[How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root

  • 337 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
F

FaithfulAA

Neues Mitglied
Erstmal entschuldigung das hab ich übersehen und 2. vielen Dank !

Es hat endlich geklappt nach 4 tagen versuchen und machen und verzweifeln :D

Also meine einstellungen waren jetzt im generator Y 000-0100 und auf der !CHINA!website (man muss sich zunächst mit einem huawei account anmelden) Y 000-0100. Ich habe die komplette IMEI im generator eingegeben und zum übersetzen der seite habe ich google chrome genutzt, weil der direkt eine übersetzungsfunktion anbietet wie man die einstellt findet man hier.

Ihr müsst aber noch chinesisch als sprache hinzufügen (ich habe vorsichtshalber alle variationen genommen die es gibt lol)

Auf jeden fall vielen vielen dank für eure hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
hat alles bestens geklappt! Vielen Dank!
 
A

An7mA

Neues Mitglied
Immer wenn ich mich versuche beim Unlock Bootload zu registrieren kommt dieser Fehler...
hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus... ;)

We regret to say that the information you are searching is not found. Pleae mail to mobile@huawei.com, We'll respond to you as soon as possible, thanks.
 
red_weasel

red_weasel

Ambitioniertes Mitglied
Hi, bin gerade am versuchen mein Mate zu rooten. Mein Problem ist nur ich bekomme keinen Key.
Hab mich erfolgreich durch chinesische Schriftzeichen gewuselt, aber ich bekomm die selbe Fehlermeldung wie mein Vorposter nur halt auf chinesisch?

Kann das mit Lollipop zusammenhängen? Aber das betrifft ja nicht die EMEI und Produktseriennummer nehme ich an...

ratlos.

Bitte um Hilfe.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Lese mal damit *#*#1357946#*#* die ID aus und benutze die angezeigte. Einfach über die Telefontastatur eingeben.
 
red_weasel

red_weasel

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich auch durch googeln auch schon gefunden und probiert.
Führt aber leider zu keinem Ergebnis.
Hab den Code verwendet und mit Y300-0100 und Y300-0000 ausprobiert aber ohne Erfolg.

Hab bei XDA-developers mal etwas nachgelesen, kennst du die kingroot.apk Variante?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Kingroot ist die chinesische SuperSU Variante. Ist wohl aber an die B120 gebunden und bringt natürlich keinen offen Bootloader. Ich selber habe es aber noch nicht benutzt.
 
red_weasel

red_weasel

Ambitioniertes Mitglied
Ja bzgl Kingroot hab ich auch gelesen das der Bootloader nicht geöffnet wird aber geöffnet bleibt sofern man ihn schon vorher geöffnet hat. Komischer Satz irgendwie...

Hast du noch irgendeine Idee wie ich es schaffen könnte.
 
red_weasel

red_weasel

Ambitioniertes Mitglied
Der nächste Schritt bei mir, ich bekomme nun schon eine andere Fehlermeldung:

hw_account_member_error

Hab aber unteranderm eh gestern noch eine Mail an Huawei geschrieben bzgl. Bootloader-Entsperrcode und bin mal gespannt was sich da noch tut.

Ich bereue langsam warum ich es nicht gleich entsperrt habe....
 
B

bly

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein Mate7 zu rooten. Wenn ich mir auf der China-Seite mein Unlock Code generieren lassen möchte,
bekomme ich immer als Fehler:

"Entschuldigung! Die Anwendung unterstützt keine nicht-mobilen Account"

Hat einer eine Idee was das zu bedeuten hat?

Viele Grüße
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Der Bootloader Unlook über die Seite Funktioniert nicht mehr.

Wollte es oben hin schreiben, kann aber denn beitag nicht bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich habe das man oben angefügt.
 
W

wasserfa

Neues Mitglied
so nun ist der bootloader offen, aber alles weitere funktioniert nicht mein mate bootet nur normal was ist falsch
ich habe keine auswahl von zip zu installieren wie kommt man da hin
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Vielleicht CWM(Custom Recovery) installieren!?
 
W

wasserfa

Neues Mitglied
kann man das manuell installieren? das mit Eingabeaufforderung scheint bei mir nicht zu funktionieren
und wie gehts dann weiter?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Wenn du noch 4.4.4 hast kannst du das benutzen. Für 5.1 gibt es noch nichts.
 
W

wasserfa

Neues Mitglied
Dann muß ich warten. Oder kann man einen direkten Downgrade zur b120 machen? da gibts dann ja was