Wiederaufspielen der stock ROM

C

cubalibreee

Neues Mitglied
0
Hallo

Bitt ehelft mir ich hab jetzt echt kein Bock mehr.

Ich habe nach dieser Anleitung alles gemacht: HTC One XL - Alle Anleitungen auf einem Blick [Liste]

Handy ist TAMPERED Unlocked umd der TWRP Funzt soweit. Nur ich bekomme ich keine ROM installiert. Und jetzt das schlimmst, meine interne SD wurd formatiert und jetzt habe ich keine Ahnung wie ich das Backup vom PC wieder aufs Handy bekommen soll.

Problem war ich habe diese Rom installiert: Update HTC One XL with Rooted Stock Jelly Bean 4.1 ROM

Nur startet das Handy immer wieder neu fährt aber nicht hoch. denke liegt wohl an dem boot.img problem. Ich habe jetzt echt keinen Bock mehr und will am liebsten mein HTC one XL wieder komplett zurück stellen. Also auch Locked so das ich es so updaten kann. Es ist ein neues Telekom handy dessen RUU ich auch niegend finden kann.


Bitte helft mir sonst muss ich es echt einschicken...

Grüße
Stefan:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

OK OK ich hab die Mount Funktion im Recovery gefunden und schiebe das Backup gerade wieder auf die SD.
So werde ich zumindest mein Handy wieder nutzen können.

Kann mri bitte jemand erklären wie ich das Handy wieder kommplett auf Telekom auslieferung zurück bekomme??? Ich will dann einfach nur das Update über die Telefoninfo nutzen und fertig...
Oder kann mir jemand eine wirklich gute Jelly Bean Rom mit HTC Sense sagen???:crying:
Boar ich bin echt am verzweifeln. Bei meinem HTC Desire S war das so einfach...
 
Nur zur Sicherheit: liegt es daran das meine bisherigen Roms nicht starten wollten weil ich bisher das boot.img nicht ausgeführt habe??? Die Roms liesen sich ja soweit komplett installieren fuhr aber nie hoch. Das letzte war wie ein ständiger Neustart...
Ich brauch ne ROM wo OTG kann...:sneaky:
 
Ja, wird wohl daran liegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Die Stock-ROM kann doch OTG?!
 
Hallo

Stock kann OTG??? Muss man das wo extra aktivieren? Bei mir passierte nichts als ich die Kabel und einen Stick angeschlossen habe. Nur eine Meldung von wegen XXX kann nicht geladen werden...

Zu meiner Custom Rom Problem:

habe diese geladen:
[ROM 4.1.2 - 4.2] JELLYBAM - v3.3.0 [29/12] [Evita] [PA.AOKP.CM10]

Im Recovery Installiert. Die ROM im PC entpackt und die boot.img in C:Android gelegt. Dann CMD: CD c:\Android, dann die Befehle: Befehl: fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache

die ROM Startet aber noch immer nicht. Ich seh den Kreis mit CyanogenMod mit dem Schweif außen herum und nicht passiert! Bitte was mach ich noch immer falsch ich bin am verzweifeln!

Noch eine Frage: Ich habe ein Backup. Kann ich mit Hilfe des von mir erstellten Backups mein XL wieder auf Telekomauslieferung zurück stellen oder brauch ich dazu diese RUUS???
 
Zumindest bei X+ und X geht OTG über Stock. Bei XL weiß ich es nicht sicher.
Kann es sein, dass irgendwie die ROM nicht mit deiner HBoot kompatibel ist, oder gibt es das Problem beim XL nicht?

Wenn du ein Backup der stock ROM hast, dann geht das. Aber musst auch die boot.img aus dem Backup nehmen und extra flashen.
 
und was muss man danach machen? Nur noch den Bootloader sperren???

Wie komme ich an die Stock boot.img? Das Backup besteht nur aus .win und win.md5 Dateien!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Bitte helf mir das XL wieder in den Uhrzustand zu bekommen ich habe echt keinen Bock mehr...
 
Soweit ich weiß, musst du die boot.win in boot.img umbenennen und kannst sie dann flashen.
 
cool Danke hat funktioniert. Und dann? Ich installiere die Bachup Rom! und danach??? bitte bitte ich will die Sache noch heute beenden...
 
Danach hast du wieder stock.
 
Ja aber ohne Update Funktion und Garantie!?? Den Bootloader sperren bekomme ich hin aber muss ich nicht den TWRP Recovery Flash in irgend einer form zurück stellen???
 
OK OK aber was muss ich tun um die UPDATE funktion in der Stock Rom nützen zu können???
 
Nichts. Geht einfach so.
 
Einfach so geht leider nicht umd ein OTA Update installieren zu können. Was ich so lese muss man den Bootloader sperren...???
 
Achso, ja halt, du brauchst die stock Recovery. Die musst du noch über fastboot flashen.
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
 
was ist jetzt noch falsch?

Update geladen. er macht n Neutstart und startet in den Fastboot Bildschirm mit der Meldung: TAMPERED RELOCKED Security Warning...
 
Ja, du brauchst eben die stock Recovery.
Was TAMPERED RELOCKED heißt weiß ich ehrlich gesagt nicht, beim X heißt es glaube ich nur RELOCKED. Aber stock Recovery sollte es eigentlich tun. Aber um die zu flashen, musst du unlocked sein, soweit ich weiß.
 
OK und wo bekomme ich die Stock Recovery her??? Hab mir eine Original Recovery zurückflashen.bat geladen. Tuts auch aber ich bringe sie nicht zu starten mit dem VOL+ usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber keine RUU sonder nur das Backup über TKRP!!! :crying: Ich brauch jetzt wirklich nur noch den Stock bootloader!!! :crying: Nur woher
 

Ähnliche Themen

E
  • Ense
Antworten
0
Aufrufe
2.449
Ense
E
F
Antworten
1
Aufrufe
2.096
flyyy
F
T
Antworten
12
Aufrufe
4.233
Hennereffekt
H
Zurück
Oben Unten