HTC One X + (Plus) - Custom ROM Übersicht

ara, schau dir doch mal CarbonROM an.
Gibts in 4.2.2 mit Pie.
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Sieht SlimBean ziemlich ähnlich auch von den Features her.

Eine Custom Rom mit Sense 5 gibt es noch nicht, oder?
 
Nein
 
UPDATE

CM10.2 Nightlies ergänzt (4.3)
Insert Coin nun JB 4.2.2 und Sense 5
 
Welche custom Rom ist am ehesten reines Android? Also was auch in den nexus Geräten installiert ist

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
AOSP+ and dann CM oder AOKP
 
Hab den Thread mal angepinnt.
 
UPDATE

-Roms mit Sense 4 & 5 versehen
-Beliebte Rom's Fett hinterlegt
 
Änder bitte mal hinten im Link zu CM10.2 JB 4.3 XDA auf 2433733 (statt 2387947) - das ist umgezogen/ umgestellt worden
 
  • Danke
Reaktionen: razer1993
Gibt es schon eine custom Rom für Android 4.4 kit kat?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur Beta... AOSP... Custom Rom im Google look. Wird momentan nicht mal als "daily driver" empfohlen
 
Und gibt es schon was neues von kerneln die slide2wake unterstützen? Oder hat HTC die Kernel Daten immer noch nicht frei gegeben?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Community,
ich habe vor Unzeiten mal mein HOX+ gerootet aber mit dem alten StockROM betrieben (4.1.1 glaube ich). Nun möchte ich in den Genuss einer neueren Androidversion kommen. Da gibt es ja grundsätzlich 2 Möglichkeiten: Entweder StockROM oder Custom. Wenn ich Stock flashe, muss ich doch bei jedem Update wieder unrooten und danach neu rooten, oder? Entfällt das, wenn ich ein Custom flashe?
Und welches der CustomROMs ist zur Zeit empfehlenswert (für mich: nahe am Stock, stable, kein zusätzlicher Akkuverbrauch, Updates für wenigstens ein paar Monate...)
Wäre schön, wenn sich jemand zu meinen Fragen äußern könnte. :) DANKE!
 
rUd0lF40 schrieb:
Gute Idee, aber die Auswahl an Roms ist ja echt überschaubar im Gegensatz zum one x :o
Ich bin Elegancia Fan :p

Und welchen Kernel dazu? Stock Sense oder wie?
 
Ich würde den nehmen der dabei ist bzw. vom ROM-Entwickler empfohlen wird. Ansonsten sollte jeder Kernel funktionieren, der für Android 4.2.2/Sense 5 auf dem HOX+ gedacht ist. Allerdings gibt es bisher nur einen Custom-Kernel (Speedy Kernel), der zudem noch im "Beta-Stadium" ist und daher nicht unbedingt stabil läuft: es gibt schon einige Berichte von Freezes, Reboots und erhöhtem Batterieverbrauch (einfach mal bei den xda-devs vorbeischauen und den entsprechenden Thread lesen).
 
@schinge

Welche Rom nutzt du denn? Habe die carbon Rom installiert und denke mal über einen Wechsel nacj

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
InsertCoin - wie es auch in meiner Signatur steht. ;) Das läuft bei mir eigentlich super stabil und ich bin sonst auch sehr zufrieden damit.

Android Revolution HD (ARHD) ist auch nicht schlecht. Das ist wie InsertCoin recht nah am Stock-ROM nicht so mit Mods vollgepfropft wie z.B. ViperX+.
 
Hallo, ich suche für das Hox + eine custom Rom, die Bluetooth 4.0 unterstützt. Hardwareseitig sollte das eigentlich gehen, aber ich brauche wohl mindestens 4.3.
Zweitess Kriterium wäre, dass es wirklich stabil läuft. Aktuell ist das Handy ungeflasht und ungerootet.
Drittes Kriterium wäre ein möglichst schonender Batterieverbrauch.

Gibt es so eine Rom? Wird überhaupt noch eine Rom aktiv supported?
Reinlesen kann ich mich dann wohl in das Thema, einen gut erklärenden Link nehme ich aber sehr gerne....

Danke schön!
 
Wenn Du ein ROM >4.2 willst musst Du auf Sense verzichten und dann gibt es u.a. folgende Möglichkeiten mit aktivem Support:

- CyanogenMod 10.2 (4.3) und 11 (4.4)
- CarbonROM (4.4)
- OmniROM (4.4)

Am besten schaust Du dir mal die entsprechenden Threads im (englischsprachigen) xda-Devs-Forum an: One X+ Original Android Development - XDA Forums
 
Danke schön. Ich wollte mich da gerade mal ransetzen. Ich würde als erstes CM 10.2 ausprobieren wollen. Das ist ja stable und 4.3 sollte mir reichen.

Kannst du mir zufällig sagen, ob ich den CyanogeMod Installer nutzen kann. Das HOX + wird nicht offiziell supported, aber man kann es ja auf eigene Gefahr trotzdem machen.

Btw. Ist irgendetwas zu beachten, wenn das Gerät ein Vodafone branding hat (mit 32 GB Speicher)

Nachtrag: Ok, der Installer hat sich doch geweigert.... Dann versuche ich es mal so.....

Nachträgliche Frage: Es steht immer nur HOX + "International" . Ist das International eine Einschränkung und könnte es da wegen der Vodafone-Version Probleme geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • rUd0lF40
Antworten
2
Aufrufe
2.106
rUd0lF40
R
schinge
Antworten
32
Aufrufe
8.748
LoveHTCdaky
LoveHTCdaky
JC00P3R
  • JC00P3R
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
25.546
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten