Bootloader wieder relock

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader wieder relock im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
Shiko

Shiko

Ambitioniertes Mitglied
Hat sich nun zwar eh erledigt, aber ja ich hatte sowohl den USB Debugging Modus drin und den Fastboot Modus offen.
Habe schon viele mit dem Problem gesehen, allerdings habe ich gehofft, dass die kleine Anleitung von bucze hilft, aber leider nicht.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Ich bin testweise mit der B331 den in unserem Forum hier beschriebenen Weg gegangen, ging bei mir. Unlock, Relock

[How-To] Bootloader_Unlock - CWM - Root (Aktuell 09/15)
Punkt 1 -4 (wo auch am Ende relock beschrieben ist)

Wichtig ist das man auch den Code richtig eingibt, was bei mir mal das Problem war.

Das ganze Thema "CWM" und co was ab Punkt 5 kommt kann man dabei außen vor lassen. Logisch.

Was natürlich sein KÖNNTE wäre, das sich mit Marshmallow der Bootloader geändert hat und keinen Relock mehr akzeptiert. Da das aber letzten Endes der gleiche Befehl wie Unlock ist, kann ich mir das so nicht vorstellen. Ich teste das aber mal in der kommenden Woche.
 
BlackStone

BlackStone

Experte
ich habe ein p9p gerootet, und muss sagen solange der root drauf ist ist essig mit dem relock.
 
Shiko

Shiko

Ambitioniertes Mitglied
BlackStone schrieb:
solange der root drauf ist ist essig mit dem relock.
Da die Kiste zuvor komplett reflashed wurde und alles auf basic war (weder root noch sonst was oben - nur reines official build) hat es bei meinem Gerät rein garnichts gebracht. ^^ Glaube auch nicht, dass es ggf. an der Build Version gelegen hat, sollte wohl keine Rolle spielen ob da nun eine B331 oder B560 oben ist.