[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

  • 533 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
BeCauSeBesi

BeCauSeBesi

Fortgeschrittenes Mitglied
Simon G. schrieb:
Die Beste Anleitung ist hier im Thread von Bigleo .Einfacher gehts nun bald wirklich nicht mehr
Wo hat leo den ne Anleitung geschrieben ? :)
 
B

BigLeo

Gast
Frage ich mich auch ;)
Simon du meinst wohl die von BeCauSeBesi.
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Ich mein Die die du vereinfacht hast.Das warst doch du .

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Ja OK vertuettelt Becausebesi klar.Ja die mein ich
 
K13370R15

K13370R15

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich bin es leid, das mein Handy ständig abschmiert und will jetzt root.

Im Vorfeld habe ich mich schon etwas eingelesen und würde nach dieser Anleitung vorgehen.

Sicher werden Fragen aufkommen, die ich dann auch hier stellen würde.

Erste wäre:
Als alter Hase weiß ich, vor jedem Wurschteln sollte man auch ein Backup machen, habe auch im genannten Beitrag "Recovery Backup" gelesen, nur finde keine Anleitung dazu. Kann mir jemand hierzu helfen?
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Du musst erstmal Wurschteln nach Bexausebesi Anleitung um Ein Recovery Backup machen zu können.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=457589. Das musst du alles machen lies dich bitte anständig ein und dann Arbeitet du das Schritt für Shritt ab.Und wenn Fragen dann bitte nur Pro schritt und nicht Zehn auf einmal.
 
B

BigLeo

Gast
Beim Unlocken des Bootloaders wird das Gerät eh auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Also kannst du ein Backup vergessen.
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Wieso dat denn das Backup dient ja auch eher dazu um von Customrom auf Stock zureuck zu kehren .Oder wenn man es so verbastelt hat wieder auf Urzustand zu gehen .Warum vergessen .Versteh ich nicht
 
B

BigLeo

Gast
Dann kann man auch ganz einfach mit der dload Methode auf Stock zurück kehren.
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Ja OK aber dann jedes mal recovery und neu Roten und Apps drauf machen wer bock drauf hat.Für mich ist das eher ein notfall
 
B

BigLeo

Gast
Wenn man das Backup zurück spielt muss man auch alles neu machen. Das TWRP Recovery mit der Batch Datei auf meinem Handy zu installieren dauert 7 Sekunden. Rooten geht genauso schnell! Wechselst du täglich immer wieder zur Stock oder warum Schreibst du "jedes mal neu einrichten"?
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Also beim G330 habe ich so oft geflasht und Backups eingespielt da musste ich garnihts neu machen.Beim 510 bei meiner Frau auch noch nie was ist das denn für ein Quatsch
 
B

BigLeo

Gast
Wenn er ein Werksreset macht wegen dem Unlocken, dann ein Backup macht von der Stock Rom denn ist da doch noch nichts drauf! Und es heißt ja nicht das alle so oft ihr Handy neu Flashen so wie du es machst.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Genau. Wenn dann könnte man nen Backup per ADB machen. :thumbup:
 
R

ranane

Neues Mitglied
Bei mir wartet der DC-Unlocker immer auf mein Handy und dann bekomme ich eine Meldung,dass es nicht geklappt hat.Ich habe die Treiber von der DC-Unlockerseite benutzt.
Warum erkennt er mein Handy nicht?
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Universal ADB Treiber heißt das Zauber Wort . Installieren Aktivieren Prozedur nochmal.Das klappt bestimmt
 
R

ranane

Neues Mitglied
Ich habe ihn runtergeladen und installiert,trotzdem kommt immer noch die Meldung "Phone not found !" :unsure:
 
D

Datsche

Neues Mitglied
@ranane

Das Gleiche bei mir (drei Tage lang) :confused2: Dann endlich gerafft, dass nach der Installation der Treiber der PC neu gestartet werden muß . . . und siehe da, alles geht wie geschmiert :thumbsup:
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Installieren reicht da nicht.Handy anschließen dann in den Geraete manager auf Android Phone dann auf Treiber Aktualisieren dann Treiber vom PC auswählen und dann den Uni ADB auswaehelen.
Handy ausmachen und dann die Prozedur nochmal.
 
R

ranane

Neues Mitglied
Wenn ich den Treiber auswähle kommt immer die Meldung,der Treiber ist schon auf dem aktuellsten Stand.
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Machst du auch die richtige Tasten Kombi .Hast du USB debugging an und in Einstellung schnell Start aus???