ClockworkMod flashen

N

NicoWallmeier

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wie kann ich CWM fürs Huawei G700 installieren? Ich möchte nämlich das Batterie-Symbol mittels UOTKitchen tauschen...

Gruß,
Nico
 
Frage zurück: Gibt's denn schon einen ClockworkMod fürs G700?

BTW, die CWM-App ist ein GUI zur Bedienung des ClockworkMods von Hautpbetriebssystem aus.

Ach ja, und fürs Flashen des ClockworkMods muss der Bootloader offen (also S-Off) sein.


Natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Mit dem Mtk Droid tool kann man cwm selber erstellen.
Und auch WICHTIG ein Backup der Stock rom machen.
Mit der Mobileoncle.app kann man die cwm dann flashen.
Und auch WICHTIG ein imei Backup machen.

Habe ich aber schon mehrfach geschrieben.
 
Jetzt habe ich es geschafft, dass Handy in einer Bootloop zu haben :(

Was habe ich genau gemacht:
1. Mit Mtk Droid ein Backup gemacht
2. Mit Mtk Droid ein Recovery bauen lassen, aber nichts flashen lassen (im Nachhinein vermute ich hier meinen Fehler), da das Recovery mit Mobileoncle geflasht werden sollte
3. Die von Mtk Droid erstellte Datei HUAWEI-G700-U10_130914__recovery_131227-213137.img mit Mobileoncle geflasht

Seitdem habe ich die Bootloop :(

Wie komme ich aus dieser wieder heraus?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Was ich bis jetzt gemacht habe:
1. Ich habe das Backup in Mtk Droid für SP Flash Tool hergerichtet (gemäß folgender Anleitung)
2. SP Flash Tool installiert

Jetzt zu meinen aktuellen Fragen (und ich stelle jetzt lieber ein paar mehr Fragen, um den Schaden nicht noch zu vergrößern):
- Sehe ich es richtig, dass ich die Scatter-Datei MT6589_Android_scatter_emmc_PMT.txt nehmen muss? So habe ich zumindest dieses Posting verstanden?
- Ist der voreingestellte Download Agent MTK_AllInOne_DA.bin richtig?
- Reicht es aus nur die Recovery neu zu flashen aus dem Backup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der scatter File das Backup läd, kannst du die Recovery (stock) so flashen.
Also sollte das so richtig sein.

Wenn es das falsche scatter File wäre , würde das Backup micht geladen werden.

Und ja du kannst einzelne Partitionen flashen. (recovery) Das scatter file zeig nur den "platz" der Patitionen
 
Hat mit SP FLash Tool in den Versionen v3.1312.0.139 bzw. v3.1328.0.183 leider nicht geklappt :(

Ich konnte mein Handy aber mittlerweile aus der Bootloop befreien :)

Die Ursache dafür, dass ich das Backup nicht zurückspielen konnte, lag daran, dass der Bootloader noch gelockt war und dieser eine spezielle Version des Flash Tools benötigt und zwar SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174_Secboot.
Mit dieser Version kann man wiederum nicht das Backup der Recovery-Partition zurückspielen, da dass Backup nicht signiert ist. Aber die signierte Version der Recovery-Partition ist im Archiv Ascend_G700_firmware£¨G700-U10.Android_4.2.Emotion_UI.V100R001C00B115CUSTC432D004£¬West_Europe-Channel£¬05021GBU£©_AsanFile.Com.rar enthalten (ebenso wie die oben erwähnte Version des SP Flash Tools. Benutzt man aus dem Archiv das Flash Tools und spielt nur die Recovery-Partition auf das Handy zurück, ist das Handy aus der Bootloop befreit und man hat sogar noch alle Daten / Einstellungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zum Verständnis mal eine Frage. Aus meiner Zeit mit dem HTC One X kenne ich CWM Recovery recht gut, komme aber beim G700 nicht so recht klar. Bevor ich im Brick lande frage ich lieber. Ich habe mit dem MTK Droid Tools ein Backup gemacht, gefiel mir besser als flasboot und co.. , Nun habe ich auf dem PC im Ordner Backup ein Backup als zip und den Ordner. so wie ich das sehe kann ich dieses Backup auch mit den MTK Tools zurückspielen, richtig? Auf dem G700 habe ich unter dem Ordner Clockworkmod auf der SD auch ein Backup, dieses konnte ich beim HTC dann über CWM (Philz Recovery o.ä.) wieder direkt im Bootmenü des HTC flashen. Im G700 finde diese Möglichkeit nicht..
geht das nur mit den SP Tools oder MTK Tools? Stehe etwas auf dem Schlauch und will nichts verkehrt machen.
Gruß deli
 
Um es nochmal auf die erste Frage zurueckzu kommen? Ich werde nicht wirklich schlau aus dem.Thread.Bekomme Morgen mein 700 und die Frage ist ob CWM jetzt geht oder noch nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Ist es richtig das es Technisch nicht Moeglich ist cwm auf das g700 zu bringen?
 
Hallo

Es funktioniert.

Gruss
 

Anhänge

  • cwm.jpg
    cwm.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 481
Schoen kannst du mir die img hochladen
 
Ich musste mir die CWM selber erstellen, da ich sonst immer im Bootloop gelandet bin.
Ob das mit meiner Recovery funktioniert weiss ich nicht.
 

Anhänge

  • HUAWEI-G700-U10_130914__recovery_140228-153027.7z
    5,5 MB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Img datei die ich ueber fastboot am pc flashe nachdem der Bootloader entsperrt wurde oder wie hast du das gemacht.Bitte mehr hintergrundinfo

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Funktioniert sie fehlerfrei
 
@Simon G.,

das G700 ist ein MTK Device, da gibts kein fastboot ! Es gibt ein Flashtool und eine Mobileuncle APK. Ich rate dir mal hier im Forum mal ein wenig zu lesen !!!!!!!
 
Ja ok.Super wieder alles anders.rrrrrrrrrr.Ich will nur wissen ob CWM fehlerfrei Funktioniert oder nicht.Wenn ja kann ich mich immernoch drum kuemnern wie ich das aufs Handy bekomme

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Das heisst das man den Bootloader nicht ueber fastboot oem unlock entsperrt oder wie?
 
Naja, wenns kein Fastboot gibt kannst wohl auchen keinen Fastboot Befehl in die Konsole eingeben! Logisch oder ?????

Außerdem ist der Bootloader nicht gesperrt. Es gibt einen Thread von mir in dem ich alle nötigen infos drin sind ! Tools (mtk devices) für Windows.

flashtool------> fürs flashen usw

Mtk droid tool ----------------> fürs Backup und eine cwm erstellen usw

Mobileuncle app --------------> cwm flashen imei backup usw.

Viel Spaß beim lesen und PS. vergiss deine Huawei die du vorher hattest !!!!!

MTK funktioniert etwas anders !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Oh man das heiss wieder lesen lesen fragen nerven ohne Ende .Ja ok Morgen hab ich das Geraet und dann seh ich weiter danke.
 
Simon G. schrieb:
Ist das eine Img datei die ich ueber fastboot am pc flashe nachdem der Bootloader entsperrt wurde oder wie hast du das gemacht.Bitte mehr hintergrundinfo

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Funktioniert sie fehlerfrei


Hallo

Die CWM läuft fehlerfrei.

Anleitung zum erstellen einer eigenen CWM.

- Lade die Firmware B115 herunter und lege sie auf der SD Karte in den Ordner dload.
- Installiere die Firmware.
- Setze das Handy auf den Werkszustand zurück.
- Roote mit Errot.
- Erstelle mit dem MtkDroidTools eine eigene CWM Recovery.
- Installiere die CWM mit dem MtkDroidTools.

Habe dann wie willi1972 mit der CWM die G700-U10 V100R001C00B124 Portugal Firmware installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: willi1972
Und warum muss ich dafuer eine andere Firmware per update.app flashen??
 
Diese Firmware war bei mir schon nach dem Kauf drauf. Ich musste es so machen, da ich sonst immer im Bootloop landete.
Sonst versuch mal die Anleitung von isabella-herzchen.
 
Du hast mir doch die Recovery hochgeladen wie verhält sich das dann.bekomme ich die CWm dann über ein anderen weg aufs Handy mit deiner Datei?????
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.107
Simon G.
Simon G.
C
  • chris967
Antworten
1
Aufrufe
1.795
chris967
C
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
1.866
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten