[How-To] Root Huawei Ascend Mate 7 - Bootloader Unlock - CWM - Root

Kann es sein das man die B317 nicht rooten kann? Habe via TWRP die Rootdatei geflasht, die SuperSU ist auch drauf aber ich habe kein Root.


LG
 
Hallo zusammen,

ich wollte heute mal Root entfernen, weil ich im Betrieb einige Probleme habe, die mit Reset / Werkseinstellung und Neueinspielung des Roms nicht zu beheben waren. Leider habe ich den Ordner mit der Recovery nicht mehr, der Link im ersten Post auf die Mega Seite funktioniert nicht, auch nicht im XDA Forum. Hat irgendjemand den Ordner und kann ihn mir evtl. auf Dropbox oder ähnliches hochladen?

Ich würde mich sehr freuen, schönen Sonntag noch an alle

Turms
 
@Turms: schreib mir mal ne PN mit Deiner Email, weiß zwar nicht ob es das ist was Du suchst, aber ich hab noch die ZIP Datei mit dem ich mein Mate gerooted habe. Dann kann ich Dir nen Link zu Google Drive schicken mit der ZIP.

@ManZen Ich glaube die Anleitung hier dürfte mit allen Firmwares funktionieren. Hatte es mit der neusten geschafft, sollte also bei B317er auch kein Problem sein. Vielleicht liegts daran das Du den Bootloader nicht richtig entsperrt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
@opiatefuchs

Danke für Dein Angebot, habe gerade den gesuchten Adb Ordner für das Ascend Mate 7 gefunden, habe damit Stock recovery geflasht und alles läuft wieder
 
Okelidokeli, vielleicht sollte man den Post mal aktualisieren, da sich ja einiges geändert hat inklusive der links.... :)
 
Direktzitat entfernt

Das habe ich mir auch gedacht und habe es sodann auch gleich in die Tat umgesetzt...

Hier der LINK zur neuen Anleitung :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: voffka und opiatefuchs
@Momochoid --- perfekt !! Thanx.....:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Momochoid
Schon Jemand den Vorgang mit Android 5.1 probiert? Wär cool wenn man hier Erfahrungen teilen könnte...
 
HI folgendes Problem geht mir richtig auf den Senkel
ich wollte den Bootloder entsperren damit ich mein Mate 7 Rooten kann allerdings weiß ich nicht wie ich das Problem da oben lösen kann finde keine Möglichkeit mein Huawei Konto auf meinem Handy zu registrieren.
echt ekelhaft so ein Stress nur um den Bootloader zu entsperren....

Danke fürs Lesen und danke für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Mal ne Frage, warum so kompliziert, wenns auch einfach geht? Du brauchst den Bootloader nicht zu entsperren um dein Handy zu rooten!
 
Doch muss man....
 
@alope: Würde mich jetzt auch mal interessieren: Wie willst du die supersu.zip auf das System bekommen wenn der Bootloader geschlossen ist?

Nachtrag:
[How To] Root ohne Bootloader Unlock
Man lernt wirklich nie aus :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader öffnen wie in Anleitung beschrieben, via über Facebook Anmeldung funktioniert bei mir immer noch tadellos...
 
Momochoid schrieb:
Bootloader öffnen wie in Anleitung beschrieben, via über Facebook Anmeldung funktioniert bei mir immer noch tadellos...

Du Glücklicher.
Ich versuche es seit 2 Tagen, chinesisch - englisch keine Chance. Firefox, Chrome, Opera immer das Gleiche, man ist das frustrierend ...
 
Der Link zu Mega ist down, wer die Files noch braucht kann es es hier Laden

MEGA
 
Hallo Leute ich brauche euren Hilfe es geht um MT7-L09 hab den bootloader ungelockt und cwm recovery geflasht. Soweit so gut nun ich komme nicht im recovery um das Gerät zu rooten hab mehrere male versucht ohne Erfolg. Bin für jede tip dankbar.
 
Haste auch richtig die recovery_h60.img geflasht?
 
Ja wie du es beschrieben hast
 
Gibt's es die Möglichkeit das man die recovery noch mal Flaschen kann?
 

Ähnliche Themen

MarkusK
  • Gesperrt
  • MarkusK
Antworten
0
Aufrufe
1.727
MarkusK
MarkusK
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.109
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.857
GZIO
GZIO
Zurück
Oben Unten