[How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root

  • 337 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
F

fbi666

Neues Mitglied
hallo alle also hatte auch ein wenig mühe mit dem mate 7 .... mitlerweile hab ich root und unlock drauf aber mein problem ist folgendes wenn ich in den fastboot gehe erkennt mein pc kein adb dvices mehr .... - adb driver sind istalliert im gerätemanager kommt auch android single adb interface - problem ich kann kein CWR installieren
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Ich habe das Thema einige Zeit nicht mehr verfolgt, da ich kein Mate mehr hatte.

Heute habe ich wieder eins bekommen, und gleich gerootet.
Ich weiß nicht ob es immer noch Probleme gibt den Unlock Key zu erhalten.

Darum habe ich mich entschlossen auf unbestimmte Zeit meine Dienste anzubieten.

Wer den Key von mir haben möchte schickt mir eine PN.

Betreff Key

Ich benötige dafür mindestens

EMEI
Seriennummer



Wer mir auch noch den Code aus dem Generator gibt hat Chance das er den Unlock Code schneller erhält, da ich es auch von Unterwegs, auf der Arbeit usw. machen kann.

Bitte bedenkt aber, das ich noch ein Leben neben der Digitalen Welt habe.

Schöne Grüsse
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Sehr nett von dir. Kannst du dann gleich weiter im P8/P8lite posten, da gibt es auch Problemeuser. ;-)
 
Jumper04

Jumper04

Experte
fooox1 schrieb:
. Kannst du dann gleich weiter im P8/P8lite posten, da gibt es auch Problemeuser. ;-)
Leider nein, benötige dafür den Key aus dem Generator was da nicht funktioniert.
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Habe jetzt im P8 Bereich etwas gepostet.

Hoffe es funkioniert.
 
Jumper04

Jumper04

Experte
In dem How To wird ja von Backup gesprochen. Was mir gerade aufgefallen ist, es wird beim Backup nix von der EFS Partition erwähnt.
CWM Recovery ist ja nicht gerade so toll. TWRP kann man es explizit auswählen.
Kann man eventuell auch per Fastboot ein Backup machen ?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Bist nicht bei Samsung & Co. EFS gibt es beim Mate 7 nicht. Backups funktionieren sehr gut.
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Es gibt keine EFS Partition ?
Ich habe es bis jetzt nie gebraucht aber gab immer etwas Sicherheit.
Wo ist denn die Emei im Gerät gespeichert ?
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich finde nicht, wie man die Freischaltung offiziell von Huawei bekommt.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Je mehr ich lese, desto weniger kenne ich mich beim Unlock-Code aus.

Die offizielle Variante ist also Glückssache, ob Huawei antwortet. Gibt es da also auch noch eine inoffizielle Variante oder landet man da erst wieder bei Huawei? Mit der chinesischen Übersetzung hatte ich so meine Probleme.

Der Teil mit fastboot dürfte sogar unter Linux klappen.

EmotionUI - Unlock Bootloader ist kaputt im 1. Thread.
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Der unlock Code ist das Problem.
Ist nicht der einzige Hersteller der diese Variante wählt.
Motorola zb.

Linux ist das kleinste Problem, arbeite schon lange nur noch mit Linux. Fastboot sowieso selbst dieses Tool zur erstellung des Codes läuft unter Wine
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Wie frage ich denn den Bootloader-Status ab?

adb reboot bootloader wird ausgeführt und dann kommt das grüne Android-Männchen und ich werde aufgefordert Hsuite zu starten.
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Einfach in fastboot Modus starten,
Das steht dann lock oder unlock

Oder steht da nur unlock wenn es so ist?
Will es nicht beschwören
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Vielleicht habe ich da ein begriffliches Problem. Wenn ich "adb reboot bootloader" ausführe, komme ich doch in den fastboot modus oder nicht? Zumindest kann ich dann mit "fastboot reboot" das Handy neu starten. Muss ich vielleicht noch einen speziellen fastboot-command ausführen? Bis jetzt steht gar nichts zu lock oder unlock am Screen.

Habs gefunden, folgendes in der Bash gemacht:

Code:
adb reboot bootloader

# und dann:

fastboot oem get-bootinfo
...
(bootloader)  locked
OKAY [  0.000s]
finished. total time: 0.000s
 
P

phats

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe gestern und heute erfolgreich einen Unlockcode generiert.

Unter folgendem Link habe ich mich mit Facebook eingeloggt und wie bisher die Angaben sofort erhalten.

Login_Huawei ID

Gruss
 
fooox1

fooox1

Lexikon
linuxnutzer schrieb:
Vielleicht habe ich da ein begriffliches Problem. Wenn ich "adb reboot bootloader" ausführe, komme ich doch in den fastboot modus oder nicht? Zumindest kann ich dann mit "fastboot reboot" das Handy neu starten. Muss ich vielleicht noch einen speziellen fastboot-command ausführen? Bis jetzt steht gar nichts zu lock oder unlock am Screen.

Habs gefunden, folgendes in der Bash gemacht:

Code:
adb reboot bootloader

# und dann:

fastboot oem get-bootinfo
...
(bootloader)  locked
OKAY [  0.000s]
finished. total time: 0.000s

Warum so umständlich? Einfach Mate 7 ausschalten und mit gedrückter Vol leise an den PC, schon bist du im Fastboot und siehst den Status.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Warum so umständlich? Einfach Mate 7 ausschalten und mit gedrückter Vol leise an den PC, schon bist du im Fastboot und siehst den Status.
Bei mir eben nicht.

Aber es ist egal, wenn Huawei so rumzickt mit dem Entsperrcode, dann muss ich mir leider einen Hersteller suchen, bei dem root problemloser ist. Das Mate 7 hat mich irgendwie schon überzeugt, aber ohne root kann ich nicht brauchen, da laufen dann wichtige Apps nicht, zB VPNZilla. Muss ich eben doch das LG G3 nehmen, dessen Akku kürzer hält und ein sinnloses UHD-Display hat.
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
phats schrieb:
Hallo zusammen,

habe gestern und heute erfolgreich einen Unlockcode generiert.

Unter folgendem Link habe ich mich mit Facebook eingeloggt und wie bisher die Angaben sofort erhalten.

Login_Huawei ID

Gruss
Vielen Dank, hat einwandfrei und ohne Probleme funktioniert. Vieleicht sollte man sich beeilen, kann ja sein das diese Seite auch nicht mehr lange funktioniert.
P. S: Gibt es irgendwelche Nachteil wenn ich dem Bootloader entsperre wie z.b Downgrades oder Upgrades. Das die Garantie weg ist weiß ich. Kann man dann das Mate7 endlich Rooten u.s.w