Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Beim SP flash tool, muss da Handy nicht gebootet werden. Wenn die Treiber auf deinem PC RICHTIG installiert sind, Handy auschalten, ohne Akku an den PC und dann Akku rein.

Das ist ja der Witz am Flash tool das Handy muss nicht Booten.

Über dload gibts keine G700-u10 Rom.

Ich habe hier schon alles verlinkt, erst lesen dann machen ;)

Und klar klappt das mit dem Flash tool.

Gruß :) Isa
 
Das mit dem Lesen ist so ´ne Sache. Voll die vielen Buchstaben :-(

Aber klar, hatte mir den update guide mittlerweile auch durchgelesen und bin auf dem Stand deiner Info, Danke. Habe aktuell das Problem, dass das flash tool abstürzt. Denke, es liegt an win 8.1, 64. Habe noch einen 32 bit Rechner und versuchs damit. Achja, womit man so seine Zeit vertrödelt (wo sind bloß die fiesen, grauen Männer in ihren Anzügen?)
 
Ich kann deinem Beitrag nicht ganz folgen :(

Aber such dir doch das neuste SP flash tool im Netzt. Ich benutze Linux und habe nur eine kleine Win XP Partition. In richtung Windows fehlt mir das Wissen.

Gruß :) Isa
 
Hi, sorry falls ich mich unklar ausdrücke. Ich starte das sp_flash, will den scatterfile (txt) laden und erhalte die Fehlermeldung "Incorrect scatter file format". POACH

Weiss jetzt heute Abend dann auch nicht weiter :-(

Achja, und die grauen Männer sind eine Erfindung von Michael Ende. In seinem Roman "Momo" stehlen graue Männer den Menschen die Zeit. Damals, als Michael Ende den Roman schrieb, gab es nur vereinzelt Computer und dann auch nur in großen Firmen. Sonst hätte er gewusst, dass es keiner grauen Männer bedarf, sondern graue Kästen den Menschen ihre Zeit genau so gut stehlen können :)

Danke bis hierhin ....
 
Die Raucher und Michael Ende sind mir schon bekannt! :)
Der zusammenhang war mir, und ist mir nicht klar.

Wie viele scatter files hast du in dem was du runter geladen hast?

Vielleicht mal so etwas Posten bevor wir in deutsche Literatur abschweifen. ?

Hast du zwei scatter files in dem download oder einen ?

Ps. scatter files sind gleich, Mtk device, die sagen dem Flash tool nur die Partitionen an, wenn du damit ein Problem hast kann ich dir den Passenden schicken.

Klare Aussagen klare Antworten.

Grüße :) Isa
 
Fein, dann eben ohne Literatur :)

Ich starte das flash tool (v3.1328.0.183
Als download agent ist MTK_AllInOne_DA.bin voreingestellt
Ich klicke auf scatter-loading, navigiere in das Verzeichnis \software\usb-upgrade\, finde das file MT6589_Android_scatter_emmc.txt und erhalte dann eben beim laden die o.g. Fehlermeldung. :-(

In der Datei steht:
PRELOADER 0x0
{
}
MBR 0x600000
{
}
EBR1 0x680000
{
}
__NODL_PMT 0x700000
{
}
__NODL_PRO_INFO 0xb00000
{
}
__NODL_NVRAM 0xe00000
{
}
__NODL_PROTECT_F 0x1300000
{
}
__NODL_PROTECT_S 0x1d00000
{
}
__NODL_SECCFG 0x2700000
{
}
UBOOT 0x2720000
{
}
BOOTIMG 0x2780000
{
}
RECOVERY 0x2d80000
{
}
SEC_RO 0x3380000
{
}
__NODL_MISC 0x3980000
{
}
LOGO 0x3a00000
{
}
EBR2 0x3d00000
{
}
__NODL_EXPDB 0x3d80000
{
}
ANDROID 0x4780000
{
}
CUST 0x44780000
{
}
CACHE 0x50780000
{
}
USRDATA 0x58580000
{
}
__NODL_BMTPOOL 0xFFFF00a8
{
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, noch mal meine Frage:

Gibt es noche ein scatter file in dem namen befindet sich PMT groß oder klein geschrieben?

