Erfahrungen mit CM11?

Hi Steve, ja die Rom meinte ich. Aber im Moment empfinde ich alle Roms auf 4.4 als sehr Akkusaugend. Kann mich auch täuschen. Hat sich hinsichtlich CM 11 etwas getan???
 
  • Danke
Reaktionen: stevecux
Bin im Moment mit SlimKAT 2,8 zugange und finde, es geht besser mit dem Akku um, als die Stockrom! Allerdings beobachte ich bei allen Cyanogenmod's, daß GPS immer nur beim ersten mal richtig funktioniert, wenn man mit einer Navisoftware, wie Maps drauf zugreift. Beim 2ten Mal ohne Neustart fährt der Pfeil dann neben der Straße, oder stockt dermaßen, daß keine Navigation möglich ist. Rebootet man das Handy, funktioniert es wieder perfekt. Kann das jemand bestätigen? Gibt's da eine Lösung?

Gesendet von meinem Ascend G510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google Now Aktiviert sich immer von selbst obwohl ich es in seinen einstellung deaktiviert habe.Wer weiss was dazu
 
Du musst, falls vorhanden die Updates deinstallieren und die Daten löschen. Ist bei G+ auch so...

Gesendet von meinem Ascend G510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slimkat 4.4 hatte ich auch am laufen, nur bei Pineingabe der Simkarte, habe ich ständig nur halbe Ziffern auf dem Display. Bin ich damit alleine?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Bei der CM 11 habe ich die aktuellste Nightly drauf. Wenn ich mit UC Browser oder Delphin u. Jetpack surfe, dann dauert es verdammt lange, bis sich eine Seite öffnet. Das hatte ich bei anderen Roms nicht. Mal schauen, ob es sich bei dem nächsten Update bessert.
 
Hey Steaven, das mit der Pineingabe kann ich bestätigen, ist aber nicht schlimm, da ich das normalerweise nicht aktiviert habe.

Kannst du, oder jemand anderes mal das GPS testen, wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ngen-mit-cm11.510687-page-9.html#post-7203867
geschrieben Maps 2 mal starten, navigieren und schauen, ob GPS dann noch exakt arbeitet. Kann mir nicht vorstellen, daß es am Gerät liegt, da alles mit der Stockrom funzt...
https://www.android-hilfe.de/forum/...ngen-mit-cm11.510687-page-9.html#post-7203867
 
GPS funktioniert bei mir Prima. Hatte aber auch noch kein Dauereinsatz dafür:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Hatte vergessen zu sagen, daß bei Slim 4.4 die Browser verdammt lange brauchen. Thema hat ja hier nichts zu suchen. Kannst gerne PN schicken wegen Slim
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe vom vielen lesen der hilfreichen Tips
schon Schwielen auf der Hornhaut.
Leider habe ich ein Problem mit CyanogenMode auf dessen Lösung ich hier noch nicht gestossen bin.
Nach erfolgreichem Unlocken habe ich CyanogenMod geflasht und es startet
auch.Nur werden Diverse Dienste permanent beendet.
zB.: Die Andoid Tastatu und die Uhr.Das nervt sowas von.
Ich habe die aktuellste CyanogenMode Nightly Version (vom 16.2.14)
und die wie ich denke aktuellen Gapps geladen und kräftig einen FullWipe
durchgeführt.(der war so kräftig das ich sogar die SD-Karte mit der ROM
gelöscht hatte :razz:). 2x immer mit dem oben beschriebenen Fehler.
Habe eine vorgänger Version genommen, ebenfalls mit diesen Fehlern...
Flashe jetzt zurück auf´s Original(hoffe das ich weiter als Root verbleibe)!
Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich.
Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ein Fullwipe und dann flasht du die Rom und die Gapps hintereinander durch und startest.Dann sollte eigendlich nichts schief gehen.Fullwipe bei CWM ist Mount and storage
Format Cache
Format cust
Format data
Format system.
Bei Twrp Wipe Advanced
Haken setzen bei Data,cust ,system dalvik und Android secure.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das bei Twrp der richtige Fullwipe ist evtl berichtigt mich mit Twrp.
 
Ich Teste gerade noch mal.
Danke schon mal für die sehr schnelle hilfe.
Heißt hinternander durch ohne reboot?hatte an anderer stelle gelesen das man nach dem flashen
erst einmal starten und dann die gapps installieren soll!
bin da absoluter neuling.benutze Twrp.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Erschreckend ist das es bisjetzt(ca.5min.) ohne gapps besser zu laufen scheint????!!!
benötigt man gapps wirklich?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Läuft zu zeit OHNE gapps.....keine benachrichtigung über irgendwelcher dienste.
kann ich die original ROM einfach drüber flashen oder auch Wipen?
 
