Für welche Custom ROM soll ich mich entscheiden?

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Für welche Custom ROM soll ich mich entscheiden? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
B

BigLeo

Gast
Hey

Benutze momentan CM11.
Mir ist aufgefallen das der Akku Verbrauch sehr hoch ist. Ist das bei CM 10.2 jetzt besser geworden? Und kann ich CM 10.2 einfach über CM11 flashen? Weil ist schon aufwendig alles neu zu machen.
 
BeCauSeBesi

BeCauSeBesi

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst du mit neu machen Apps und so? Wie wärs mit TitaniumBackup?
 
B

BigLeo

Gast
Na alle apps neu installieren und so.
Hatte grade MIUI drauf wo ich nicht genau weiß. Ich machmir jetzt erstmal CM10.2 drauf. Wie man mit Titanium Backups macht weiß ich nicht.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Backup kannst ja auch mit CWM machen. Und hier die Antworten hinsichtlich der Gapps.
http://http://www.modaco.com/topic/367021-kk-442-cyanogenmod-110-rom-all-nightly-builds-available/

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Moin, sollte es nicht hier hinein passen, bitte ich um Nachsicht.

Hier ein Tip an Euch!!!

Habe CM 11 Update 17 installiert. Scrollen im Browser unmöglich, hakt ohne Ende, und beendet sich von selber. Betroffen Habit Browser, Next Browser, Stock Browser ect.

Opera läuft einigermaßen, halt nur etwas zu langsam.

Nun mein Tip. Installiert Boatbrowser, dazu Jetpack, und den Adobe Flashplayer von XDA.
So könnt Ihr wieder surfen, Videos im Browser anschauen usw. Der Boatbrowser ist der einzige Browser, der für 4.4 gefixt wurde. Bis jetzt.

Hier der Link für den Flashplayer:

http://https://docs.google.com/file/d/0B1qjrD8ZER9ITmlVNW1EVWM5YlE/edit?pli=1

Viel Spaß
 
B

BigLeo

Gast
Also ich hatte kein Problem mit CM11. Nur Google Now war total schlecht zu bedienen. Ist der Akku verbrauch eigentlich immer noch so doll? Habe jetzt schon mehrere Roms getestet. AOKP und Pac man rom sagen mir nicht zu. Nun probiere ich AOSPA. Ist eine Mischung aus AOSP und Paranoid.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Der Akkuverbrauch kann sich sehen lassen. Bis auf GNow ists genauso gut wie auf meinem g330.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Akkuverbrauch im Normalbetrieb ist sehr gut. H
atte heute früh den ersten Reboot, als ich Browser öffnete. Jetzt müssen nur noch neue Themes her :) Suche noch eine alternative Kamera APP mit SD - Einstellung. Bin für Vorschläge dankend offen...
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Hi zusammen,

habe auf dem Ascend (meiner Frau :tongue: ) die CM11 installiert - habe aber partou nicht den Kalender zum Laufen bekommen. Habe mehrere Gapps probiert - nie funktionierte der Google Kalender. Er taucht einfacg nicht bei den Google Konto auf. Habe jetzt die 10.2 installiert. Läuft astrein :thumbsup:

Bin begeistert und wusste gar nicht, dass es für den Chinesen CyanogenMod gibt. Die Defaut Rom ist ja echt gruselig :lol:
 
Steaven

Steaven

Stammgast
So heute mal die Nightly Version 19 installiert ( Update ). Immer noch kein scrollen möglich, außer bei Opera und Boatbrowser. Diese beiden laufen merkwürdiger Weise perfekt! Fotos der Kamera kann man immer noch nicht auf SD abspeichern. Laufen bei jemanden andere Browser perfekt? Ich hatte sonst immer den Habit oder Next Browser ( unterstüzten Flash ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Flitzpiepe23

Flitzpiepe23

Ambitioniertes Mitglied
Auf meinem G510 läuft die aktuellste CM11 Nightly.

Der "onboard" CM-Browser funktioniert nicht. Scheint bei einigen Handys diverser Marken aber auch der Fall zu sein. Stört mich aber auch nicht. Ich verwende ohnehin schon mehrere Jahre den Dolphin Browser oder eben unterwegs Opera (Mini). Chrome läuft auch sehr gut.

Der Google-Kalender lief Anfangs bei mir auch nicht. Synchronisation fand nicht statt. Nach einer Nacht Geduld lief aber auch dieser... keine Ahnung, warum er solange für die Synchronisation gebraucht hat.

Insgesamt ist CM11 ziemlich stabil. Einige wenige Apps laufen nicht und ab und zu kommt es zu Reboots.

Mit dem Nova-Launcher ist CM11 aber unschlagbar schnell auf dem Low-End-Chinesen :thumbsup: Da haben sich die 119€ echt gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steaven

Steaven

Stammgast
Mit dem Rom Launcher bin ich bis jetzt ganz zu frieden. Hatte sonst immer den Apex. Das mit CM - Browser ist auch komisch. Nun gut, ansonsten läuft bei mir auch alles. Einige Apps müssen wohl noch gefixt werden für 4.4
 
B

BigLeo

Gast
Habe momentan den nexus 5 Launcher drauf. Also den Google Experience Launcher. Chrome läuft flüssig. Für Flash verwende ich den Firefox. Irgendwie hat die Stock Huawei Kamera App schärfere Bilder gemacht. Die Google Kamera macht immer schlechte Fotos.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Das stimmt allerdings das die Huawei Camera absolut gut Arbeit und beim schwenken flink mit kommt.Bei der CM Cam ists Dunkel unscharf Autofokus zu langsam und Beim schwenken ruckellig..
 
B

BigLeo

Gast
Allgemein finde ich die Google Kamera App sch........
Auf dem Asus MeMoPad ist mit StockRom die Google Kamera genauso mist.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Tja gibt ja genug Alternativen. Kann man die Stockcam nicht für CM bearbeiten¿

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Die cam loesst einfach mehrmals aus bei der 11 hab ich festgestellt
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Heute Update mit der Nightlyversion 20 getätigt. Speicher Luncher beim Neustart beendet. Dann Fullwipe gemacht, und erneut installiert. Neustart wieder misslungen mit der Meldung: Unfortunately, Themes provider has stopped.

Kann das jemand bestätigen, oder bin ich mit dem Problem gerade alleine?
:mad:
 
B

BigLeo

Gast
Danke für die Hinweise! Zum Glück habe ich noch die 19.12 Nightly drauf. Testet er das Update nicht bevor er es veröffentlicht?
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Moin Leo, keine Ahnung. Nun bin ich aber schlauer:D
 
B

BigLeo

Gast
Ich helfe gerne :-D
Naja wir warten ab was die 21.12 Nightly sagt.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Ich werde nun die nächsten 2 -3 Updates abwarten. Habe heute genügend Zeit, und werde mal die Slim Rom ausprobieren. Das CM 11 läuft mir noch nicht rund genug.