Der scatter zeigt nur die partition, also geht einer bei allen MTK Geräten mit "MT6589" Wobei 6589 die cpu ist! ich habe deine Datei nicht runter geladen (bzw die ich dir gepostet habe)
 
Also in dem Paket befindet sich folgendes:
SD_upgrade
UPDATE.APP
USB_upgrade
Rework-Secro
MT6589_Android_scatter_emmc.txt
secro-sign.img
boot-sign.img
cache-sign.img
Checksum.ini
cust-sign.img
EBR1-sign
EBR2-sign
HUAWEI G700-U10 APDB_MT6589_S01_ALPS_V10...
HUAWEI G700-U10 BPLGUInfoCustomAppSrcP_V...
lk-sign.bin
logo-sign.bin
MBR-sign
MT6589_Android_scatter_emmc.txt
preloader_huawei89_we_jb2.bin
recovery-sign.img
secro-lock-sign.img
system-sign.img
userdata-sign.img
HUAWEI G700-U10 V100R001C00B115CUSTC432D00...
HUAWEI G700-U10 V100R001C00B115CUSTC432D00...
Update Tool
Neuer Ordner
SP_Flash_Tool_v3.1316.0.148_DLInfoV1-cust
SP_Flash_Tool_v3.1316.0.148_DLInfoV1-cust
Android
Android.INI
Authentication.dll
BACKUP.INI
brom.dll
brom.ini
Checksum.INI
ConsoleMode_v1_0.xsd
DA_PL.bin
DA_SWSEC.bin
eboot.dll
Flash_tool.exe
Flash_tool.INI
FlashToolLib.dll
gps_brom.dll
gps_DA.bin
image_map.xml
META_DLL.dll
Microsoft.VC90.CRT.manifest
miodll.dll
msvcm90.dll
msvcp90.dll
msvcr90.dll
MTK_AllInOne_DA.bin
MTK_NandUtil_Signed.bin
platform.xml
protected_region.ini
SLA_Challenge.dll
SPMETA_DLL.dll
storage_setting.xml
usb_setting.xml
SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174_Secboot
SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174_Secboot
Android
Android.INI
OLD_dll
Authentication.dll
MTK_AllInOne_DA.bin
Authentication.dll
BACKUP.INI
brom.dll
brom.ini
Checksum.INI
ConsoleMode_v1_0.xsd
DA_PL.bin
eboot.dll
Flash_tool.exe
Flash_tool.INI
FlashToolLib.dll
gps_brom.dll
gps_DA.bin
image_map.xml
META_DLL.dll
Microsoft.VC90.CRT.manifest
miodll.dll
msvcm90.dll
msvcp90.dll
msvcr90.dll
MTK_AllInOne_DA.bin
MTK_NandUtil_Signed.bin
platform.xml
SLA_Challenge.dll
SPMETA_DLL.dll
storage_setting.xml
usb_setting.xml
SP_Flash_Tool_v3.1316.0.148_DLInfoV1-cust.rar
SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174_Secboot.rar
USB_DRV
Driver for Factory-1.2-0504
Install package - Copy
Cert
addcert.bat
CertMgr.exe
delcert.bat
HuaWei FP ProductLine(T).cer
Patch
addpatch.bat
WindowsXP-KB918365-x86-CHS.exe
WindowsXP-KB935892-x86-CHS.exe
WinVista
i386
WdfCoInstaller01009.dll
winusbcoinstaller2.dll
WUDFUpdate_01009.dll
android_winusb.inf
androidwinusb86.cat
cdc-acm.cat
cdc-acm.inf
usbser.sys
WdfCoInstaller01009.dll
winusbcoinstaller2.dll
WUDFUpdate_01009.dll
WinXP
i386
WdfCoInstaller01009.dll
winusbcoinstaller2.dll
WUDFUpdate_01009.dll
android_winusb.inf
androidwinusb86.cat
cdc-acm.cat
cdc-acm.inf
usbser.sys
WdfCoInstaller01009.dll
winusbcoinstaller2.dll
WUDFUpdate_01009.dll
devsetup32.exe
DriverSetup.exe
DriverUninstall.exe
Install.log
LocateDevice.dll
????.txt
Driver for Service-2012-11-27
Handset WinDriver1.3.exe
Driver for Factory-1.2-0504.rar
Driver for Service-2012-11-27.rar
Ich find da nix mit pmt :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal die Flash_tool.exe aus dem Pack. Scatter file laden usw.

Ich habe mein Backup auf dem Rechner, wechsel aber heute nicht mehr auf windows. Könnte ich dir morgen hoch laden, aber in dem pack ist ja alles drin ;)
 
Das wäre sehr nett......
... und du bist ja nett :)
 
Hallo,

Probier mal diesen Scatter File.

