Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
H

huawei_ascend_g510

Neues Mitglied
Mein huawei g510 startet nicht mehr wenn ich den start knopf gedrückt halte kommt das huawei logo und dann anschliessend ein blauer screen.habe mit einem apk tool probiert die imei zurückzusetzen.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Was hast Du versucht?
Warum wolltest Du denn die Imei zurücksetzen???
 
V

volln0rmaaal09

Neues Mitglied
Hallo Community,
ich habe mir eben eine App heruntergeladen und dann hat sich mein Handy aufgehangen. Ich wollte es dann neustarten, allerdings kommt dann nur dieses rote Logo von Huawei. Weiter komme ich nicht. Der Akku ist 100% geladen.

Was soll ich tun ?

Vielen Dank für schnelle und gute Antworten:scared:
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hallo vollnormaaal09.

Erst einmal willkommen hier bei uns.

Ich hätte da einen Link für Dich, vielleicht kommst Du da von selbst auf des Pudels Kern ;)
>klick<



Gruß
Markus
 
V

volln0rmaaal09

Neues Mitglied
Ja das würde ich ja gerne machen aber ich komme ja nicht in das Handy rein um USB Debugging anzumachen..... Kann man das auch irgendwie über den PC freischalten ? :ohmy:
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Hatte dieses Problem noch nie. IMEI zurücksetzen ???? die ist doch "einmalig", sollte zumindest....

naja ist jetzt egal, hast du versucht die Stock Rom zu flashen ???

hatte dieses problem bisjetzt noch nie, aber ein versuch wäre es wert, zstl. weiss ich nicht ob im stock recovery vom G510 "werksreset"(factory reset) vorhanden ist, das könnte man auch testen.


edit:
gehe davon aus das du keinerlei backups gemacht hast vorher ????
 
Zuletzt bearbeitet:
V

volln0rmaaal09

Neues Mitglied
Nein leider nicht.

Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, könnte dann alles wieder klappen ?
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
volln0rmaaal09 schrieb:
Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, könnte dann alles wieder klappen ?

ja wenns momentan garnicht geht, sollte man solch simple sachen als erstes testen... :cool::rolleyes:
 
X

xtoast08

Neues Mitglied
tag

hab in der build.prop etwas geändert und nun startet das handy nicht mehr geht zwar an aber bleibt beim booten stecken sprich bleibt da wo huawei ascend steht fest.

hab ro.config.hwtheme von 1 auf 0 geändert ... nun geht nix mehr hab das handy vorher gerootet gehabt.

nun wollte ich ne custom rom installieren hatte es auf sd karte bin ins recovery menü gegangen von sd karte installieren oderso und die zip ausgewählt hat alles gemacht und dann stand da installation aborted naja

mein handy war wie gesagt vorher gerootet etc und nun kann ich nichts mehr machen

meine frage wie kann ich wieder normal ins handy oder ne custom rom installieren?


mfg
toast
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Abend!

Erstens: Groß/Kleinschreibung beachten!
Zweitens: Bissken netter!
Drittens: Crossposting unterlassen!
Viertens: https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.557709.html
Fünftens: Forenregeln lesen!



Schönen Abend!

PS: Wie Du siehst, nutzt/bringt es nichts, hier den Larry raushängen zu lassen, hier wird nett miteinander kommuniziert.
Ich möchte Dich DRINGEND bitten, die Forenregeln einzuhalten!
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
@xtoast
Muss mich yoda anschliessen.....

So nun zu deinem phone:

Lad dir mein philz touch hier aus dem g510 thread runter , dies entpackst du. Installierst dir minimal fastboot ( denke du nutzt windows) die recovery.img aus meinem philz touch in den minimal fastboot packen. Dann shift taste + rechte maustaste, eingabeaufforderung hier starten klicken. Dann gibst du : fastboot flash recovery recovery.img ein. Handy aus dann power taste und vol - zusammen druecken und handy per usb verbinden. (G510 treiber natuerlich installiert) wenn flashvorgang ende gibst du fastboot reboot ein . nun kannste ueber die recovery jede rom flashen

Gruss
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dann flash per fastboot die Recovery neu .Und dann flasht du eine Rom das funktioniert bestimmt .Sowas hatte ich auch schon und es hat funktioniert.