Für welche Custom ROM soll ich mich entscheiden?

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Für welche Custom ROM soll ich mich entscheiden? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Das Problem bestaet im y300Forum auch.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Mist nun geht garnichts mehr! Wie kann ich nun neu flashen? Kein Bootimage mehr. Nicht mal mit meiner Recovery gelingt es mir. Ständig diese Fehlermeldung. Wollte jetzt alles neu installieren ( Bootimage ect. ) Mit ADB usw. aber schon gegoogelt was ich eingeben muss, finde nichts. Vorallem wegen Windows.bat.

Hat jemand Ratschläge für mich??? Könnte kot...:cursing::crying:
 
B

BigLeo

Gast
Wie? Was hast du angestellt? Wie hast du es geschafft das Teil zu töten? Hast du noch nennen Backup da? Mein TWRP sammelt auch das Boot image.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Ich habe nichts gemacht, außer dem Update. Dann wollte ich wieder Backup machen, und blackout was ich gepostet hatte. Oh man, und meine Frau wollte heute mit mir DVD schauen.

Habe Recovery Bootimage gemacht, System ect. Einrichtungsstartseite von CM ist auch da, nur im Hintergrund. Im Vordergrund halt die Fehlermeldung in schwarz.

Oh man, dass wird eine Nacht
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Bleibt bitte beim Thema. Hier geht es nicht um Slimbean oder so, sondern um die Entscheidung, ob CM10.2 oder CM11.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Ja Danke, bin von abgewichen. Antwort ist: Bleibt vorläufig beim CM 10.2

:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harrymcqueen

Neues Mitglied
Bei mir lief die CM11 Nightly vom 20.12. auch nicht, daher läuft bei mir derzeit die vom 19.12. immer mal wieder reboots aber an sonsten OK! Danke.
 
B

BigLeo

Gast
Die Nightly vom 21.12 läuft wieder problemlos.
 
B

BigLeo

Gast
Welche von beiden hat die bessere Akku Laufzeit? Cm11 hat einige Vorteile. Aber Cm10.2 ist schon fast stable.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Die von Heute ist auch sauber
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Bin auch wieder auf CM 11 und noch mit Nightly 21. Traue mich garnicht auf Update auf 23 zu machen:winki: Aber ich finde auch, seit meinem letzten Update ist der Akkuverbrauch höher als sonst.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wie gesagt mir ist noch nix aufgefallen bei der 23. Mit dem hohen Akkuverbrauch würde ich nicht immer so voreilig schlussfolgern. Schließlich habt ihr ja nicht Täglich das gleiche Nutzungs verhalten .Außerdem flasht ihr ja auch fast jeden Tag oder alle 2 Tage somit ist dieses Schwer zu beurteilen. Bei der Cm10.2 da ist er sehr hoch was ich in einer Woche Festgestellt habe.
 
M4sterBl4ster

M4sterBl4ster

Neues Mitglied
ich sehe grade du hast ja auch ein g510 mit Custom und da du hier ja experte bist welche rom Würdes du Vorschlagen ? also ich nutze mein Handy eig. nicht zum spielen nur für solche sachen wie Whatsapp , Facebook und co also nix aufwendiges aber ich brauche halt accu und leistung nutze ja jetzt CM 10.2 doch ist mir das immer noch nicht schnell genug was würdes du mir empfehlen ? bitte kein MIUI

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
CM11 ist besser .Man hat immer um die 100-120 mb freien Ram zu Verfügung. Akku haelt auch laenger. Nur sieht das hier jeder anders. Kann man auch nicht Pauschalisieren weil jeder ein anderes Nutzer verhalten hat. Kikat ist gegenueber der Vorgaenger darauf ausgelegt nicht so Speicherlastig zu sein zwecks Ram. Besser kann ich das nicht erklaeren. Darum laeuft es auch so gut auf alten und Low Bugeut Handys.
 
M4sterBl4ster

M4sterBl4ster

Neues Mitglied
Also wäre für mich Slim besser geignet wie CM da ich ja Viel ram benötige
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Was heisst hm .Unentschlossen. Ich sehe das so nicht lang schnakken Kopf im Nacken. Selbst ausprobieren und nicht lange Fragen. Jeder hier hat andere Erfahrung .Der eine sagt misst der Naechste super. Von daher nie fragen sondern selber testen. So mache ich das und bilde mir meine eigene Meinung.
 
M4sterBl4ster

M4sterBl4ster

Neues Mitglied
Würdes du so net sein und mir einen Link geben zur Aktuellen SlimKat fürs g510 :rolleyes2: finde nur SlimBeam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
Bei Kitkat habe ich Festgestellt das Egal wieviel Apps oder Dienste am Laufen sind der Ram Speicher nie tiefer als 90mb kommt und das ist eher selten. Im vergleich zur Stock wo er staendig bei 6mb- 20hing und 10.2 bei 50-70mb . Die Rom ansich ist absolut mein ding . Keine Reboots mehr keine Bugs bei mir. Ich mache allerdings auch keine Spiele

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

http://www.modaco.com/index.php?/topic/368306-[ROM][4.4.2][Y300/G510]-SlimKat-beta-2.4-UNOFFICIAL-[20/01/2014]

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Meinst das hier
 
M4sterBl4ster

M4sterBl4ster

Neues Mitglied
Ich hoffe doch ;)

Werde sie jetzt mal testen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Klasse wenn man sie jetzt auch noch runter laden könnte wäre es Schön XD
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Geht nicht???? sonst gibs doch mal in der GSuche ein