Was für Soundmods empfehlt ihr mit Root?

F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo liebes Forum,

Ich habe jetzt aktuell die Viper4Android Version von Magisk verwendet. Ich möchte einen klaren und satten Sound über Kopfhörer haben.

Ich nutze bei Viper die "Clarity" Funktion auf max. 6db.

Bei meinem alten z2 ist es so, dass der Sound mit meinen InEars noch voller klingt. Ich weiß nicht, ob es sich dabei um die Dynamik handelt?

Der Ohrhörer wird kräftiger mit Sound beschallt, als bei meinem HTC.

Habt ihr noch Ideen, Was man an den Einstellung bei Viper noch ändern kann? Bzw. warum das bei meinem z2 besser klingt mit InEars?

Falls euch noch andere Mods einfallen, immer her damit.
 
Ainur Audio Sauron ist sehr empfehlenswert und per Magisk ohne Änderungen am /system installierbar.
 
@5m4r7ph0n36uru3u darf ich fragen, was sich für dich am Sound mit Ainur „hörbar“ ändert?
 
Ich habe den Eindruck dass Höhen und Tiefen noch besser zu hören sind, und man noch mehr einzelne Instrumente hört. Insgesamt klingt es für mich kraftvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: flomaus92
@5m4r7ph0n36uru3u

Danke für dein Feedback. Ich hatte ja Viper4android verwendet, habe aber "empfinde ich "das Gegenteil erreicht. Der Sound klang eher "flacher".

Hatte mit der "Clarity" Option probiert, aber das hatte nicht wirklich viel gebracht.
 
Habe jetzt auch den Ainur Mod installiert. Klingt soweit ganz gut.

Auf alle Fälle besser als ohne und für mein Empfinden, besser als Viper. Der Sound ist nicht mehr so flach als wie mit Viper.
 
Ich habe nochmal zum Vergleich den Extreme Musik Mod ausprobiert. Und was soll ich sagen, Ich bin soweit zufrieden.

Brauche bloß noch passende OverEars.

Kann man bei der Mixer_Paths.xml einstellen, dass die Lautstärke kontinuierlich lauter zu stellen geht?

Ich habe zwar die Lautstärkeschritte auf 1000 gesetzt, aber ich meine dass anders.

Bis zur Mitte des Lautstärkebalkens, geht es erstmal leise los, in der Mitte wird es allmählich lauter, bis man sich dann im letzten Drittel befindet.

Kann man da noch was ändern?
 

Ähnliche Themen

T
  • Thanathan82
Antworten
4
Aufrufe
966
Thanathan82
T
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
935
Technoolli
Technoolli
F
Antworten
6
Aufrufe
1.856
Holli33
Holli33
Zurück
Oben Unten