Ich benutze TWRP.
Ich kann jedem Anfänger nur dazu raten das TWRP Recovery zu benutzen. Es ist deutlich einfacher zu bedienen.
 
die bedienung ist klasse einfach, stimmt.
cm läuft jetzt auf meinem gerät immer noch (~ 2stunden) fehlerfrei.
aber lasst mich raten, ohne gapps keine apps!
habe versucht titanium backup zu installieren, weiß nur nicht wie.kann mir nur noch vorstellen das es an den fehlenden gapps liegt.
ich versuche es jetzt noch mal....!
welche alternativen habe ich wenn es nicht klappt und zb.: wieder die android tastatur
beendet wird?
 
Android Tastatur. Das Problem hatte ich bei einem älteren CM auch. Dies liegt meist an den falschen GApps. Am besten du suchst die GApps für 4.4 raus. Die für 4.3 funktionieren nicht. Aber dauernde Meldungen das was beendet wurde kommt erfahrungsgemäß durch falsche GApps. Dein CM läuft ja jetzt auch fehlerfrei.
 
gapps installiert und ich bekomme nur noch fehlermeldungen:
"Einrichtungsassistent" wurde beendet."Android Tatstatur" wurde beendet.der prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet usw. .... was tun??

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

ich versuche jetzt diese:
[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-02-13] - xda-developers
die cm version ist die aktuellste von dieser seite:
CyanogenMod Downloads

falls das auch nicht klappt könnte mir jemand einen passenden link zu kommen lassen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

die datei mit den gapps ist auch vielgrößer rund 270mb
die andere die ich probiert hatte war etwa 80mb groß.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

nehme die von dieser seite, die göße ist gleich, läd aber schneller:
Goo.im Downloads - Downloading pa_gapps-stock-4.4.2-20140213-signed.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

bisher läuft es(picco-tts oder so ähnlich,wurde beendet?!)ansonsten lade ich gerade eine antivirensoftware im google playstore runter und versuche sie zu installieren.
läuft sich beim installieren nen wolf, will sagen wird nicht fertig!nun versuche ich titanium back up, mal sehen!bleibe skeptisch!schaue morgen hier im forum noch mal rein!danke schon mal soweit für die hilfe!!schönen abend noch
 
danke versuche ich morgen.
ich bekomme nichts heruntergeladen und installiert.

getz aber in bett...gudde nacht und danke bis hier!
 
Guten Morgen,
habe die gapps von STEVECUX genommen und es scheint gut zusein,muss nur versuchen was von google-play zu laden und zu installieren...!
ich werde titanium backup runterladen und installieren in der hoffnung das ich das backup was ich vor dem rooten erstellt habe(kontakte&apps) wieder herstzustellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

ich bekomme nichts installiert, auch die originale firmware bekomme ich nicht geflasht.
TWRP meldet failed.warum auch immer.
hat jemand einen link zu einer sauberen g510-100 original fw?und evt. eine idee was ich beim flashen falsch mache?
ich habe das system gewiped und dann wie schon bei cm die datei ausgewählt und geflasht.
gibt es eigentlich eine art counter der die versuche mit zählt und irgendwann "dicht" macht?
 
Ich habe mir die ROM geladen und auf die SD-Karte gepackt, bekomme sie aber nicht geflasht.Was mache ich falsch??Die StockRom wird vom Trwp nicht angezeigt.


stevecux schrieb:
die b173 ist die sog. General- Release. Nix besser, nur ohne NFC. Findest du auf der Internationalen Seite.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Hi, hier ist mein komplettes System, wovon ich 2 Beiträge vorher schrieb.

https://www.dropbox.com/s/4x8ncxqx8jq4ydb/2013-12-19--20-13-12%20G510-0100V100R001C432B170%281%29.ZIP?m=

Getestet und frisch gewiped..

ich würde gerne wieder mit der originalen stock rom g510-100 arbeiten da ich bisher
für mich anscheinend unlösbare probleme habe,wie oben beschrieben kann ich nicts runterladen bzw. beim installieren von der google-play seite läuft sich das gerät ne stunde heiß ohne erfolg.


P.S.Wo finde ich den DANKE-Button?Tät mich gerne bedanken für die bisherige hilfe!
 
Das Rooten erfolgt mittels superuser.zip einfach flashen ueber die Recovery fertig.Gibt es hier auch irgendwo zum Download ich mein im Root Bootloader theead im Startpost
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.143
Simon G.
Simon G.
B
Antworten
6
Aufrufe
2.562
bastiaaan
B
BeCauSeBesi
  • Gesperrt
  • BeCauSeBesi
Antworten
11
Aufrufe
1.973
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten