBroadcastHandler0,4s(1)
CdmaServiceCategoryProgramHandler0,3s(1)
*backup*0,0s(1)
AlarmManager0,0s(1)

Einbezogene Pakete

SIM-Toolkit
Telefon-/SMS-Speicher
Telefon

Einbezogene Prozesse

gsm0710muxd
*wakelock*
com.android.phone
GSam Labs - Battery Monitor - Exportiere Daten

com.android.systemui

26.06.2016 09:37:37

Nutzung Details

CPU Nutzung:49m 48s
CPU Nutzung (Nur Hintergrund):49m 47s
Aktiv halten:1s
Zahl der Wake Locks:4
Lage:9h 49m 14s
App UID:10008

Wakelock Details

show keyguard1,7s(4)

Einbezogene Pakete

System-UI
Lockscreen

Einbezogene Prozesse

com.android.systemui

Ich hoffe, ich habe die richtigen Infos dabei

Das Telefon hat Wlan und liegt in direkter Nähe zum Router.
 
Zuerst brauche ich die Werte vom GSam-Startscreen (wie gesagt, am besten einen Screenshot)
 
https://goo.gl/photos/A3LcpwgTUyJXsnKC6

https://goo.gl/photos/W6U2bxztqc7pegCf9


bekomme es leider gerade nur so hin.
W6U2bxztqc7pegCf9

A3LcpwgTUyJXsnKC6
 
OK, da scheint irgendwas dein HOX+ andauernd aktiv zu halten, so dass es nich in den Tiefschlafmodus wechselt. Schau mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen nach, ob da etwas wie "Akkunutzung minimieren" oder so ähnlich steht - ich habe mein HOX+ gerade nicht hier und kann nicht scheuen, wie der Punkt heisst. Wenn das nicht aktiviert ist, schalte es mal an und mal nach mindestens 1-2 Stunden, ob die Dauer bei "Aktiv gehalten" (bei deinem Bild 10:37:14) deutlicher von der Gesamtlaufzeit deines Geräts (10:53) abweicht. Solche Probleme hatte ich auch schon mal und da hat diese Änderung schon einiges geholfen.

BTW Du kannst Bilder anhängen, indem Du beim Erstellen des Beitrags auf den Button "Datei hochladen" klickst. Die Bilder werden dann am Ende deines Beitrags verkleinert angezeigt.
 
Danke. Ich habe da einige Einstellungen.
Wlan Optimierung war aktiviert.
Wlan im Ruhmodus ist auf immer aktiviert
Erkennungsfunktion (Standortdienst google) habe ich jetzt mal deaktiviert.

Ich teste das jetzt mal
 
Leider noch nicht besser. Ich habe wakelock Detektor installiert. Es scheint was mit Google bzw. Google play zu sein. Es gibt aus 2014 Einträge, dass bei Android 4 der playstore durch eine andere apk getauscht werden kann. Aber keine Ahnung, ob das noch passt.

Oder besteht die Möglichkeit ohne Backup noch die original Rom wieder zu installieren?
 
Du kannst z.B. ein passendes Backup runterladen, entpackt auf das Gerät (TWRP-Backup-Ordner) kopieren und dann wiederherstellen (Kernel muss aber vom Rechner aus geflasht werden). Allerdings musst Du genau wissen, welche Firmwareversion (x.xx.xxx.x) Du hast, damit das Backup passt. Die Backups findest Du hier: One X Plus RUU´s für HTC , O2 , Vodafone
Oder Du installierst ein Custom-ROM wie z.B. ARHD, das nahezu dem Stock-ROM entspricht.
 

Ähnliche Themen

R
  • rUd0lF40
Antworten
2
Aufrufe
2.106
rUd0lF40
R
schinge
Antworten
32
Aufrufe
8.748
LoveHTCdaky
LoveHTCdaky
JC00P3R
  • JC00P3R
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
25.545
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten