Wie gelangt man in den Entwickler-Mode (Engineer-Mode)?

Unabhängig davon ob die Dinger in dieser OS-Version überhaupt laufen (woher stammen die den überhaupt?), müssen die Dateirechte und die Gruppenzugehörigkeit immer richtig gesetzt werden, wenn man Apps in der Systempartition integriert.
 
die stammt von meinem G700. Habe eben nachgeschaut:

für die EngineerMode.apk und EngineerModeSim.apk

Benutzerrechte -rw-r--r--

Gruß

dixy
 
Sorry, aber irgendwie raffe ich jetzt gerade die Pointe nicht! Was sollen die User eines G700 mit einer zum Download angebotenen App, die doch in deren OS vorinstalliert sein sollte? :confused:
 
Silbereis hatte seine Originale doch gelöscht. Die war für ihn.
 
Ach so, dann ist ja alles klar.
 
Moin Gemeinde.
Gerade im Netz gefunden und getestet, es klappt (mein 700er ist nicht gerootet!):

1) Zunächst die Bildschirmsperre auf "Muster" einstellen
2) Im gesperrten Bildschirm auf "Notruf" tippen (keine Sorge, es wird kein Notruf gewählt)
3) *#*#3646633#*#* eingeben
4) Das Muster zum Entsperren zeichnen und freuen. :cool2:


VG,
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: -tesla-
Hallo,

@MikeHB....kann ich bestätigen..:thumbsup:

Habe es grad mit meinem gestern von der Post abgeholtem G700 probiert.

Danke.


Gruß,
 
Welche Werte muss ich ändern, um die Gesamtlautstärke zu ändern? Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Wecker zu leise ist.
 
Bei mir funktioniert der Engineering Mode gar nicht mehr ,er hat einmal funktioniert seitdem nicht mehr ,und ich will unbedingt die Lautstärke erhöhen denn die ist doch arg leise HILFE
 
Bei mir ging er auch ein Paar mal.Seit Heute wo ich die Loudspeaker Werte geaendert habe und ein Reboot gemacht habe gings nicht mehr .Was kann das sein???


Bei mir gehts auch nicht mehr .Ging ein Paar mal bis ich Heute Werte in Loudspaeker Mode aenderte und ein Reboot gemacht habe.Was kann das sein??
 
Ich waere sehr froh darüber wenn irgendeiner von euch ne Antwort darauf hat warum ich nicht mehr in den Engineermode komme.
 
Vor allem verstehe ich nicht warum im Stadtpost die apk zum Download ist wenn Sie doch eh in System/app enthalten ist nur mit einem.Unterschied das die vorhanden 0.5 MB weniger hat.Selbst wenn ich in System/ APP auf die apk gehe und installieren waehle gehts nicht APP wurde nicht installiert.Das macht mich fertig was kann da nur passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es Geraete uebergreifend ist moechte ich hier was in Erfahrung bringen.
Habe das g700 von Huawei.Ich kam bis vor 3 Tagen noch in den Engineering Mode per Tastenkürzel rein.Ich aenderte in Loudspeaker mode die Werte und machte ein Reboot.Seit dem komme ich nicht rein.

Mit Mobile Uncle Negativ.Ich habe was davon gelesen das man die Engineer Mode.apk installieren soll.Das ist doch Quatsch da Sie in System/app eh vorhanden ist.Da dachte ich mir geh in den Ordner geh auf die Apk und auf installieren.APP wurde nicht installiert.
Wenn einer ein Heilmittel Parat hat waere ich sehr dankbar und gruende was da passiert sein Koennte.

An die Mods ! Es ist kein DoppelPost da es auch Geräte uebergreifend ist.
 
ich hab keinen Engineer mode...
 
Da du laut deinem Profil nur Huawei besitzt, wie kommst du dann auf die Idee, dass das ALLE! Android-Geräte betrifft? oO

Denn ich hab bspw keinen Engineering Mode.
 
Hab ich das gesagt Nein.Was sagt die Überschrift ? Mediathek und was faellt auf? Mediathek steckt in zig Handys also ist es Geraete uebergreifend.Wo liegt darin jetzt das Problem .Erstmal wieder gegen an.Ne Antwort von jemand der mir helfen kann waere Sinnvoller
 
Geht nicht kommt Meldung APP nicht installiert hatte ich schon Probiert. Ich versuche rauszufinden warum es ging und jetzt nicht mehr.Man erreicht den E.M. mit
*#*#3646633#*#* zumindest bei den MT6589 wie das mit anderen Chips von MTK ist weiss ich nicht.
 
Eine Mediatek-App, die nicht auf einem Mediatek-Gerät installiert werden kann, top. ;)

Wie wärs mit einem sauberen Reflash?
 
Was soll ein Factory Reset bewirken?? Ich denke nichts.Ich kann es ausprobieren .Nur habe ich erst vor ein Paar Tagen meine Stockrom b115 neu geflasht.Und seit dem nichts anders oder auffällig anders gemacht ausser den Wert im E.M. verändert.
Bevor ich ein Factory Reset mache oder das twrp Backup einspiele warte ich noch auf mehr Resonance dies bezüglich in der Hoffnung das sich mit dem Mediatek kram noch ein Paar auskennen.Dies scheint mir nicht so da ich auch im Deutschsprachigem Netz nichts zu meinem Fall finde ausser dem Beitrag von jemand anderen mit gleichem Problem.ohne Ursache und Loesung
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
1.752
Simon G.
Simon G.
Simon G.
Antworten
21
Aufrufe
10.047
itsTyrion
I
Simon G.
Antworten
25
Aufrufe
5.109
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten