X+ startet nach Flash Versuch nicht mehr

S

Sabrina26

Gast
Brauche dringend Hilfe...
Und zwar habe ich gestern meine HOX Plus gerootet.

Habe den bootloader entsperrt, cwm geflashed und superuser über cwm installiert.
Hat alles super funktioniert.Hatte auch Root-Rechte.

Dann habe ich versucht eine custom Rom zu flashen. viperx. habe die boot. Datei geflasht und anschliessend die viperx.zip auf der sd geladen.
Danach wurde ich durch den Installationsprozess geleitet bis hin zum reboot.
Gemacht und dann hing sich das HOX im Bootloop auf.
Backup hatte ich gemacht,konnte ich aber leider auch nicht einspielen. Selbe Geschichte. Hat sich im Bootloop aufgehängt.
Naja...das Problem ist das ich jetzt keinen Zugriff mehr auf meine SD Karte habe um da eine Custom ROM draufzumachen. Mounten mit USB gibts bei mir nicht und Mounten mit SD geht nicht.

Bitte helft mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte in Zukunft einen passenden Titel wählen.
Angepasst und ins richtige Forum verschoben.

Kommst du noch ins Recovery?

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
schau mal ob der bootloder wirklich unlockt ist
 
Dann hätte aber gar nichts passieren können, wenn dieser locked wäre

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
stimmt hast auch wieder recht
 
Ja,der ist unlocked...
Haber diesen Thread hier soweit befolgt.
Nur klappt das Schluss nicht ganz.
https://www.android-hilfe.de/forum/...s.864/htc-one-x-bootet-nicht-mehr.413234.html

Bei mir steht:

C:\Users\Sabrina\Downloads\One_X+_All-In-One_Kit_v2.3\One_X+_All-In-One_Kit_v2.3\Dat
a>adb push o2-backup /sdcard/TWRP/BACKUPS/FA2ASW105053/o2-backup
push: o2-backup/system.ext4.win.md5 -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/FA2ASW105053/o2-back
up/system.ext4.win.md5
push: o2-backup/system.ext4.win -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/FA2ASW105053/o2-backup/s
ystem.ext4.win
protocol failure


Das Backup wurde erfolgreich ausgeführt...Nur hängt das HOX immer noch im Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst dann auch noch das Boot.img vom Backup flashen

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
und hat es geklappt..?
hab auch ein HOX+ mit der viper rom.
 
Sabrina26 schrieb:
Ja,der ist unlocked...
Haber diesen Thread hier soweit befolgt.
Nur klappt das Schluss nicht ganz.
https://www.android-hilfe.de/forum/...s.864/htc-one-x-bootet-nicht-mehr.413234.html
Hast Du denn ein X+ von o2? Wenn nicht, nimmst Du eh das falsche Backup. Und warum willst Du unbedingt zum Stock zurück (das war das Ziel in dem von dir verwendeten Thread, da der User kein Custom-ROM wollte)? Denn prinzipiell musst Du kein Backup einspielen, sondern nur den Punkt "Version 1: Es ist kein funktionierendes ROM auf dem Handy" im 2. Beitrag des folgenden Threads abarbeiten um ein Custom-ROM auf dein Handy zu installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html
 
Ja.hab O2.Hätte lieber ein Custom Rom...Aber bevor ich noch mehr falsch mache. Habs leider noch nicht zum Laufen gebracht:blushing:

Ich werde deine Anleitung mal abarbeiten...mal sehen ob es klappt!
Welche ROMs sind denn zu empfehlen, also am besten geeignet für das X+?
Lag ich mit der Viper ROM falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok...
fehlersuche...
-bootloader ist unlocked
-Recovery TWRP vorhanden


-richtiger kernel
-richtige custom firmware...



was mir persönlich immer geholfen hat als eine custom rom geflasht habe...
ist bevor das system starte in die recovery ..
-cache wipe/ factory reset
-dalavik cache wipe...

und dann warten...
wenns nicht geht custom rom nochmal flashen...

aber es gibt immer ein weg.. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

elegancia und viper... :)
nur gute erfahrungen...
cm 10.1 und so fressen zu sehr akku...
 
Nimm die Anleitung die ich gepostet habe - damit sollte es normalerweise klappen. Das ViperX+ 1.0.8 scheint manchmal kleinere Probleme zu machen. Deshalb solltest Du es einfach noch einmal probieren und notfalls die boot.img mehrmals flashen. Wenn das auch nicht klappt kannst Du ja mal ein anderes ROM ausprobieren.
 
dalvik cache sollte man wipen wenn man anderes framework etc flasht. erster bootvorgang dauert dann aber mal bis zu 10min weil eben der cache neu geschrieben wird
 
ich bin jetzt bei punkt

Nun „install zip from sideload“ (CWM) bzw. "Advanced" und "ADB Sideload" (TWRP) auswählen.
Jetzt ca. 2 min oder auch etwas länger warten (einige Leute haben geschrieben, dass es erst nach 5 min warten geklappt hat)

es läuft schon über 10 min.

ich habe mit dem anderen recovery cwm glaube ich die komplette sd gelöscht. kann das damit zu tun haben?

Habe mich für das InsertCoin_ONE_X_PLUS_v3.7.9 entschieden.

Sending sideload!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Funktioniert...Danke euch allen! Super Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du das über die recovery gemacht...oder adb?

das das mit dem löschen zusammen häng glaub ich nicht..
ist halt nur mega ärgerlich wenn alle daten und backups weg sind..
Kenn ich selber -.-
 
Ja.das ist mega ärgerlich.habe das über recovery alles gelöscht.
Hast du einen Link zu der Viper Rom?
 
Ja muss ich gleich mal raussuchen...
Wenn ich wieder am pc bin schick ich den eben... :)


Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Das ist kein Update, sondern eine Custom ROM.

Aber ja, wenn dein Bootloader offen ist, geht das auch mit einem o2 Gerät

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
hier der link für die ViperX+ 1.0.8 Rom vom Team Venom...
für das HTC One X+ internationale Version:

[ROM][International][21.04]Team Venom presents: ViperX+ 1.0.8 - welcome to the future - xda-developers


hab ich selber installiert, auf meinem HOX+ 64gb internationale Version...
es gibt aber ein paar Besonderheiten an die man denken sollte.
erstens funktioniert das mit CWM Recovery nicht richtig.
für die Rom brauchst du TWRP Recovery.
die für das HTC One X+ kriegst du hier:

http://teamw.in/project/twrp2/130

---die Version „openrecovery-twrp-2.5.0.0-enrc2b.img“ runterladen...
das ist die richtige.. :)




also als erstes TWRP Recovery flashen mit dem all in one tool.
die img datei in den Recoveries Ordner legen.
und mit dem all in one tool flashen..

danachmal abchecken ob das geklappt hat, einfachmal in recovery starten..
wenn das geklappt hat... reboot system....


ok jetzt brauchen wir noch die Rom...
der Link ist oben …
-ViperX+ 1.0.8 das ist die richtige Version

die laden wir uns runter..

doch jetzt bevor wir die runtergeladene .zip datei aufs virtuelle sdkarte legen...
machen wir das Archiv auf und holen und das boot.img aus der der Rom..
den das ist der passende Kernel.. :)
mit dem kann man nicht viel falsch machen.. :
basiert auf dem Elitekernel.
wenn du ein bisschen mehr Ahnung hast kannst du auch einen alternativen Kernel nehmen wie den original Elitekernel... oder anderen was ich nicht so empfehle.

der in der Rom ist sehr gut… und unterstützt alle Tweaks und Mods der Rom

ok bevor wir jetzt den Kernel flashen legen wir erstmal die rom auf die virtuelle sdkarte.
mach ein Ordner /xxrom oder so… (keine punkte in der Benennung des Ordners findet das Recovery nicht wieder) so das du die .zip Datei schnell findest.

das ist auch der punkt ein Backup zu machen entweder mit TWRP so in etwa wie man es wie CMW kennt… oder aber was mir persönlich reicht „Titanium Backup“
einmal alles Backup und später sich zurückholen was man braucht..
hast du Backup gemacht Titanium backup oder halt das .img von TWRP auf Rechner/Laptop legen.
falls was schief geht ist es sicher..


ok jetzt Kernel flashen
wir legen das boot.img in den Ordner Kernel beim all in one tool.
und flashen den Kernel…
wenn das geklappt hat gehen wir in die Recovery…
aller erstes müssen wir einen wipe machen.
klick auf wipe… da steht jetzt factory reset…
Wipes Data, Cache, and Dalvik


nichts besonders wählen und
Swipe to Factory Reset

dann wieder zurück auf home

und auf Install klicken…
jetzt wählst du deine Rom und
dann auf swipe to confirm flash

und schon geht’s los…
du wirst durch die Aroma Installation geleitet…
immer full wipe innerhalb der Aroma Installation bei einer neuen rom
dort kann man sich gute Mods und Tweaks holen..
und auch schon Bload Apps weglassen…
mach ich persönlich nicht, mach ich immer später mit Titanium Backup .. :thumbup:
dann reboot und Einstellung

aber danach einfach nur genießen … :tongue::thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

ja auf 4.2.2 kommt man easy z.b mit cm 10.1...
hat mir persönlich nicht gefallen den es hat zuviel akku gezogen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.087
UsAs
UsAs
S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.254
Strunz2
S
U
  • Ueberforderter
Antworten
2
Aufrufe
2.244
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten