G510 Softwaremäßig verschrottet?Rom kann nicht installiert werden.

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G510 Softwaremäßig verschrottet?Rom kann nicht installiert werden. im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
B

bastitechnicker

Neues Mitglied
Guten morgen liebe Huawei Gemeinde,
leider habe auch seit gestern ein dickes Problem.Ich habe im CWM irgendwas falsch gemacht.
Ich hatte vorher CM11 drauf welches mir aber immer zu unzuverlässig war.
Also sollte cm10.1 drauf.Gedacht getan. Rom geladen,ab in den CWM erstmal einen Fullwipe gemacht und dann war alles vorbei.Ich bekomme keine Rom installiert. Die gapps und kernels lassen sich installieren.
Ich weiß nicht,ob ich unter mounts and storage irgendwas formatiert habe.
Wer kann mir helfen?
Hier mal ein paap Bilder vom CVM


Gesendet von meinem UNO_X10 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast7007

Gast
Hallo,

schön wäre wenn du die Bilder drehen würdest.

Da ist nix kaputt. Im ersten bild sieht man das die SD Karte nicht richtig gemountet ist.

Advanced -----> reboot recovery (dann sollte es neu in die Recovery starten und SD Karte richtig mounten)

Wenn das nicht klappt die ZIP nochmal auf die SD Karte.

Gruß :) Isa
 
P1Fan

P1Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi bastitechnicker,

ich würde auch, wie isabella-herzchen einfach neu in CWM booten. Sollte das nicht funktionieren, kannst du es mit TWRP versuchen.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
was für eine recovery nutzt du genau? welche version ? du versuchst nämlich 10.1 zu flashen , und wenn die recovery auf 4.4 (cm11) source basiert, koennen keine roms mit der version "kleiner 4.4" geflasht werden ;-)

Gruss




edit: wie p1 fan schon sagt versuch ein anderes recovery hier mein philz:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-philz_touch_6_u8951_shoxx-update.546105.html

damit gehts definitiv. ausserdem nutzt du ne u8833 rom das g510 heisst u8951. glaube aber das sollte nicht das problem sein, weiss es aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bastitechnicker

Neues Mitglied
Das passiert,wenn ich recovery reboote.
Ich werde mal die von dir besagte recovery versuchen.Ich habe eine Slimkar und eine CM10.01. Rom. Jeweils aus dem großen "Welche Rom soll ich nehmen"Thread

Gesendet von meinem UNO_X10 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

B

bastitechnicker

Neues Mitglied
Denkt CWM jetzt wirklich,dass ich kein Root habe?
Wenn ich yes drücke,geht das Telefon aus.Bei No passiert das Gleiche

Gesendet von meinem UNO_X10 mit der Android-Hilfe.de App
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
nochmal:

nehm diese RECOVERY . flashe sie per install zip oder sideload. und alles ist gut !!!!

wenn das nicht klappt: vorher diese superuser (root) datei flashen !

GRuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bastitechnicker

Neues Mitglied
Geht noch immer nicht. Welche Superuser Datei?

Übrigens kann ich auch hier die gapps für Slimkat installieren.

Beim Wipen kommt diese Meldung :
E:unknown volume for path [/sd-ext]

Das bedeutet?

Er kann wohl den Teil der des internen Speichers nicht lesen, der als SD Karte angelegt ist. Den habe ich also wohl irgendwie versehentlich formatiert oder? Kann ich die neu formatieren in irgendein anderes Format.
Aber warum kann ich dann die gapps installieren?
Wenn ich ehrlich bin, ist mir nicht klar, wann ich das gemacht habe, aber offensichtlich habe ich es ja gemacht.
Gesendet von meinem UNO_X10 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
shoxxy

shoxxy

Stammgast
hmmm

formatiere mal die data / cache / und system partition manuell unter mounts + storage.

dann in meiner recovery auf philz settings, dort re-root system wählen.

dann nochmal versuchen die rom zu flashen :cool2:

edit: Beim Wipen kommt diese Meldung :
E:unknown volume for path [/sd-ext]

ist normal, das kommt daher das die sd karten beim wipen nicht mit gelöscht werden

keine sorge solange das teil angeht bekommt es eigentlich hin. wenn du die rom auf einer externen sd hast diese rausnehmen. dann im recovery menue, alles ausser zram formatieren,(lässt sich auch nicht formatieren ) sd wieder rein nochmal versuchen

wenn wirklich nichts klappt kannste auch aus diesem Thread b170 rom runterladen die update datei ins HAUPTVERZEICHNISS !!! also keinen unterodner packen, handy aus schalten, und dann alle drei tasten an der seite des telefons zusammen drücken. es erscheint ein pinker bildschirm und der stock flashvorgang startet, danach muss dann halt wieder ein custom recovery + Custom Rom geflasht werden. normal sollte das aber nicht nötig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bastitechnicker

Neues Mitglied
wenn ich re root anklicke sagt er, dass ich Superuser aus dem market installieren soll. Leider komme ich da nicht hin:sad:
Du hilfst mir echt gut:thumbsup:
Wie soll ich denn die SD Kart0 (also die in der Partition) formatieren?
vfat,exfat,ntfs,ext4,3, oder 2
 
Zuletzt bearbeitet:
shoxxy

shoxxy

Stammgast
superuser aus dem market ist nur die app die später installiert werden muss, der eigentliche root vorgang ist richtig so, passt alles. ;-)
 
B

bastitechnicker

Neues Mitglied
klappt alles nicht. ich werds mal mit der orig. firmware versuchen.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
bastitechnicker schrieb:
wenn ich re root anklicke sagt er, dass ich Superuser aus dem market installieren soll. Leider komme ich da nicht hin:sad:
Du hilfst mir echt gut:thumbsup:
Wie soll ich denn die SD Kart0 (also die in der Partition) formatieren?
vfat,exfat,ntfs,ext4,3, oder 2
ne nicht die sd karte formatieren, meine die partitionen unter mount + storage. wenn du meinst das die sd neu formatiert werden muss, (was möglich ist ) wuerd ich das am pc machen (fat32) im handymenue vfat oder exfat würd ich sagen....kannste nix falsch machen


"
klappt alles nicht. ich werds mal mit der orig. firmware versuchen."

ist der einfachste weg, ... probier mal, und sag bescheid ;-)
 
B

bastitechnicker

Neues Mitglied
also, ich habe jetzt die B170 runtergladen und auf die SD (Also nicht die Richtige SD Karte) gepackt. Vorher nochmal ales Formatiert.
Jetzt habe ich die 3 Hardwaretasten gedrückt. Ich habe jetzt den Violetten Hintergrund. Es passiert aber nichts.
Oder meintest du mit Hauptverzeichnis etwas anderes?
EDIT:
ICH HABS GERALLT
Leider bricht er beim Update ab. Er sagt updating failed
Ich werds mal mit der Version ohne NFC versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shoxxy

shoxxy

Stammgast
wenn das auch nicht klappt, in Philz Touch Recovery gibt es die funktion copy log to sd das kannste mal machen, dann per usbmount die log datei aus dem clockwork ordner kopieren, und mir schicken, oder per pn oä posten.

;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast7007

Gast
Hast du mal deine Externe SD-Karte mal formatiert ? Am besten in der CWM Recovery?

Sieht doch ganz so aus als ob dein Handy ein Problem mit der SD hat. Sagt auf alle fälle jede deiner Fehler Meldungen.
 
B

BigLeo

Gast
Hi.

Kopiere doch mal bitte die Rom auf den internen Speicher.
Dann Flashe mal bitte Rom und Gapps von internen Karte. Wenn dies funktioniert dann kann ja nur was mit der externen SD Karte nicht stimmen.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
isabella-herzchen schrieb:
Sieht doch ganz so aus als ob dein Handy ein Problem mit der SD hat. Sagt auf alle fälle jede deiner Fehler Meldungen.

jop richtig, hab gerade erst die mountpoints auf den fotos gesehen. da kann ich lange schreiben..... is die ext-sd (fehler oder defekt)

:lol::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bastitechnicker

Neues Mitglied
Hat geklappt mit der Firmware. Allerdings nur die 200 und nicht die 100,obwohl ich definitiv eine 100er habe.Aber das soll egal sein.Tausend Dank

Gesendet von meinem UNO_X10 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bastitechnicker

Neues Mitglied
Ich habe es aber auf beiden probiert.konnte auch von der internen partition nicht installieren.
Die orig. Firmware habe ich aber von der ext. SD Karte installiert

Gesendet von meinem UNO_X10 mit der Android-Hilfe.de App