Bootloader-Unlock - so gehts aktuell @ 08/15

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader-Unlock - so gehts aktuell @ 08/15 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Benutzung wie immer auf eigene Gefahr!
Teilweise von Shuya übernommen, sowie alle downloadlinks. Hier ist der link zum Original Tread


Es geht Schritt für Schritt los… (Mate7 ist Brandneu!)

1. Via „Huawei Product ID Generator“ eine Produkt-ID erstellen, und merken.

Link: Huawei Product ID Generator
Unter >Product Model< HUAWEI Y300-0000

2. Bootloader Entsperrcode beschaffen

a. Link Download - EMUI aufrufen und rechts oben „Unlock Bootloader“ anklicken

b. via Facebook REGISTRIEREN (Lasst euch nach meiner Erfahrung hier gesagt sein, "es geht nur via Facebook")
Disclaimer akzeptieren und im folgendem Schritt die Felder wie folgt ausfüllen...

Product type: Smartphone
Product model: Huawei Y300-0000 oder bei Fehler (Product ID) Huawei Y300-0100 probieren
Product SN: Seriennummer eures Mate 7
Product IMEI/MEID: IMEI eures Mate 7
Product ID: Eure Nummer aus dem Product ID Generator

Generieren und Notieren

3. Handy vorbereiten:

a. Entwickler Optionen freischalten. Pfad:
Einstellungen>Über das Telefon> und dort drin ca. 7x auf >“Build-Nummer“ tippen bis man im Mate7 Phone ein Entwickler geworden ist lol

b. Einen Pfad zurück zu >Über das Telefon und in den neu erscheinenden Pfad >Entwickleroptionen, eintreten und dort USB-Debugging aktivieren.

Handy ist damit vorbereitet.

4. Computer vorbereiten:

a. Ladet euch dieses Packet runter und entpackt dieses…

Link

b. …anschließend geht ihr in den erstellten mate7 Ordner und entpackt dort Recovery_b119.zip

c. Nun installiert ihr die ADB Treiber im Recovery_b119 Ordner.

Computer ist damit vorbereitet

5. Handy entsperren

a. Schaltet euer Mate aus und verbindet euer Handy via USB Kabel mit dem PC. Haltet dann 10 Sekunden lang die „Power“ & die „Volume Down“ Tasten gleichzeitig gedrückt bis der Fastboot Modus erscheint. Dort wird aktuell noch „Bootloader Locked“ angezeigt.

b. Geht nun in den Mate7\Recovery_b119\Tools Ordner, haltet dort Shift gedrückt gleichzeitig via Rechtsklick die Eingabeaufforderung öffnen (cmd konsole öffnet sich).

Dort gebt ihr...

>fastboot oem unlock DEINUNLOCKCODE

...ein und bestätigt mit Enter

Euer Mate ist nun Unlocked

PS: Habe die Anleitung nur erstellt um die Sache für Neu Einsteiger zu verkürzen, wie ich einer auf dem Mate 7 bin, hätte Sie es so schon gegeben hätte ich mir drei Tage Rätselraten erspart lol :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zweeni

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Momochoid,

ich komme bei der Anmeldung mit Facebook nicht weiter, wenn ich den Button klicke geht nix weiter.
da kommt immer die Meldung login falsch.
kannst Du mal eine detaillierte Anleitung schreiben was passiert wenn Du den Facebook Button klickst.
währe Super weil stehe voll auf den Schlauch

Grüsse Sven
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Hi Sven,

der Server von denen ist teilweise immer wieder mal überlastet, also auch öffter probieren!

Was passiert wenn du auf den Facebook Button klickst:

Du landest auf der Anmelde Seite von Facebook um dich anzumelden. Gibst dort deine Daten ein klickst auf anmelden und landest dann wieder auf der gleichen Huawei Seite von der aus du gestartet bist, drückst nochmal auf „Unlock Bootloader“ und landest jetzt aber auf der Disclaimer Seite, diesen akzeptiert, landed man im nächsten Schritt auf der >Unlock Bootloader< generierungs Seite von Huawei.

Sollte das nicht funktionieren!? Könnte es auch an deinem Browser liegen, z.B. wenn du aus deinem Browser ein Hochsicherheitsgefängnis ;-) gemacht hast, als einfachstes wird es in dem Fall sein, du installierst dir einen Browser den du aktuell nicht nutzt (Opera >< Firefox) und probierst es auf diesem jungfräulichen Browser dann nochmal aus und das Ganze, bei der Problematik, am besten am PC.

Hoffe konnte helfen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zweeni

Ambitioniertes Mitglied
Hi Momochoid,


danke für deine ausführliche Beschreibung,
habe es jetzt mit 2 Jungfräulichen Browser probiert keine chance werde immer erst auf die Anmeldeseite weitergeleitet.
schnief

LG Sven
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Du musst dich doch auch anmelden! Sprich Registrieren.

In dem Fall via facebook...!?
 
Z

Zweeni

Ambitioniertes Mitglied
habe einen Facebook account, Anmeldung geht auch einmal dann leitet mann mich auf die Anmeldeseite von Huawei zurück
ich gehe dann komplett raus und über deinen link von oben wieder rein.
dann auf Button Unlock Bootloader was dann auf die Anmeldung von Huawei führt.
von daweg geht auch der Facebook Button nichtmehr.

LG Sven
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Dann erstelle doch mal einen neuen junfräulichen (Fake)account bei facebook und probier es mit diesem nochmal, nicht vergessen vorher alle cookies zu löschen ;-)

PS: Sollte ich das so nicht empfehlen dürfen einfach wieder löschen :cool2:
 
Z

Zweeni

Ambitioniertes Mitglied
ich weiß hab ich grad eben auch getestet Fake Account erstellt, komplett den Browser zurück gesetzte das gleiche Drama
Jetzt alles auf MAC und Windows duchgewalgt geht einfach nicht.
Habe auch schon 5 mal per Mail, was einige vorgeschlagen haben probiert, 3 verschiedene Email Accounts benutzt keine chance.
soll wohl nicht sein :crying:

Grüsse Sven
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Hab dir ne PM geschickt...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Was mir gerade noch eingefallen ist! Hast du den >Verification code< auf der Huawei Seite auch mal mit ausgefüllt?
 
Z

Zweeni

Ambitioniertes Mitglied
Ja mal mit mal ohne
das einzige was geht ist die normale Anmeldung, was aber zu Fehlermeldung in der Eingabemaske endet von wegen das es ein Handyaccound benötigt wird
 
anil44

anil44

Experte
Servus Mate Freunde,

ich habe schon auf allen Foren und Seiten versucht dieses benötigte Packet von Mega mit der CWM etc. runterzuladen, aber jedesmal ist die Datei nicht vorhanden.
Kann jemand mal bitte einen funktionierenden Link bereitstellen, ich bin am verzweifeln.

Gruß,
Anil
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Hi anil44

Da ich mich Copyright technisch leider nicht auskenne werde ich es nicht uploaden, und gebe die Bitte mal direkt an die Moderatoren weiter. Wenn die einen link erstellen können die ihn auch gleich oben einstellen (Ich kanns ja nicht mehr!?), sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Momochoid schrieb:
Anleitung post 1
...
4. Computer vorbereiten:

a. Ladet euch dieses Packet runter und entpackt dieses…

Link (UM DIESEN LINK GEHT ES)

b. …anschließend geht ihr in...
anil44 schrieb:
Servus Mate Freunde,

ich habe schon auf allen Foren und Seiten versucht dieses benötigte Packet von Mega mit der CWM etc. runterzuladen, aber jedesmal ist die Datei nicht vorhanden.
Kann jemand mal bitte einen funktionierenden Link bereitstellen, ich bin am verzweifeln.

Gruß,
Anil
ANOnymXYZ schrieb:
Ordnung muss sein :D
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
Ihr könnt euch den Product ID Generator mittlerweile auch sparen da es sowohl das TL09 als auch das TL10 nun offiziell auf der seite zur auswahl gibt und dann eure echt Product ID verwenden ;)
Achja und falls es wie bei mir nicht geht in den fastboot modus zu kommen und nein ich habe nichts falsch gemacht denn in die recovery kam ich immer mit button kombi nur halt nicht in den fastboot modus dann schliesst das handy einfach mitt usb debugging auf an an euren pc und navigiert direkt in den tools ordner startet dort die cmd und gebt dann den befehl "adb reboot bootloader" ein ;)
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
@nekromantik

Ich möchte dir ja nichts unterstellen aber das “dann“ lässt mich vermuten das du versucht hast in den fastboot Modus zu gelangen, bevor du das ausgeschaltete Mate an dem Computer angeschlossen hast. Ist es nämlich nicht an dem Computer angeschlossen, kommt man auch nicht in den fastboot Modus, die Erfahrung hatte ich zumindest gemacht :winki:

PS:& Danke für die Hinweise :thumbup:
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
@Momochoid oh haha du hast recht^^ bei allen anderen Handies die ich bis jetzt hatte kam ich in den fastboot modus aber auch immer bevor ich das Handy angeschlossen habe, komisch :D
 
fooox1

fooox1

Lexikon
a. Schaltet euer Mate aus und verbindet euer Handy via USB Kabel mit dem PC. Haltet dann 10 Sekunden lang die „Power“ & die „Volume Down“ Tasten gleichzeitig gedrückt bis der Fastboot Modus erscheint.
Geht viel einfacher. Mate ausschalten und mit gedrückter Vol leise an den PC, schon bist du im Fastboot.
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
ACHTUNG! Anleitung ist veraltet!

Hier gibt es die NEUE