[TUT] TWRP für das G700

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TUT] TWRP für das G700 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G700 im Bereich Huawei Ascend G700 Forum.
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Mal eine Frage: Wenn ich TWRP wieder loswerden muss (z.B Garantie) kann ich doch einfach mit dem SP Flash Tool die Boot.img und recovery.img flashen und TWRP ist weg? Oder mache ich da einen Denkfehler?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Richtig!!!!!
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Dann werde ich es mal flashen, kenne bisher nur PhilZ und CWM
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Was denn Philz?
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Ein anderes Recovery ...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich kann aufeinmal kein Backup mehr machen .Failed in Rot.Liegt das an den nur noch3,12GB Speicher die ueber sind??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Hab ein Backup verschoben .Jetzt über 4GB Speicher .Twrp sagt Not enogh storage .Warum das war doch sonst nie.
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Die Backups sind auch riesig, Meine gestern um die 3.8GB, vielleicht ist Deines noch größer?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Folgendes.Wollte factory Reset machen und Handy Bootet nicht.Hatte vorher sd platt gemacht. DUMM.Auch bei 10gb gings nicht.Habe per pc color os auf sd gepackt und geflasht. Jetzt versuche ich ein Backup zu machen damit der twrp Backup Ordner da ist um das Stock Backup einzufuegen.Mal sehen ob der Werksreset dann uebers Handy Menue klappt.
 
TheDeadShadowx

TheDeadShadowx

Neues Mitglied
Hey könntest du eigentlich ein Download Link der B115 zur verfügung stellen (da der original link nicht funktionier) :smile:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja kann ich.Folgendes .Hab mein Stock Backup eingespielt und habe diesmal versucht den Werksreset über sichern und zurück setzten zu machen .Gleiches Spiel .Rom bleibt beim nicht Huawei sondern confused Android Logo stehen. Warum macht mein twrp kein funktionierenden factory reset an der Stock.
Die b115 lässt sich im uebrigen immer noch nicht per SP flashtool Flaschen bei mir.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Könnte man nicht eine twrp 2.7.0.0 für das g 700 anpassen? Oder was ist dafür verantwortlich das es nicht geht
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Weiterhin nach Factory Reset der Stock kein Booten .Handy bleibt beim Android Logo stehen.Wenn einer weiss was das auf sich hat wäre es super.
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Geht auch kein SP Flash (boot.img und recovery.img) ? hat bei meinem G700 immer geklappt. Dann Volume +/- und Power und die Update.app im dload Ordner. Aber das weißt du ja sicher alles und hast es schon probiert....
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dload Ordner hatte ich auf SD Karte gepackt. Handy aus, dann alle drei Tasten gleichzeitig, hat nicht geklappt. Die gesamte b115 über SP funktioniert auch nicht. Das heißt, wie schon beschrieben, habe ich color OS auf die SD gepackt, geflasht, ein Backup gemacht, damit der TWRP-Backup-Ordner da ist und dort das Stock-Backup reinkopiert. Trotzalledem funktioniert der Factory reset nicht richtig bzw. ich weiss nicht, was dabei passiert, da das Handy im Bootloop landet; mit der Schrift Android ist auch komisch, naja. Ich brauche nur mit Mobile Uncle-Tools auf Recovery booten zu gehen und dann flasht sich die b115, hab ich schonmal gemacht, dann wieder TWRP flashen und gucken, obs dann geht mit dem Reset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Nee, manchmal ist alles so verbogen, da hilft nur alles auf 0. deshalb meinte ich auch mit SP flash aus der b115 nur die boot und recovery img. Damit hast Du wieder den originalen Bootloader und auch den Engeneering mode, jetzt sollte d Volumen +/- Power funktionieren . Dann wirklich die Udate.up aus der b115 über den dload Ordner auf der SD. Danch kannst Du wieder TWRP und alles weitere Flashen.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
OK.Das mit Mobile uncle hatte ich durch Zufall gesehen da wollte ich drüber in die Recovery und dabei hat sich die b115 installiert mal sehen ob es wieder klappt
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Die dload Variante mit Handy aus Vol plus Vol minus power gleichzeitig funktioniert nicht.Factory ja eh nicht bleibt nur das Flashtool
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Hast Du vorher Boot.img und Recovery.img (nur diese) mit SP Flash geflasht? dload sollte dann eigentlich funktionieren, hast ja die originalen Startbedingungen dann wieder hergestellt... Ansonsten komplett die B115 flashen...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja das Komplett.flashen funktioniert nicht warum auch immer nur boot und recovery
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Dann wird es eng...