Für welche Custom ROM soll ich mich entscheiden?

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Für welche Custom ROM soll ich mich entscheiden? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
R

RonSV

Neues Mitglied
Hallo,
also ich bin auch neu hier und würde auf mein G510 ein custom ROM aufsetzen und bin geade am grübeln, welches ich nehme. Nun, ich habe mich durch viele Seiten gelesen und merke, dass jedes rom so seine Eigenheiten haben. (Meine Güte, das letzte Mal hatte ich ein 3310 geflasht - es hat sich einiges geändert...)

Wie auch immer - ich komme mit dem StockRom nicht klar. Immer Zicken, Ram immer an der k*grenze ....
Hab schon mit Root ein Haufen Apps gelöscht aber viel besser isses auch nicht.

Was mir wichtig ist:
* Telefon muss durchlaufen (wegen Bereitschaft)
* Möglichst kein Akkudrain
* HW (GPS, WLAN, CAM) sollte durchweg funktionieren (NFC nicht wirklich)
* Gapps brauche ich nicht so (außer PlayStore und Youtube)

CM 10.1 und 10.2 sollen wohl stabil laufen aber ich liebäugle mit dem Slimkat von hier.

Wie läuft denn das nun im Dauertest? Gibt es mehrere Fälle von AkkuDrain oder sind das Ausnahmen? Was macht die CAM?

Oder gibt es noch andere gute Alternativen?
 
S

Spaetzleschwob

Neues Mitglied
Hallo RonSV

Ich nutze nun schon seit August 2014 das Slimkat von

[ROM][4.4.4][ALL] SlimKat 9.0 UNOFFICIAL [29/12/2014] - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo
Läuft absolut problemlos, ich nutze das G510 beruflich, könnte von daher auch keine Reboots oder sonstigen Zickereien gebrauchen.

Mit der 9er Version hatte ich etwas Probleme mit erhöhtem Akkuverbrauch, das lag möglicherweise auch an einer nicht ganz sauberen Installation meinerseits ("Dirty Flash"), habe aber nicht weiter rumprobiert.

Bin einfach auf mein davor per TWRP gesichertes 8.9 zurück, damit läuft nun alles wieder bestens.

Ich verwende Nano Gapps von
[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums

Nicht benötigte System Apps habe ich noch mit
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jumobile.manager.systemapp
entfernt bzw. im Papierkorb geparkt.
 
R

RonSV

Neues Mitglied
Dank euch erstmal
Ich werd mal sehen ob ich das übers WE gebacken bzw. geflasht bekomm :winki:
 
F

funnyguy

Neues Mitglied
Hallo zusammen hat zufällig noch jemand die Nano Gapps oder weiß wo ich sie her bekomme. Auf XDA bekomme ich sie nicht mehr oder besser gesagt finde ich sie nicht mehr. Dankeschön
 
F

funnyguy

Neues Mitglied
Tausend Dank!