Audio-Ausgang lauter einstellen

2. Lösungsweg

Den codec Ordner habe ich umbenannt und nach Neustart war die Lautstärke deutlich höher.
Da ich aber ein etwas maues Gefühl hatte den codec Ordner zu löschen oder durch umbenennen quasi unbrauchbar zum machen, habe ich weiter recherchiert und eine Lösung gefunden die genauso gut funktioniert aber den codec Ordner nicht antastet. Diese Lösung funktioniert bei meinem Ascend Mate 7 (PE-TL09).

Dazu in folgender Datei /data/cust/prop/local.prop
(root Rechte sind nötig)

vor den folgenden Zeilen einfach ein # einfügen.
also:

ro.config.hw.security_volume=10
ro.config.ce_authenticate=1


ändern zu:

#ro.config.hw.security_volume=10
#ro.config.ce_authenticate=1

Nach der Änderung die Datei speichern und Handy neustarten.

Durch diesen Eingriff wird zum einen die Lautstärkedrosselung deaktiviert ebenso wie der Dialog der vor zu hohen Lautstärken warnt.

Nach Neustart ist die Lautstärke so wie nach dem löschen oder umbenennen des codec Ordners. Dieser bleibt jedoch dabei völlig unangetastet.


Ergänzung:
Mit den oberen Einträgen wurde der Gehörschutz Dialog noch nicht ganz deaktiviert.
Dazu in folgendender Zeile das true in false ändern:

ro.config.hw.secruity_enabled=true
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, Kreuzberg 36er, tekka und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.004
avor
A
NDroidX
Antworten
62
Aufrufe
11.218
calvinb
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.492
avor
A
Zurück
Oben Unten