Gruß :) Isa
 

Anhänge

  • MT6589_Android_scatter_emmc_PMT.txt
    516 Bytes · Aufrufe: 281
Hallo, nochmal danke für die Unterstützung! Habe das Gerät zurück gegeben ...
(kapituliert, resigniert und frustriert)

Hab mir nunmehr noch ein Zoll mehr gegönnt und ´n asus fonepad 6 geholt. Feines Teil ...
(getröstet sei, wieder was zum spielen hab)
 
bigmike schrieb:
mist, nun ist mein Handy wohl gebricked...
Habe mit UncleMobil tools einen CWM-Recovery geflashed (den von den needrom)
und nun macht da Smartphone nur noch einen Bootloop... Ein /Aus Huawei Logo und Reset..
mit VOL+ VOL- und Power komm ich nirgends rein... gibst noch eine möglichkeit das Phone wiederzubeleben?


Hatte das gleiche Problem wie bigmike. Die Recovery Partition hat es mir zerschossen. Habe 10 Tage und viele Stunden lang probiert, gelesen um mein Handy wieder zum laufen zu bringen.

Nun habe ich es selber wieder hinbekommen....
 
isabella-herzchen schrieb:
Hallo Thomas,

es ist ja schon alles geschrieben. Aber ich sage Dir was ich gemacht habe.

1. Ich habe mir das MTK Droid tool und die Treiber runter geladen. Die Treiber installiert. Danach habe ich ein Backup gemacht. (Dieses Backup lässt sich NUR mit dem SP Flash tool wieder herstellen)

2. Mit dem Backup und dem MTK Droid tool habe ich meine eigene CWM Recovery erstellt. (die Anleitung ist im Netzt zu finden sogar mit Bildern, deswegen spare ich mir hier eine Anleitung.

3. Nun die app Mobileuncle aus dem Store installiert. Mit der App als erstes ein IMEI Backup gemacht (auf dem Pc gesichert. Mit der app meine CWM Recovery installiert (von der SD Karte). Mit der App in die CWM gebootet und ein CWM Backup erstellt.

Nun bin ich mal auf der sicheren Seite.

a. SP Flashtool Backup
b. CWM Recovery Backup

Beide natürlich auf dem Rechner gespeichert.

4. Habe mir von der China Huawei Seite die neuste G700-U00 Firmware geladen und per "dload" geflasht. Jetzt habe ich ein China Handy. :)

5. SP Flashtool auf dem Netz geladen und installiert. Mit dem SP flashtool mein Backup (MTK Droid tool) geladen und nur die Cust Partition geflasht. (in der Cust liegen die daten für Westeuropa :) )

Das wars!

Gruß :) Isa




Hallo

Ich wollte mir meine eigene CWM nach deiner Anleitung machen.
Doch nach dem installieren mit der app Mobileuncle bin ich im Endlosbootloop gelandet.
Den Bootloop konnte ich beheben.
Wo könnte der Fehler sein?

Gruss Marcel
 
Hallo Isa

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Lösung.

Gruss Marcel
 
isabella-herzchen schrieb:
Hallo,

der Fehler ist das nicht alle MTK tools richtig signieren fürs Huawei.

Hier gibts die richtigen Tool und auch eine Recovery zum download! (Punkt 2)

[Guide] How transform my chinese huawei g700 into an european one - xda-developers

Gruß :) Isa

Hallo

Ich habe es mal probiert. Klappt aber nicht.

Auch dieses habe ich ohne Erfolg probiert.


https://www.android-hilfe.de/forum/...ols-fuer-mediatek-devices-windows.492854.html


Hast du es auf einem Huawei G700-10 gemacht? Mit welcher Firmware?
Eine genaue Anleitung würde mir sicher helfen. :smile:

Gruss Willi
 
@willi1972:

auf XDA gibt es die gewünschte Anleitung - siehe Link von @isabella-herzchen.
 
@ digitdia

Vielen Dank für die Antwort. Hätte auch selber drauf kommen können.......... Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ willi 1972

Anleitung zum erstellen einer eigenen CWM.

- Lade die Firmware B115 herunter und lege sie auf der SD Karte in den Ordner dload.
- Installiere die Firmware.
- Setze das Handy auf den Werkszustand zurück.
- Roote mit Errot.
- Erstelle mit dem MtkDroidTools eine eigene CWM Recovery.
- Installiere die CWM mit dem MtkDroidTools.
- :thumbsup:


Gruss Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: willi1972

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.677
Simon G.
Simon G.
R
Antworten
1
Aufrufe
3.502
Klondyke77
K
C
  • chris967
Antworten
1
Aufrufe
1.795
chris967
C
Zurück
Oben Unten