[How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root

Bin gerade unterwegs und hatte gerade etwas Zeit zum Googlen.
Hat es schon jemand damit versucht ?



Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

So bin früher als erwartet zuhause.

Habe mir den Unlock Key über die China seite besorgt und funzt Recovery ist drauf bin gerade am Backup anlegen.

Der Rest ist ja nurnoch formsache wenn der Bootloader offen ist. Wenn man die Prozedur des Rooten kennt.

Also @lostantos Hier die Lösung für dich
 
Hast also den DC Unlocker nicht versucht!?
 
Ich habe das Schwarze Mate7 und möchte mir das Goldene holen, LTE ist mir nicht so wichtig, aber Root, ist es denn wirklich sicher das ich das Goldene auch so einfach wie hier beschrieben Rooten kann?

Vielen Dank schon mal:winki:
 
Ja, das Problem ist nur Huawei, den ihre Seiten wollen nicht immer.
 
fooox1 schrieb:
Hast also den DC Unlocker nicht versucht!?

Ne auf der China Seite hat es sofort geklappt.
Muss man sich zwar anmelden aber egal.

Endlich bin ich GLÜCKLICH
 
Kannst du das etwas näher ausführen? Normalerweise ist die Chinaseite ja nur für die Chinesischenmodelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
hi.Ich versuche seit 2Wochen das Mate 7 Mt l09 zu rooten.keine Chance. Hab alles probiert. ich bekomme einfach keinen unlock code. Y300-0000 y300-0100 y300-0151 keine funktioniert.auch beim weglassen der letzten IMEI kein positives Ergebnis.Selbst über die Huawei mailadresse die Antwort dass rooten keine gute Idee sei. Bei emui angemeldet. Gleiches Problem. Ohne root ist mir das Smartphone nichts wert. ich habe schon unzählige Smartphones gerootet. Aber dieses bringt mich an die Grenzen. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bitte Danke
 
Nicht wirklich. Es bleibt nur Geduld und immer wieder versuchen.
Relevant:
- y300-0100 verwenden.
- Die volle IMEI verwenden.
- Chinaseite verwenden, Beitrag #180.
 
Hallo.

Bei mir geht es leider nicht. Ich bekomme auf der Seite immer diese Meldung:

We regret to say that the information you are searching is not found. Pleae mail to mobile@huawei.com, We'll respond to you as soon as possible, thanks.

Ich habe alle Nummern geprüft sind alle in Ordnung.

Ich habe ein Mate 7 in Silber. Die 16 Gb Variante. Meine FW ist die neuste die via OTA rein gekommen ist.
 
Da gibt es nichts näher zu erläutern.
Seite von Google übersetzen lassen.
Anmelden
Einloggen.
Die Eingabe Seite ist nicht Top übersetzt aber sieht genau so wie die Englische aus.
 
Jumper04 schrieb:
Da gibt es nichts näher zu erläutern.
Seite von Google übersetzen lassen.
Anmelden
Einloggen.
Die Eingabe Seite ist nicht Top übersetzt aber sieht genau so wie die Englische aus.

Wie sende ich dir einen Screenshot? Öffentlich
 
So hat etwas gedauert ist mir was dazwischen gekommen.
Ich schick dir PN mit de, Unlock Key.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

fooox1 schrieb:
Kannst du das etwas näher ausführen? Normalerweise ist die Chinaseite ja nur für die Chinesischenmodelle.

Habe mein Mate damit erfolgreich entsperrt.
Ebenfalls für einen anderen User der damit Schwierigkeiten hatte hat mir seine Daten gegeben, und habe ihn den Unlock Key gesendet er wird hoffentlich noch Feedback geben.
 
Die Anleitung ist ja echt super und verständlich,
und ich hab wohl Glück gehabt das ich früh genug noch den Code
generieren konnte. Im Gegensatz zu vielen Anderen hier.

Aber... ich weiss, nerviges Thema...wieso kann ich nun trotz
KitKat SD Fix ( zeigt "Fixed" an ) nicht auf die SD schreiben?

Liegt das an dem flashen?

MfG
 
Also ich kann daten auf die SD Karte schicken ohne Probleme.

Uch nutze total commander und den normalen dateimaenger von huawei.

Leider kann uch trotzt root das system selbst nicht beschreiben weill der bootloader das verhindert. Daher geht leider adaway nicht...

Die Anleitung hier kann ich leider nicht nutzen da uch den code nicht bekomme
 
Also mit dem TotalCommander passiert folgendes.
Dateien markiert. Nach "sdcard1" verschoben. Sieht so
aus als wenn er's macht. Ergebnis: Dateien komplett weg!
 
Danke @Pysk

Wenn ich das mache ( TC ) dann kommt sehr kurz
die Meldung, Fehler beim öffnen der Datei.....


:Edit

KitKatFix deinstalliert...TC deinstalliert...TC neu aufgespielt
Nun geht es komischerweise. Freu!
Naja..mal sehen, ob nun auch vom PC Musik direkt auf
die SD möglich ist. Mit Airdroid, oder mit SuperBeam vom P6 aus
rüberschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe dass es bald wieder möglich sein wird den Code zu generieren denn wenn man das system nicht beschreiben kann ist es echt ätzend
 
Aber es soll doch auch mit dem Code UUUUUUUU... gehen, oder?

( Übrigens kopier ich gerade Musik vom PC per Airdroid auf die SD :D )
 
Ich habe jetzt 3x mal auf der China Seite generiert ohne Probleme.
Wer Probleme hat hat mir gerne eine PN mit den Daten schicken, ich schicke euch den Key dann zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk

Ähnliche Themen

MarkusK
  • Gesperrt
  • MarkusK
Antworten
0
Aufrufe
1.728
MarkusK
MarkusK
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.109
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.857
GZIO
GZIO
Zurück
Oben Unten