Root unter Lollipop bekommen

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root unter Lollipop bekommen im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
Max4000

Max4000

Fortgeschrittenes Mitglied
Da Lollipop nun draußen ist, möchte man ja auch Root haben.
Zum Glück sind die Chinesen schon so weit:

- KingRoot runterladen (https://sites.google.com/site/androidxdacom/file/KingRoot-4.1.0.249.apk)
- APK installieren
- unten auf den grünen Button tippen
- zwischendurch Installation von KingUser bestätigen
- ROOT!
- es wird eine App (chinesische Zeichen) mit installiert, von der ich nichts weiß - am besten löschen

Leider klappt der Umstieg auf Super SU bisher nicht. Beim Update der Binaries bricht er ab.
 
V

voffka

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es schon CWM Recovery für Lollipop?
CWM von 4.4.2 funzt nicht..:sad:
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Nein, gibt es noch nicht.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Bei mir hat es auch erst nach dem zweiten versuch geklappt. Aber dann ging es.
 
Oldie1963

Oldie1963

Experte
Mahlzeit,

habe gerade versucht mein Mate 7 zu rooten. Hat ld. nicht funktioniert. Die Anleitung ist egtl. total simpel, bei allen anderen Geräten von mir funktionierte es mit dem Root bisher, nur beim Marte 7 nicht.
Vorgangsweise: Kinguser APK installiert, danach ausgeführt. Beim Installieren kam die Meldung ob ich sie installieren möchte, mit ja bestätigt. APK wurde installiert. Danach Root-Prozess ausgeführt. Allerdings kam bei mir kein grüner Button. Rootprozess lief durch, nach einer Weile wurde das Mate 7 neu gestartet und es kam die Anzeige, dass das Gerät nicht gerooted ist. Bin nun wirklich kein Anfänger, aber sowas ist bisher nicht passiert. Nun gut das gleiche Prozedere nochmal, gleiches Ergebnis!
Folgendes wurde noch probiert: Kinguser APK deinstalliert und versucht neu zu installieren, geht aber nicht mit der Melsung Kinguser ist nicht installiebar!
Könnte mir vorstellen, dass es nicht funzt weil der Bootloader nicht offen ist, ist das der Grund?

Gruß Thommy
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich würde jetzt auch mal behaupten, dass es am geschlossen Bootloader liegt
 
H

Hen Ry

Lexikon
Das erste was ich immer bei meinen Geräten mache, BL öffnen und dann Root.

Deshalb kann ich nicht sagen ob es am geschlossenen BL liegt.

Wer hat den Root mit geschlossenem BL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Das Problem ist das es bei dem Mate 7 immer wider Probleme gibt den Code auf der China Seite zu bekommen. Ich habe denn auch nicht bekommen. Jumper hatte es dann damals hin bekommen.
 
H

Hen Ry

Lexikon
Hast Du das schon mal probiert?

General Bootloader Unlock für ALLE Huawei Phones!

Entsperren
fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU

Sperren
fastboot oem lock UUUUUUUUUUUUUUUU
Der General Unlock Code stammt direkt aus dem Support Bereich von Huawei.
Mehrfach erfolgreich getestet haben wir den Unlock mit dem Ascend P2, dem Ascend P6 und dem Ascend Mate.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Soweit ich das gelesen habe funktioniert dieser nicht auf dem Mate 7
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Henry Funktioniert nicht. Stimme zu, wird mit Sicherheit am geschlossen Bootloader liegen, da ja so nicht ins System geschrieben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Zudem klappt auch sperren nicht. Es geht nur relook aber hat wenig Sinn.
 
Oldie1963

Oldie1963

Experte
Mahlzeit,

dann wird irgendwann nächste Woche entsperrt, lass mich nicht beirren, geb Rückmeldung wenn alles funzt!

Gruß Thommy
 
W

wasserfa

Neues Mitglied
Hat jemand schon eine root für 5.1 evtl one click Variante?
 
Oldie1963

Oldie1963

Experte
Mahlzeit,

evtl. erwähnen, dass dazu der Bootloader offen sein muss, mit geschlossenem gehts nicht (selbst probiert!)

Gruß Thommy
 
W

wasserfa

Neues Mitglied
wie bekommt man den bootloader auf unter 5.1 bei mir funzt es nicht