Wie gelangt man in den Entwickler-Mode (Engineer-Mode)?

JBei geht weder der alte noch der neue Code für Engineermode der angegeben ist

Der ursprüngliche Beitrag von 07:49 Uhr wurde um 07:51 Uhr ergänzt:

Doch geht das ist aber nicht der Engineermode Digita.Der geht so *#*#3646633#*#*.
Nur das geht nicht bei jedem.Bei mir ging es mal jetzt nicht mehr.Auf den fünf Port Roms die ich habe da geht es so mit meinem Code.Aber deiner ist nicht der Engineermode.

Schau mal in der Color OS im Spoiler da ist ein S.SHOT vom Engineermode.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simon_G:

also wenn Huawei schreibt, dass der Engineering Mode beim G700 mit dem genannten Code funktioniert, und mehrere User das ausprobiert/ getestet haben, dann glaube mir das es stimmt!

Und wenn Du immer noch zweifelst schau Dir die Screenshots im Anhang an, die sind aus der Upgrade Anleitung die Du übrigens mit dem Download der Firmware B115 bekommst.
Hier geht´s doch um eine Huawei Stock ROM mit Stock Recovery (von HUAWEI!), nicht irgendeine CR die irgendjemand programmiert und einen anderen Code implementiert.

Sonst kannst Du auch Huawei anschreiben dass sie Ihre Anleitung ändern... ;););)
 

Anhänge

  • G700_1.jpg
    G700_1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 349
  • G700_2.jpg
    G700_2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 345
  • G700_3.jpg
    G700_3.jpg
    16 KB · Aufrufe: 296
  • klug.jpg
    klug.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 574
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Color-OS-Rom-Thread, da ist ein Screenshot mit dem Engineermode. Durch den Code*#*#3646633#*#* ist dieser normalerweise zu erreichen, was anfangs noch ging.
Bei den anderen Roms von mir, die du spasseshalber mal testen kannst, ist der Engineermode so freigegeben, dass Du über Einstellungen reinkommst. Das Menü ist weitaus Umfangreicher, als das mit deinem Code, was übrigens auch nicht Engineermode heißt.
Google mal Engineermode und du wirst feststellen das dies nicht der Code ist zum eigentlich korrekten Engineer Mode.

Egal was Huawei sagt. Mit denen stand ich deswegen in Kontakt, und die haben behauptet, dieses Menu mit meinem Code kennen Sie nicht.
Ich habe gesagt, ne ist klar. Alle Roms die gemoddet sind von Needrom haben den Code von mir mit dem sehr umfangreichen Menü, das auch die Überschrift Engineermode hat. Teste es selbst, vielleicht bis du dann ja überzeugt. Einfach auch mal was glauben.
Selbst mal die Color OS oder Stock Base flashen, dann siehst du, was das für ein riesiges Menü ist, wo man verdammt viel machen kann.


Als ich das erste mal davon gehört habe, hats mit meinem Code, der übrigens im ganzen Netz verteilt ist, wenn du Engineermode eingibst, funktioniert. Geht irgendwie nicht mehr.
Digita, glaub es mir, das ist garantiert nicht der Engineermode in Deinem Screenshot. Frag deine Kollegen oder Google das, Du wirst es feststellen. Ich kann gerne Dir 10 Screenshots machen vom Enginerrmode mit *#*#3646633#*#*.

Huawei möchte das bestimmt nicht das ein Autonormal Verbraucher in so ein Riesiges Techniker Menü rein kommt .

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Es gibt noch ein riesiges Menu, was mit dem GPS zu tun hat, der Location Enginer Mode. Das geht nur mit der App "Quickshort Cut", damit legst du einen Short Cut an von der Apk, die anders nicht zugänglich ist und dann tippst du mal drauf. Jetzt hast du erstmal genug input um dich schlauer zu machen .
Bin gespannt .

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Ich mach jetzt Screenshots 10 min

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

e6a3egub.jpg
mu4yqymu.jpg
ybe6e6e5.jpg
vemumyna.jpg
gydetuqa.jpg
ubu4una6.jpg

Glaubst es jetzt mit den Bildern und meinem Beitrag plus Google und Foren Suche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot !!!!!

*#*#3646633#*#* ist der Code von Mediatek und ist in der Dailer APP hinterlegt. Es gibt aber verschiedene Engineermode APPS je nach Hersteller gibt es dort mehr oder weniger Einstell Möglichkeiten.

Gruß :) Isa
 
Ja aber definitiv ist mein angegebener Code mit Screenshot der Engineermode von uns.Das andere ist das Projectart menu So wie im Screenshot die Überschrift von Digita 1000000000%

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Aber langsam schweift es vom Thread ab .Der Engineermode hat sein eigenen Thread evtl can Digita Bvt oder emailfiltering das dort einfügen. Die Diskussion darüber past dort gut rein.
 
Ich verstehe irgendwie den Sinn dieses Threads nicht...
 
Der Sinn ist das Digita im b115 stockrom Thread ein Screenshot eines vermeindlichen Engineermode gepostet hat der aber keiner ist. Somit habe ich mehrfach untergraben das es nicht der Engineermode ist und ein Paar Screenshots hochgeladen vom richtigen Engineermode wo es.ganz klar auf der Hand liegt das er es ist.
 
@Aaskereija

der Sinn des Thread ist, das es bei einem Mediatek Soc diesen Engineermode gibt. Mit Einstellungen von Sound bis GPS. Wider mal das Thema MEDIATEK!!!!!!!!

Und ich gebe SIMON G. mal volkommen RECHT!!!!!!!!!!!!!!! :)

LG :) Isa
 
Mir ist jetzt mal aufgefallen das der Engineermode nach einem Restore der Rom über Twrp nicht mehr erreichbar ist.
Nein ich meine nicht das ProjectmenueAct.
Nach mehrmaligen dloaden war er immer über *#*#3646633#*#* anzusprechen.Habe ich eine andere Rom geflasht und bin zurück auf Stock ging er nicht mehr. Merkwürdig.

Ich bin Tgl.am herum Doktorn mit dem Gerät deswegen viel mir das auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das im Engineermode zu bedeuten??

e0ae99770624c0f0836765acacb52bfe.jpg


bd57c06087977d38e765e1cd35a729fe.jpg


Also im ersten Shot mit Mobile Data...
Und dann im zweiten shot das mit Highspeed.
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Go.EngModeMtkShortcut

Mit dieser APP und Rootrechten bekommt ihr den Engineermode auch zum laufen fals er bei euch über die Tasten nicht zu erreichen ist.

Bei mir ist diesmal auch wieder nicht erreichbar.
Da hatte ich im Store diesen MTK Engineer Mode Short cut gefunden.

Versteh es nach wie vor nicht warum er mal geht oder mal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pit1
@Simon,

es liegt :

1. an der Phone APP es gibt welche die den Code drin Haben und den Mod starten und es gibt welche die können das nicht.

2. nach einem Factory Reset ist auch manchmal der Code in der Phone APP verschwunden und der E. Mod lässt sich nicht mehr starten.

Das ist meine Beobachtung.

Gruß :) Isa
 
Ja das ist komisch mal ist er da nach dload mal nicht.Mal nach flashtool Firmware flashen mal nicht.
Mal nach Restore eines Backups mal nicht.
Mit der APP ist das Problem behoben leider nur mit Root.
 
Engineermode Shirtcut apk.

Geht nur mit Root.
Also wenn er bei euch mit dem Code nicht geht und unbedingt den Engineermode haben wollt müsst ihr entweder die Firmware dloaden oder zurück setzen in der Hoffnung er funktioniert dann .Oft klappt es.Oder aber Rooten mit Framaroot und dann das hier.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Go.EngModeMtkShortcut
 
Habe mir mal die User Guide zur b126 durchgelsen und festgestellt das dort das ProjectActMenu als Engineermode angegeben ist. Ich Frage mich warum Huaewei das so benennt obwohl er das garnicht ist. Zumal Huawei das bei jemand anderen hier auch so erklärt hat. Ich mein was der Engineermode ist sollte denjenigen die ihn kennen klar sein .ProjectActMenu ist ProjectActMenu und Engineermode Engineermode. Grübel
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
1.752
Simon G.
Simon G.
Simon G.
Antworten
21
Aufrufe
10.047
itsTyrion
I
Simon G.
Antworten
25
Aufrufe
5.109
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten