Audio-Ausgang lauter einstellen

T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

wenn man das Mate an z. B. Boxen anschließt, ist der Ton meiner Meinung nach extrem leise (im Vergleich zu meinem Note 2).
Kann man das irgendwie anpassen und lauter einstellen?

Grüße
 
Also beim FM Radio ist der sau leise. Bei Deezer z.b. ist es ok.
 
Also beim Radio hören , ist es echt sehr leise, alles andere ist eigentlich laut genug , woran liegt das den?
 
Mit den original Kopfhörern?
 
Ich finde z. B. auch TuneIn Radio extrem leise... Das stört mich am meisten, weil ich das über Boxen die per Klinke am Smartphone angeschlossen sind höre.
 
Also TuneIn klappt bei mir ganz gut. Einzige ist das FM Radio.

@fooox1

Ich habe einmal einen Lautsprecher und Sony Kopfhörer. Da die Original Huawei keine in Ears sind nutze ich die nicht. Aus meinen Ohren fallen die immer raus.
 
Dann bin ich es wohl vom Note 2 anders gewohnt. Schade, dass man das nicht ändern kann...
 
Hat Navigon keine XML die man anpassen kann? Nutze Navigon nicht, kann da auch nicht wirklich helfen.
 
Ich glaube du bist im falschen Thema oder?
 
Stimmt, gehört ins Navithema.:biggrin:
 
Gibt es schon eine Lösung zur Lautstärken-Regelung, kann auch mit root sein ;)
Ich frage deshalb, weil das Mate 7 zur engeren Auswahl für mein nächstes SmartPhone gehört,
hab mal im MM das M7 ausprobiert, Fettes Display & Top GUI & Performance zum Super Preis,
aber leise Musik am KH geht mal gar nicht...
 
Das ganze geht recht simpel. Root ist erforderlich!

  1. Mit Root Explorer, etc. in /system/etc/audio/ navigieren
  2. Ordner namens "Codec" löschen
  3. Reboot!

Nun sollte die von Haus aus angesetzte Drosselung der Lautstärke verschwunden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Evil-One88, Oldie1963, tekka und eine weitere Person
Klappt perfekt.
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon einiges zur Erhöhung der Kopfhörer Lautstärke im Netz gesucht, weiss aber nicht wie dies beim Ascend Mate 7 funktioniert.
Hintergrund (Ascend Mate 7 PE-TL09, gerootet mit unlocked Bootloader):
Ich höre gerne mal Musik an dem Mate und jedesmal wenn ich die Lautstärke über einen bestimmten Punkt erhöhen will muss ich immer einen Dialog bestätigen das Lautstärken ab einen bestimmten Punkt die Ohren schädigen können. Egal ob das Musikstück gerade so leise spielt das ich kaum was höre.
Der Dialog nervt und ich würde diesen gerne deaktivieren.
Zum anderen würde ich gerne eine Stufe die Lautstärke im Maximum mehr haben wollen.

Mir geht es nicht darum meinen Ohren zu schaden. Es wäre nur schön die nervige Bestätigung zu deaktivieren wenn ich die Musik etwas lauter hören möchte. Und bei sehr schwacher Telefonverbindung wäre es auch prima die Lautstärke einen Tacken mehr aufdrehen zu können.

Vielen Dank schon mal.
 
Ich vermute mal das du nicht gut gesucht hast sonst hättest du das hier gefunden :)

Ich habe es getestet und der Audio Ausgang ist erheblich lauter!
 
Geile Sache, jetzt ist das Mate 7 deutlich lauter!
 
Pysk schrieb:
Ich vermute mal das du nicht gut gesucht hast sonst hättest du das hier gefunden :)

Ich habe es getestet und der Audio Ausgang ist erheblich lauter!

Hi,
doch ich hatte gesucht aber wohl blöderweise diesen Thead übersehen. :oops:

Werde ich mal ausprobieren.

Reicht es aus den Ordner um zu benennen oder muss dieser gelöscht werden?
Behebt das eigentlich auch diesen nervigen Dialog (Warnung vor zu hohen Lautstärken)?
 
Kann es sein, dass ohne dem Codec-Ordner ein leichtes rauschen im Hintergrund - gerade bei leiser Einstellung - wahrzunehmen ist?
 
Das ist auch so da.

Ist normal. Hört sich an wie ein Lüfter oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.004
avor
A
NDroidX
Antworten
62
Aufrufe
11.214
calvinb
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.490
avor
A
Zurück
Oben Unten