[How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root

  • 337 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
fooox1

fooox1

Lexikon
Garantieverlust muss nicht sein, meins wurde auch mit offenenBootloader repariert. Mit dem entsprechenden CWM ist Root möglich. Also kein Nachteil.
 
O

olaf18789

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe alles entsprechend der Anleitung gemacht. Root ist da, CWM läuft auch. Komischerweise habe ich ein eigenartiges Problem: Der obere Bereich (1cm) reagiert nicht auf Toucheingaben nachdem Android gebootet und alles geladen hat. Der Touchscreen zeigt Berührungen an. Das System reagiert nicht. Ist beim Standardbrowser bspw. so, dass ich nur am unteresten Rand des Eingabefeldes eine Rückmeldung bekomme.

Nachtrag: nach einiger Zeit (ca. 10min) geht es wieder normal.

Hat einer von euch eine Erklärung? Ich werde es auf jeden Fall mal beobachten.

Kurz zu mir, da erster Eintrag: Habe mein Mate 7 jetzt 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Vorher das S3 bzw. das S2 gehabt und viel rumgespielt (Custom Rom und Root....). Kenne also die Grundlagen aber es gibt immer wieder Sachen, da weiß ich nicht weiter^^.

Viele Grüße an alle!
 
ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
Bootloader Unlock Code funktioniert auf der China Seite wieder gestern Abend erst Unlock Code Online erstellen lassen,funktioniert tadellos. Erst auf Seite Registrieren,dann Einloggen , Daten wie gewünscht eingeben ( IMEI & Ser Nr. ) Captcha Code bestätigen und auf 2. Button von links klicken 2 Sekunden später wird der Unlock Code angezeigt.

Hier er Link dazu

Login_Huawei ID

Bootloader Unlock Code funktioniert auf der China Seite wieder gestern Abend erst Unlock Code Online erstellen lassen,funktioniert tadellos. Erst auf Seite Registrieren,dann Einloggen , Daten wie gewünscht eingeben ( IMEI & Ser Nr. ) Captcha Code bestätigen und auf 2. Button von links klicken 2 Sekunden später wird der Unlock Code angezeigt.

Hier er Link dazu

Login_Huawei ID
 
T

Tikal

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mich heute morgen auf der chinesischen Homepage registrieren können, um mir meinen Entsperrcode zu besorgen. Leider wurde dort neben der Seriennr., der ID & IMEI Nr. auch nach einer Pin gefragt....Das kann ja im Prinzip nur eine Standard Geräte Pin von Huawei sein.
Was habt ihr dort eingegeben??
Ich versuche es heute Abend noch einmal mit 0000 oder 1234. Kennt jemand die Pin oder weiß, wie man sie herausbekommt?

Eine 2. Frage habe ich noch. Es würde doch nichts dagegen sprechen, wenn ich in Bezug auf Punkt 3 dieser Anleitung hier statt der "recovery_h60.img" diese hier "Mate7 KangVIP Rom\MT7_CWM_CN_EN.img " aus dem Thread von fooox1 ([Tool] Stock- und Custom-Recovery aufspielen) nehme, oder? Dort steht, das die h60 noch einige Fehler enthält, die in der von Kang nicht enthalten sind. Da ich nichts kaputt mach möchte, hoffe ich, dass mir hier jemand von euch eine Info geben kann.

Vielen Dank schon einmal!
 
P

phats

Neues Mitglied
Wenn der Link aus Post 257 genutzt wird, dann wird kein PIN abgefragt. Einfach per Facebook anmelden.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Eine Pinabfrage hatte ich da noch nicht. Ich vermute aber das es eine vorgegebenen Abfrage ist. Sollte also ein Fenster sein, wo Zahlen drin stehen, die du wiederholen sollst.
Zur Anleitung, hier brauchst du nur den Unlock, den Rest kannst du mit meinem Tool machen. Da ist dann auch die fehlerfreie CWM. Brauchst also nicht mit Fastboot spielen.
 
T

Tikal

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe soeben meinen Entsperrcode über die Page erstellt. Das war sehr seltsam!!! Über den Link aus Post 257 bin ich auf der englischen Anmeldemaske gelandet. Gestern wollte ich mich auf der chinesischen Seite registrieren (ging erst nicht, dachte es liegt vielleicht an der .de Mail Adresse, da dort kein grünes Häkchen kam). Heute morgen konnte ich mich dann doch erfolgreich dort mit meiner web.de Adresse registrieren. Via Link aus dem Post 257 habe ich mich eben mit meinem Login angemeldet, bin dann auf emui download und oben rehts auf unlock......anschließend erschien eine Meldung, die Server seien "busy". Habe auf englische Sprache gewechselt, da ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, dass es auf der chinesidschen Seite oft eher geht. Dort hat es dann nach dem 3. Versuch geklappt......Die Pin Abfrage kam alledings nicht mehr...Das Captcha meinte ich nicht, das hatte ich gestern als separate Abfrage.

Dann geht's jetzt los......

Ich wollte eben mit der Installation der Treiber anfangen und war etwas irritiert, dass mein Win mir zwar die Eingabeaufforderung nach Klicken auf die setup.exe bringt, anschließend sieht man kurz das Kreissymbol (ich weiß, ist old school ,aber Sanduhr trifft's besser...:) ), dann kommt nichts mehr. Ich hätte einen kurzen Installationsdialog erwartet...War das bei euch auch so? Kommt mir komisch vor. Vielleicht hat jemand ein Feedback, bevor ich weitermache. Ich würde jetzt eigentlicheher vermuten, dass die Treiber nicht installiert wurden. Habe sie über die Deinstallations exe wieder deinstalliert und dabei auch keine Dialogerhalten.....wenn sie denn überhaupt installiert wurden.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Brauchst eigentlich nicht, nur eine Internetverbindung. Eingabeaufforderung öffnen, zum Fastbootordner, dann Mate 7 ausschalten und mit Vol leise an den PC. Mate sollte im Fastbootmodus sein. Jetzt den Befehl mit deinem Code eingeben.
 
Concentrix

Concentrix

Neues Mitglied
Hallo,
wie habt ihr euch da registriert ?
Wenn ich mich ganz normal mit meiner Email dort registriere bekomme ich nach dem ausfüllen der Code anforderungs Seite angezeigt: "You must use a Phone Account to Download this Application!"


Aber mit meiner Telefonnummer geht es nicht, die Deutsche Vorwahl steht leider nicht zur Auswahl.
Via Facebook funktioniert ebenfalls nicht.
 
T

Tikal

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe leider keine zeit mehr einen Screenshot zu machen, weil ich gleich zur arbeit muss, aber ich beschreib's mal schnell. Es gibt in der Registierungsmaske, also nachdem Du auf registrieren geklickt hast, oben rechts (bei mir auf Höhe des Huwaei Logos) 2 Reiter. Einen für die Registrierung einer Tel. Nr. (der war bei mri standardmäßig ausgewählt) und links daneben einen für die Registrierung mit einer Mail Adresse. Dort einfach umstellen.
 
O

opiatefuchs

Neues Mitglied
Moinsen,

hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der aktuellen Build Nr. B145 ? Funktioniert das auch? Bis jetzt habe ich mit den herkömmlichen Methoden kein Glück gehabt....
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Sollte genauso funktionieren.
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Habe mal nett via E-Mail angefragt, das war die Antwort:

Dear Customer,

Thank you for contacting Huawei device.

Please apply the unlock code in our website:Download - EMUI

Once again thank you for contacting Huawei device.

Best Regards.

Huawei Device Customer Care Team.
--------------------------------------------------------------------------
Wenn man aber dem Link folgt kommt man immer zu folgenden Mitteilung:

抱歉,服务器繁忙……

We're sorry but the server is busy...

服务器繁忙(6)。

  • 如果您有时间......。
  • 请截图发给我的版主。
  • 请提供在点击哪个连接出现该页面。
点击以下链接继续浏览网站上的其它内容emui.huawei.com):

Das kann doch nicht sein oder :confused2: Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee oder könnnte helfen, Danke :unsure:
 
L

Lachgas

Gast
Man muss sich also offensichtlich vorher im Club hier anmelden um später auf den Freischaltcode zugreifen zu können.
Dabei kann ich wohl wählen ob mit Mail adresse oder IMEI registriert werden soll. Ohne Registrierung geht da also nix?
 
P

phats

Neues Mitglied
Also ich verstehe nicht, dass es scheinbar Herausforderungen bei der Codeerstellung gibt. Natürlich muss man sich registrieren oder mit Facebook anmelden. Das ist eine Sache von 1er Minute. Ihr könnt den Huawei Zugriff auf Facebook im Anschluß doch wieder sofort löschen.
Gerade nochmals den Link in Post 257 geprüft und erneut einen Code erstellt.
Link aufrufen und unten rechts mit Button Facebook anmelden.
Auf der folgenden Seite die Unlocking Agreement bestätigen und auf der sich öffnenden Seite die erforderlichen Daten eingeben. Der Code erscheint in nicht einmal einer Sekunde.
 
L

Lachgas

Gast
@phats
stell Dir vor: Es gibt da draussen Leute, die haben gar keinen Facebook-Account! :flapper:
 
P

phats

Neues Mitglied
Deshalb habe ich auch geschrieben, dass eine Registrierung notwendig ist oder sich mit Facebook anzumelden.
Wenn ich den Link nutze, dann ist es völlig egal, welche Art der Registrierung / Anmeldung ich nutze. Ohne Fehler sind die Schritte und das Ergebnis immer identisch.
Wenn mir aber die erforderlichen Daten zur Verfügung gestellt werden, rufe ich gerne einen Code ab.
Siehe: https://mega.nz/#!sVIS2QTC!TF74B6iipQmUEK6t1-CtZ3w-Ogrz1-6_4xupvdOp4-A
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt habe ich zwar meine Stolpersteine aus dem Weg geräumt:

Fehler 1: Hatte eine Trash-Mail für die Registrierung genommen – damit bekommt man die Meldung…

抱歉,服务器繁忙……

We're sorry but the server is busy...
服务器繁忙(6)。

  • 如果您有时间......。
  • 请截图发给我的版主。
  • 请提供在点击哪个连接出现该页面。
点击以下链接继续浏览网站上的其它内容emui.huawei.com):

  • 返回首页
Fehler 2: web.de Adresse ging :rolleyes2: Nur dann wollten die, dass ich mich via Telefonnummer anmelden muss….

NOTE – Sorry, you must use a phone account to submit this application.

Fehler 3: Eventuell ein Fehler gewesen, mich mit der Fehlermeldung aus dem Huawei System an den Huawei Support zu wenden…

Durchbruch: Dann habe ich mal einen Facebook account erstellt (Ich bin nämlich einer von diesen die keinen haben ;-) damit bin ich dann, bis zum eigentlichen Ziel vorgestoßen.

Scheint also nur via über Facebook richtig zu klappen.

Doch jetzt habe ich noch einen Stolperstein zu lösen!?

Also ich kann ja lesen :) und das mit der Product ID via über A: Huawei Product ID Generator B: Auslesen via Handycode *#*#1357946#*#* sind mir bekannt jedoch kommt egal welchen Code ich nehme folgende Meldung!?

Please input the correct Product ID.

Was mache ich also noch FALSCH!? Oder kann es sein das Huawei meine Produktdaten gesperrt hat nachdem ich mich, mit zu vielen mail Adressen an die gewandt habe!? Oder kann ich doch nicht lesen :blink:

Hoffentlich endet das Ganze nicht im WAHNSINN :scared:

und danke für eure Ergänzungen ;-)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachtrag:

Der angehende WAHNSINN scheint ein Ende gefunden zu haben und lesen kann ich auch noch lol

Habe jetzt mal einen Unlock-Code bekommen, jedoch hat es nur funktioniert nachdem ich das Produkt-Model von der wie in der Anleitung angegebenen

HUAWEI Y300-0000

geändert habe nach

HUAWEI Y300-0100

Damit hat es zumindest schon mal bei der Erstellung geklappt, ob der jetzt auch funktioniert teile ich euch später mit wenn ich ihn getestet habe, muß vorher nur noch einiges lesen :winki:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachtrag II:

FUNKTIONIERT in beide richtungen unlock & relock.

Danke für eure Beiträge :thumbup:
 
O

opiatefuchs

Neues Mitglied
. Zur Info, es funktioniert auch mit der neusten Firmware B145, konnte es ohne Probleme rooten :biggrin: