[Tool] Stock- und Custom-Recovery aufspielen

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tool] Stock- und Custom-Recovery aufspielen im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
fooox1

fooox1

Lexikon
Benutzung wie immer auf eigene Gefahr!

Achtung, für Lollipop TWRP, ganz unten, verwenden !!!!!

Da es ja doch einige User gibt, die sich damit schwer tun, habe ich mal etwas gezaubert.:lol: Mit diesen Tool habt ihr die Möglichkeit eure Recovery aus dem laufenden Betrieb(ADB) eures Gerätes zu installieren. Somit müsst ihr nicht mehr in den Bootloader. Außerdem ist es auf deutsch.
Ein offener Bootloader wird benötigt!​
Grundlage ist die KangVIP.bat.
Mein Beitrag, ich habe die entsprechenden .imgs eingefügt und es auf deutsch übersetzt.

Auf Grund der bisherigen Erfahrungen(keine Ladeanimation/Probleme beim Backup wiederherstellen) empfehle ich die KangVIP Variante. Läuft auch mit Stock Rom.

Recovery Mate7 KangVIP Rom(KK)
Diese ist für das KangVIP Rom. Das Custom Recovery funktioniert für das MT7 -L09 und das chinesische MT7 - L10. Das Stock Recovery funktioniert nur für das MT7 - L09! Es stammt aus diesen Beitrag,da findet ihr auch die Treiber und funktionieren bis zur B137.

Nutzung:

- Das Mate7 an den PC(USB Debugging muss aktiv sein!)
- Auf dem Bildschirm sollte die USB Verbindungsmethoden zu sehen sein und MTP gewählt sein!
- Run.bat doppelklicken
- Eingabetaste(PC) drücken.
- Warten bis das Mate7 im Bootloader ist(weißer Bildschirm)
- Nun die entsprechend Zahl wählen und Eingabe.
- Recovery wird geflascht.
- 1 drücken.
- Mate7 wird neu gestartet.
- Eingabe Taste beendet das Programm.
Schon habt ihr Recovery geflasht.

Falls ihr eine andere Recovery flaschen wollt, dann könnt ihr diese im Ordner ersetzen. Zu beachten ist, das sie den Ursprungsnamen bekommt!

Viel Spaß damit.

Für Lollipop:

Hier dann noch TWRP für Lollipop, Anleitung siehe oben.​
MEGA
Hier noch TWRP für Lollipop mit aktuellem B324 Stock Recovery und in DE/EN.
Mega


 
Zuletzt bearbeitet:
Max4000

Max4000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich danke dir für deine Arbeit.

Eine Frage: welches Custom-Recovery ist im ersten Paket und welches im zweiten? Welchen Unterschied gibt es?

Code:
Recovery Mate7 MT7-L09\MT7_CWM_CN_EN.img
9.611.264 Bytes
(sha1: f61ab847a0ea42e838f258c06851d0669fc0e114)
Code:
Recovery Mate7 KangVIP Rom\MT7_CWM_CN_EN.img
9.615.360 Bytes
(sha1: b21e64d923b469026dacfe249d7f7be3521273eb)
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1

fooox1

Lexikon
Im ersten ist das h60 aus unserer Anleitung und im zweiten das von Kang(CWM6.0.5.1). Steht aber auch in der Anleitung.
Custom Recover(CWM) (recovery_h60.img)
Das h60 ist älter und hat ein paar Fehler. Also besser das von Kang benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Danke für die tolle Arbeit.

Eine Frage habe ich aber.

Ich habe jetzt ein Backup gemacht. Kann man das auch wider einspielen oder gibt es dann Probleme?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Wenn du es mit Kang CWM gemacht hast ja. Mit den alten gibt es Probleme bei den Daten. Funktioniert aber auch wenn du mit Titanium gesichert hast und das danach zurückspielst.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich habe das Zip File aus deinem Post genommen.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Es sind zwei. Habe jetzt die alte entfernt.
 
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
blöde Frage aber wie komme ich an diese KangVIP.bat ran?
Man landet auf einer chinesischen Seite, die ich mir übersetzen hab lassen. Unten ist ein versteckter Link zum Download. Was tut man da?
 
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe es dann irgendwann geschafft auch das erste File über die chinesischen Seiten zu laden, nachdem ich 2 Accounts auf chinesisch erstellt habe. Als ich es geschafft habe und dann den zweiten Link angeklickt habe, das File geladen hatte, ist mir aufgefallen, dass es das gleiche war und habe dann auch erst kapiert, dass du das nur als Quelle verwendet hast :D :D

danke noch mal! Mein Mate hat jetzt einen offenen Bootloader mit CWM v.6.5.0.1 und Root. Jetzt macht das Teil Sinn.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Achtung unter Android 5 klappt das hier nicht mehr.

Ich habe jetzt leider weder ein normales noch ein Stock Recovery. Sobald man versucht ins Recovery zu gelangen bootet das Handy neu.

Das ganze ist ein echtes Problem.

Ich hoffe dafür kommt noch ein Update. Dadurch das ich kein Recovery mehr habe kann ich das Handy auch nicht mehr zurück setzen...

Wenn also jemand was darüber findet bitte ich mir das zu schreiben. Denn so kann es nicht bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1

fooox1

Lexikon
War zu erwarten. Danke für den Hinweis. Kannst du nicht mit dload eine 4.4.0 über Vol +- und Power flashen? Dann wieder auf 5.1.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Leider nein. Das Gerät startet neu sobald es ins Recovery soll...

Einzige was noch geht ist der Bootloader
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Dann kannst du doch dort, wenn du das Rom entpackst, die recovery.img vom 5.1 flashen.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Das wäre ne Idee aber dann brauche ich die von Android 5.1 die ja in dem Zip File drin sein müsste. Bisher leider nicht gefunden.

Zudem brauche ich den Befehl dafür um das zu flashen.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Habe mir das mal angeschaut, ist ja keine UPDATE.APP. Also auch kein recovery.img dabei. Nächster Versuch. Eine 4.4.0 entpacken, recovery.img flashen, nicht starten sondern gleich das passende 4.4.0 Rom flashen.
Was mich dann wundert, das das Recovery vom Tool nicht funktioniert, sollte sich ja dann nicht geändert haben. Hast du vom Tool schon das Stock Recovery versucht?
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Okay, also über den Bootloader das recovery von 4.4.2 einspielen und dann gleich übers recovery also mit Power Vol + und - die passende 4.4.2 einspielen
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ah, hatte ich schon versucht, aber ohne umbenennen, da wollte sie nicht.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich schaue mir das heute Mittag an. Ich muss jetzt leider erst mal zur Arbeit. Ich hoffe das ich es danach wider hin bekommen sonst habe ich nämlich ein recht fettes Problem.

Falls wer noch was findet einfach Mitteilen bin um jeden Rat dankbar.