Momochoid
Ambitioniertes Mitglied
- 32
Benutzung wie immer auf eigene Gefahr!
Teilweise von Shuya übernommen, sowie alle downloadlinks. Hier ist der link zum Original Tread
Es geht Schritt für Schritt los… (Mate7 ist Brandneu!)
1. Via „Huawei Product ID Generator“ eine Produkt-ID erstellen, und merken.
Link: Huawei Product ID Generator
Unter >Product Model< HUAWEI Y300-0000
2. Bootloader Entsperrcode beschaffen
a. Link Download - EMUI aufrufen und rechts oben „Unlock Bootloader“ anklicken
b. via Facebook REGISTRIEREN (Lasst euch nach meiner Erfahrung hier gesagt sein, "es geht nur via Facebook")
Disclaimer akzeptieren und im folgendem Schritt die Felder wie folgt ausfüllen...
Product type: Smartphone
Product model: Huawei Y300-0000 oder bei Fehler (Product ID) Huawei Y300-0100 probieren
Product SN: Seriennummer eures Mate 7
Product IMEI/MEID: IMEI eures Mate 7
Product ID: Eure Nummer aus dem Product ID Generator
Generieren und Notieren
3. Handy vorbereiten:
a. Entwickler Optionen freischalten. Pfad:
Einstellungen>Über das Telefon> und dort drin ca. 7x auf >“Build-Nummer“ tippen bis man im Mate7 Phone ein Entwickler geworden ist lol
b. Einen Pfad zurück zu >Über das Telefon und in den neu erscheinenden Pfad >Entwickleroptionen, eintreten und dort USB-Debugging aktivieren.
Handy ist damit vorbereitet.
4. Computer vorbereiten:
a. Ladet euch dieses Packet runter und entpackt dieses…
Link
b. …anschließend geht ihr in den erstellten mate7 Ordner und entpackt dort Recovery_b119.zip
c. Nun installiert ihr die ADB Treiber im Recovery_b119 Ordner.
Computer ist damit vorbereitet
5. Handy entsperren
a. Schaltet euer Mate aus und verbindet euer Handy via USB Kabel mit dem PC. Haltet dann 10 Sekunden lang die „Power“ & die „Volume Down“ Tasten gleichzeitig gedrückt bis der Fastboot Modus erscheint. Dort wird aktuell noch „Bootloader Locked“ angezeigt.
b. Geht nun in den Mate7\Recovery_b119\Tools Ordner, haltet dort Shift gedrückt gleichzeitig via Rechtsklick die Eingabeaufforderung öffnen (cmd konsole öffnet sich).
Dort gebt ihr...
>fastboot oem unlock DEINUNLOCKCODE
...ein und bestätigt mit Enter
Euer Mate ist nun Unlocked
PS: Habe die Anleitung nur erstellt um die Sache für Neu Einsteiger zu verkürzen, wie ich einer auf dem Mate 7 bin, hätte Sie es so schon gegeben hätte ich mir drei Tage Rätselraten erspart lol
Teilweise von Shuya übernommen, sowie alle downloadlinks. Hier ist der link zum Original Tread
Es geht Schritt für Schritt los… (Mate7 ist Brandneu!)
1. Via „Huawei Product ID Generator“ eine Produkt-ID erstellen, und merken.
Link: Huawei Product ID Generator
Unter >Product Model< HUAWEI Y300-0000
2. Bootloader Entsperrcode beschaffen
a. Link Download - EMUI aufrufen und rechts oben „Unlock Bootloader“ anklicken
b. via Facebook REGISTRIEREN (Lasst euch nach meiner Erfahrung hier gesagt sein, "es geht nur via Facebook")
Disclaimer akzeptieren und im folgendem Schritt die Felder wie folgt ausfüllen...
Product type: Smartphone
Product model: Huawei Y300-0000 oder bei Fehler (Product ID) Huawei Y300-0100 probieren
Product SN: Seriennummer eures Mate 7
Product IMEI/MEID: IMEI eures Mate 7
Product ID: Eure Nummer aus dem Product ID Generator
Generieren und Notieren
3. Handy vorbereiten:
a. Entwickler Optionen freischalten. Pfad:
Einstellungen>Über das Telefon> und dort drin ca. 7x auf >“Build-Nummer“ tippen bis man im Mate7 Phone ein Entwickler geworden ist lol
b. Einen Pfad zurück zu >Über das Telefon und in den neu erscheinenden Pfad >Entwickleroptionen, eintreten und dort USB-Debugging aktivieren.
Handy ist damit vorbereitet.
4. Computer vorbereiten:
a. Ladet euch dieses Packet runter und entpackt dieses…
Link
b. …anschließend geht ihr in den erstellten mate7 Ordner und entpackt dort Recovery_b119.zip
c. Nun installiert ihr die ADB Treiber im Recovery_b119 Ordner.
Computer ist damit vorbereitet
5. Handy entsperren
a. Schaltet euer Mate aus und verbindet euer Handy via USB Kabel mit dem PC. Haltet dann 10 Sekunden lang die „Power“ & die „Volume Down“ Tasten gleichzeitig gedrückt bis der Fastboot Modus erscheint. Dort wird aktuell noch „Bootloader Locked“ angezeigt.
b. Geht nun in den Mate7\Recovery_b119\Tools Ordner, haltet dort Shift gedrückt gleichzeitig via Rechtsklick die Eingabeaufforderung öffnen (cmd konsole öffnet sich).
Dort gebt ihr...
>fastboot oem unlock DEINUNLOCKCODE
...ein und bestätigt mit Enter
Euer Mate ist nun Unlocked
PS: Habe die Anleitung nur erstellt um die Sache für Neu Einsteiger zu verkürzen, wie ich einer auf dem Mate 7 bin, hätte Sie es so schon gegeben hätte ich mir drei Tage Rätselraten erspart lol

Zuletzt bearbeitet: