[Tool] Stock- und Custom-Recovery aufspielen

Max4000 schrieb:
Hier ist die boot.img von dem Update auf die 5.1.
https://mega.co.nz/#!yJYyTRTC!_tzO9OxtE7LMNe-w2UXTjXDgWdHY8eUqld6AUG38P6w

In der update.zip ist eine UPDATE.APP. Diese UPDATE.APP zu bla.zip umbenennen. Darin ist wieder eine UPDATE.APP. Diese kann man mit dem Huawei Update Extractor entpacken.

So flashen:
Code:
fastboot flash recovery 10.boot.img

Warum benutzt du nicht die recovery.img? Sollte doch reichen.

Ich habe mal beide hoch geladen.
https://mega.co.nz/#!DNw13JhK!7ATC9pAUID0VyX5N3pQwQLbb_VyuOG50saLGZG3vKzM
Befehl:
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pysk
@fooox1 Hast Recht. Habe meinen Beitrag angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk und fooox1
Am besten alle beide hintereinander flashen. Mit boot.img anfangen.
 
ich teste es wenn ich zuhause bin und hoffe dass es klappt ich werde euch dann später berichten danke erstmal
 
So ihr beiden.

Ein dickes DANKE von mir für die Mühe. Ich habe es wider hin bekommen und bin heil froh das ich wider ein Recoery habe.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Hallo an alle,
gibt es eigentlich schon ein custom recovery für lollipop?
 
Nein.
 
Hallo!

Mit diesen site habe ich meine mate 7 L09 mit lollipop recovery installiert. Ich habe ein unlocked bootloader. Wie kannte ich meine smarpthone jetzt rooten? Kannte ich SuperSU adb installieren? Oder...?
 
Ich würde es einfach versuchen.
 
Ich brauche jetzt mal etwas Hilfe hier.

Ich habe ein Backup gemacht. Normalerweise mache ich das auf die SD Card. Gestern habe ich das dummerweise auf den Internen Speicher gemacht. Jetzt wollte ich das gerne auf die SD Karte kopieren wo es hingehört.

Tja wie soll ich es sagen? Das Backup ist zwar da aber ich finde es nicht. Der Ordner Clockworkmod ist leer. Gehe ich nun ins Recovery auf Restore findet er das Backup, genau da wo ich es auch vermutet hätte, aber wie gesagt der ist leer. 56kb sind da drin belegt.

Meine Frage ist nun wo das Backup ist.
 
Geh mal im Verzeichnis ganz hoch, dann in mnt, hier sollten dann mehrere Ordner sein. Normal liegt er im Ordner 0, hier dann im Clockwork Ordner. Der Ordner 0 befindet sich aber auch auf der internen SD.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Danke habs gefunden.
 
Hallo,
ich hatte auch das Problem das ein Update nicht ging (CWM Recovery war noch drauf), darauf hin habe ich wie im ersten Beitrag beschrieben das original Recovery eingespielt, nun geht das Update, aber nach Beenden des selbigen kommt leider Software install Failed, was kann ich jetzt noch machen?
Vielen Dank
Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-10-11-48-10.jpeg
    Screenshot_2015-08-10-11-48-10.jpeg
    72 KB · Aufrufe: 300
Wenn du es unbedingt haben willst, CWM wieder drauf, Backup machen, Stock Recovery drauf und die Stock 125SP02 flashen. Dann ist alles original und das Update sollte laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Max4000 schrieb:
Hier ist die recovery.img von dem Update auf die 5.1.
DU BIST MEIN HELD! Mein Handy startet wieder.
Danke viel mal, funktioniert auch für 5.1.1
 
Also, ich scheine wirklich blind zu sein...aber wo finde ich das im Titel angegebene Tool? Irgendwie funktioniert bei mir auch keiner der hier im Thread angegebenen Links...
 
Kann jemand bitte einen Download Link für das Lollipop Stock Recovery posten?

Der Link von fooox1 ist leider down.
 

Ähnliche Themen

Ingrimmsch
Antworten
2
Aufrufe
8.220
Ingrimmsch
Ingrimmsch
J
Antworten
7
Aufrufe
1.714
Jonas1993
J
V
Antworten
29
Aufrufe
6.404
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten