Anleitung zum erstellen einer CWM Recovery und Bootloopbehebung für das G700-10

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung zum erstellen einer CWM Recovery und Bootloopbehebung für das G700-10 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G700 im Bereich Huawei Ascend G700 Forum.
marcel69

marcel69

Neues Mitglied
Anleitung für eine CWM:

1 Lade die Firmware B115 herunter und lege sie auf der SD Karte in den Ordner dload.https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-g700.1323/firmware-b115-incl-tools.523354.html
2 Installiere die Firmware.
(Die Auslieferungs (B115) Boot.img ist zu klein für eine CWM)
3 Setze das Handy auf den Werkszustand zurück. Nichts installieren.
4 Roote mit Errot
5 Starte MtkDroidTools_v253
6 Schliesse das Handy an. ( Im laufenden Betrieb.)
7 Drücke unten rechts auf Root. Links muss es grün werden.
8 Wechsle zum Reiter: Root, Backup, Recovery
9 Da gibt es einen Reiter der heisst: Recovery und Boot.
10 Die mittlere Auswahl nehmen.
11 Dann Recovery und Boot drücken. Du wirst gefragt, ob du eine Recovery erstellen willst, und dann ob du sie installieren willst und Handy neu starten. Alles mit ja beantworten.
12 Um in die CWM zu kommen. Drücke am Handy die Vol + und Vol- und Powertaste und halte sie gedrückt bis es vibriert.



Bootloop beheben:

Lade das Tool SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174_Secboot herunter. Muss diese Version sein. Lade das Scatter-loading aus B115 Firmware.http://rom.android-host.de/HUAWEI/G700/B115.zip Wähle nur BOOTIMG und Recovery aus und drücke auf Download.
Nimm den Akku aus dem Handy. Schliesse es an. Drücke Vol+ und Vol- bis es vibriert. Dann sollte der Prozess beginnen.




Ein grosses Danke gehört auch isabella-herzchen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast7007

Gast
:) Prima und vielen Dank an @marcel69 für seine MÜHE.

An die Moderatoren die Bitte, diesen Beitrag zu pinnen,
An alle G700 User nicht vergessen sich auch mal bei @marcel69 zu bedanken !!!!!
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Gepinnt und in den Root-Bereich verschoben ;)
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Das flashtool ist doch bei der b115 dabei die man runterlaedt
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Hat einer von euch eine Voll funktions fähige CWM img zum hochladen hier für flashify?
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Danke Marcel für deine Anleitung hat wunderbar funktioniert.
Nur sind die Quick Toggles weg und man kann den Home Button nicht mehr nutzen. Und das Ausschalten Popup hat nur Reboot und Off.
Ich denke das kommt von der gepachten Boot.img.
Das muss doch möglich sein das alles normal bleibt oder hab ich was falsch gemacht.
Alles mit ja klicken hast du geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcel69

marcel69

Neues Mitglied
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht ganz folgen. Was hast du für eine Firmware drauf?
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Simon, dass hat mir dem Thema nichts zu tun...
Hier geht es ums CWM und Bootloop ...
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Hallo bitte mal .Im Startpost ist die Anleitung um eine CWM zu erstellen oder etwa nicht.
So das habe ich gemacht und das was ich schrieb ist das Ergebniss.
Drauf ist die B115 aus dem Forum mit der größeren Recovery Partition frisch mit dload drauf gemacht und dann die Cwm erstellt.Wo hat das jetzt nichts mit dem Thema zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Und wenn das Ergebnis eine Erfolgreiche Cwm ist aber ein Fehlerhaftes System passt es auch hier rein oder etwa nicht??????
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Recovery kommt ja in die Recovery-Partition, die Rom nicht, dürfte also nichts miteinander zu tun haben.
Dann musst Du wohl o. über neu flashen .... :confused2:
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Irgendwie versteht ihr das nicht kann das sein. Ist auch egal jetzt Loesch bitte meine letzten 4Beiträge und gut ist.

Danke
 
A

armakuni

Gast
Ich hab's ja noch nicht ausprobiert, aber wenn ich die Anleitung richtig verstehe, sollst du nicht das ganz ROM aus der B115 flashen, sondern nur die genannten Bestandteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Omg ist schon gut hat sich erledigt. Danke.
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRZ0RvU0tzbDhJejQ/edit?usp=docslist_api

Stock recovery img umbenennen in recovery.img.

Dann diese hier installieren.

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcReEJSRGdLa19wdjA/edit?usp=docslist_api

Flashify Rootrechte geben und auf Recovery file .
Dann auf choose a file und die Stock Recovery auswählen .
Auf yup und flashing.
Danach reboot now.

So zurück ins System booten, und auf SD ein Ordner namens dload erstellen. Da kommt die update.app der b115 rein.

Handy aus volplus volminus Power gedrückt halten .
Die Installation beginnt.

Ganz easy

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Du musst die recovery vorher von recovery10.IMG in recovery.img umbennen.

Das mit dem Flashtool zu erklären ist mir grad zu umständlich.Das geht schnelller

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

So kannst du schnell von allen Roms zurück auf die b115 ohne flashtool.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Deswegen habe ich twrp und Stock Recovery immer auf SD, und flashify installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Die B115 findest du im Hauptbereich ganz oben vom g700 Forum oder ich kann Sie dir geben.

Meld dich danach. Klappt immer
 
A

accorinti

Neues Mitglied
marcel69 schrieb:
Bootloop beheben:

Lade das Tool SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174_Secboot herunter. Muss diese Version sein. Lade das Scatter-loading aus B115 Firmware.http://rom.android-host.de/HUAWEI/G700/B115.zip Wähle nur BOOTIMG und Recovery aus und drücke auf Download.
Nimm den Akku aus dem Handy. Schliesse es an. Drücke Vol+ und Vol- bis es vibriert. Dann sollte der Prozess beginnen.
The link doesnt work. Could you please post a working link?
Thanks
 
A

accorinti

Neues Mitglied
Simon G. schrieb:
Or do you mean the B115 firmware link Digita ???

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7017706

Here is the Firmware from Digita with Tools
Da ist ein Link zu eine UPDATE.APP Datei, die kann ich nicht mit Flashtool als Scatter-Datei öffnen und nur Booting downloaden.

Ich brauche den funktionierenden Link wie es oben gepostet wurde zum beheben des Loops....
 
A

accorinti

Neues Mitglied
accorinti schrieb:
Da ist ein Link zu eine UPDATE.APP Datei, die kann ich nicht mit Flashtool als Scatter-Datei öffnen und nur Booting downloaden.

Ich brauche den funktionierenden Link wie es oben gepostet wurde zum beheben des Loops....
Kann mir niemand helfen? Brauche nur eine ROM mit scatter-datei damit ich mit flashtool nur die boot image flashen kann und mein handy aus dem loop retten....
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Kein Problem wenn es kein anderer bis Morgen früh gemacht hat mache ich dir das fertig.

Aber in dem download aus dem Link des Threads von.Digita ist die ganze Firmware mit Tools und Scatterfile mit dabei
 
A

accorinti

Neues Mitglied
Simon G. schrieb:
Kein Problem wenn es kein anderer bis Morgen früh gemacht hat mache ich dir das fertig.

Aber in dem download aus dem Link des Threads von.Digita ist die ganze Firmware mit Tools und Scatterfile mit dabei
Ich habe alles gemacht wie im Thread von Digita, das Handy habe jetzt aus dem Loop befreit, habe aber trotzdem noch das standard Android Recover ohne CWR, so kann ich kein Backup machen... :-(
Und wenn ich das mit dem MTKdroid Tools mache, dann kommt das Handy wieder in Bootloop und ich muss wieder Bootimg und Recovery flashen, und bin wider am Anfangpunkt zurück :-(
 
Zuletzt bearbeitet: