IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IMEI fehlt / wird nicht angezeigt im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G700 im Bereich Huawei Ascend G700 Forum.
S

sjbz500

Neues Mitglied
Hallo,

also scheint das doch ein wichtiges Thema zu sein.
Fakt ist das mein Handy bis zum heutigen Tag läuft ohne NVRAM Fehler oder sonstiges.
Bei "nvram warning err = 0x010" habe ich 2 Dateien aus getauscht und Nvram-Backup gemacht.
Vor ein paar Monaten noch mal die Firmware B126 drauf gemacht, danach das
Nvram-Backup drauf und es läuft.
Wieder keine Fehler.

Gruß sjbz500
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Bei mir muss ich trotzdem nach factory reset oder dload den Fehler mit Wifi und wifi custom fix beheben und imei mit Mobile Uncle wieder herstellen. Das liegt aber daran das dies alles in data liegt und diese partition gelöscht wird nach factory reset.

Ich wette mit dir das der Nvram Fehler nach Factory reset wieder da ist bei dir. Dan brauchst aber kein nvram backup zu machen die beiden genannten Dateien austauschen und mit mobile Uncle imei zurück und fertig Root vorausgesetzt. Das mit Nvram backup /restore ist auch eher wenn nicht mal die Siganal Balken kommen und Pin Abfrage
 
S

sjbz500

Neues Mitglied
Ja das stimmt, nach dload ist keine imei da und habe "nvram warning err = 0x010".
Habe Handy geroote und mit MtkDroidTools das Nvram-Backup drauf gespielt. Das ist ja kein problem. Und dann ist alles o.k.

Gruß
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja das ist mir klar. Das Problem ist das ich nicht weiss wie man das komplett wieder herstellt . Fixe im Netz gibts on mass. Nur es muss doch eine Möglichkeit geben das komplett wieder herzustellen.

Jemand sagte es sei nicht möglich weil ich nicht mehr die Original Software mit der Original Secro drauf habe.

Hab zwar die richtige Firmware b115 aber die ist aus dem Forum somit habe ich die Original Software über spielt. Als der Nvram Fehler kam und sich die Imei nur noch über Droidtool herstellen liess war es um mich geschehen. Egal ob dload factory Reset oder flashtool oder das Switchen von Backups ich muss immer die imei und Nvram Fehler fixen.

Jemand sagte wenn ich damals mit dem Unbehandelten Handy ein Backup mit Droidtools gemacht hätte könnte ich entweder das Backup oder die Secro daraus flashen und der Bug wäre 100% behoben.

Ob das was ich aus meinem Gedächtnis Protokoll geschrieben habe den Tatsachen entspricht kann ich genau nicht sagen.

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand leuchtet es aber ein für mich das es so ist.


Ist natürlich total für den A....wenn man das Handy jemand verkaufen will und der zu dir kommt warum ich ihm ein kaputtes Handy verkauft habe weil imei etc futsch ist weil er ein Reset gemacht hat. Das ist ein Problem und macht es unverkaufbar an Autonormal vervraucher.