1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. HET3508, 03.12.2018 #1
    HET3508

    HET3508 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    Gibt es hier jemanden aus Berlin der mir mein U11 rooten würde ? Natürlich nicht umsonst.
    LG
     
  2. 5m4r7ph0n36uru3u, 03.12.2018 #2
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    vor dem Rooten - und ich hoffe Du fndest jemanden, der Dich dabei unterstützt (komme selber nicht aus Berlin) - noch eine Information:

    Anscheinend hat Google ein PlayServices-Update im Hintergrund veröffentlicht, das den UNLOCK-Status des Bootloaders auf Geräten mit S-ON erkennt. Dies führt zu einigen unangenehmen, unerwünschten Nebenwirkungen. Laufen

    • S-ON/unlocked: Gerät zeigt nicht zertifiziert im PlayStore und CTS SafetyNet Check schlägt fehl, Widevine DRM zeigt L3 an.
    • S-ON/(re-)locked: Gerät zeigt zertifiziert im PlayStore und CTS SafetyNet Check erfolgreich, Widevine DRM zeigt L1 an.
    • S-OFF/unlocked: Gerät zeigt zertifiziert im PlayStore (CTS SafetyNet Check muss noch getestet werden), Widevine DRM zeigt L1 an.
    Etwas Neues scheint in die CTS-Check Gleichung gekrochen zu sein! Dies verhindert die Installation von Anwendungen wie Netflix, SnapChat, SkyGo und vielen anderen. Achte also auf jeden Fall darauf, BEVOR Du Deinen Bootloader freischaltest! DRM L3 heißt auch, dass Du - auch in der YouTube App - kein FullHD mehr schauen kannst, sondern nur noch SD (480p). Das alles wie gesagt passiert durch den simplen Bootloader Unlock, und kann auch durch Root nicht ungeschehen gemacht/versteckt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2018
    iieksi bedankt sich.
  3. HET3508, 03.12.2018 #3
    HET3508

    HET3508 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Info. Dann hat sich das erledigt.
     
  4. schinge, 03.12.2018 #4
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    @5m4r7ph0n36uru3u
    Kann man das auch nicht mit Magisk Hide aushebeln?
     
  5. 5m4r7ph0n36uru3u, 03.12.2018 #5
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo @schinge ,

    leider nicht nein. Habe ich mehrfach versucht, dadich slebersja die Viper ROM teste, aber den BL Unlock bekommt man nicht versteckt.
     
    schinge bedankt sich.
  6. Lomb, 09.12.2018 #6
    Lomb

    Lomb Android-Experte

    Ab wann wird das Update der Playservices verteilt?
     
  7. 5m4r7ph0n36uru3u, 09.12.2018 #7
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist schon lange verteilt. Seit dem Juni erkalte ich, sobald ich inlocked setze, in der DRM Info App, anstatt DRM L1 nur noch L3, und kein YT, Netflix und Co. mehr in FullHD.

    Gab bereits zwei Folgeupdates die ich mitbekommen habe, was ja nicht so leicht ist, weil man nicht mitbekommt wenn die das machen, es sei denn man achtet auf die Versionsnummer der PlayServices.
     
  8. Lomb, 09.12.2018 #8
    Lomb

    Lomb Android-Experte

    Komisch bei mir wird noch L1 angezeigt.

    S-on
    Unlocked
    Maximus HD 3.4
    EAS Kernel
    Magisk
     
  9. 5m4r7ph0n36uru3u, 09.12.2018 #9
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann liegt es am Kernel, oder der ROM und dem guten Developer. Bei der Stock ROM ist es definitiv so wie ich oben schrieb. Aber Du bist ja bei /boot und /system auf einer Custom Variante unterwegs.
     
  10. MetalWarrior, 15.12.2018 #10
    MetalWarrior

    MetalWarrior Neuer Benutzer

    Danke für die Infos!:1f64f:

    Wollte eigentlich unlocken und dann entweder zurück zu Stock Nougat oder eben auf Viper, Leedroid, oder Maximus wechseln...

    Jetzt bin ich nicht mehr so motiviert.:1f606: Ist doch Mist, was Google und Co. oft fabrizieren.

    Aber verstehe ich es richtig, dass mit S-ON und Re-Lock wieder alles ok ist?

    Noch eine Frage: Von Nougat auf Oreo hab ich gelockt und S-ON einfach die RUU mit der SD-Card-Methode flashen können. Andersrum geht so simpel nicht, oder?
    Da muss man mindestens unlocken, richtig?
     
  11. rolkeg, 16.12.2018 #11
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018
  12. MetalWarrior, 16.12.2018 #12
    MetalWarrior

    MetalWarrior Neuer Benutzer

    Ja, den Thread Dowgrade ohne S-OFF kenne ich.

    Du sagst RUU flashen mit geschlossenem Bootloader geht. Aber nur aufwärts, oder?
    Also ich könnte nicht einfach wieder die Nougat RUU flashen?

    Danke
     
  13. elgreco29, 05.01.2019 #13
    elgreco29

    elgreco29 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also nur zur Info: Ich habe hier ein HTC U11 mit Bootloader unlocked, Original Rom, S-On und aktuellem Magisk. Bei mir wird Widevine DRM L1 angezeigt.
     
  14. 5m4r7ph0n36uru3u, 05.01.2019 #14
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Fortgeschrittenes Mitglied

    Wow, das ist neu @elgreco29 , danke für diese Info! Was hast Du alles per Magisk Hide vor Root versteckt. Auf meinem U11 und auch dem U12+ bekomme ich das nämlich nicht hin. Gut, bei Letzterem mag es an den Neuerungen (Treble, vendor Partition, etc.) liegen. Aber wenn es beim U11 ginge, ein Traum.
     
  15. elgreco29, 05.01.2019 #15
    elgreco29

    elgreco29 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe nichts Besonderes gemacht. DRM Info aus dem Playsore zeigt mir L1 an.
     

    Anhänge:

  16. 5m4r7ph0n36uru3u, 05.01.2019 #16
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Fortgeschrittenes Mitglied

    Kurios. Dann werde ich nochmals ein wenig experimentieren müssen.
     
  17. MetalWarrior, 05.01.2019 #17
    MetalWarrior

    MetalWarrior Neuer Benutzer


    Mag mir dazu jemand nich eine Antwort geben...?
     
  18. 5m4r7ph0n36uru3u, 05.01.2019 #18
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Fortgeschrittenes Mitglied

    Aiaiai ganz übersehen und vergessen. RUU flaschen geht mit offenem und geschlossenem Bootloader, und so wie Du sagst nur Aufwärts.
     
  19. MetalWarrior, 05.01.2019 #19
    MetalWarrior

    MetalWarrior Neuer Benutzer

    Kein Problem, ich war mir ja eh fast sicher. Besten Dank!

    Ich warte wohl auf das Pie Update...

    Aber noch mal zum Mitschreiben: Nach einem Downgrade auf Nougat und anschließendem Bootloader Relock und S-On, hätte ich dann wieder L1? So verstehe ich deine Auflistung jedenfalls...

    Aber mal sehen, was du da jetzt noch rausfindest...
     
  20. 5m4r7ph0n36uru3u, 05.01.2019 #20
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, und ich muss da im Falle des U11 in der Tat noch einmal nachforschen, wie sich das verhält.
     
    MetalWarrior bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Handy lässt sich nicht mehr starten Root / Custom-ROMs / Modding für HTC U11 24.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. custom rom berlin

Du betrachtest das Thema "Suche jemanden in Berlin der mein Handy rooted" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC U11",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.