Custom Recovery für Lollipop 5.1.(1)

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Recovery für Lollipop 5.1.(1) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
s.supervisor

s.supervisor

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Link.
Hast Du schon geflasht?
 
V

voffka

Ambitioniertes Mitglied
Ja, ich habe geflasht, hat alles geklappt!:thumbsup:
Aber Xposed leider funzt nicht... und ich bin wieder bei 4.4.2 ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Danke.

Geht das auch mit 5.1.1 (B312)
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Sollte schon funktionieren. Versorge dir aber erst das Rom und entpacke es, das du boot.img und recovery.img hast, für den Fall der Fälle.

Zu Xposed, hier in die Build.prop schauen was für ein SDK Packet verwendet wird. Gibt 21 und 22. Desweiteren braucht ihr eine 32bit Version. Ob es dann läuft, keine Ahnung, aber das ist die Grundvoraussetzung.
 
V

voffka

Ambitioniertes Mitglied
fooox1, leider zur Zeit ich bin wieder bei 4.4.2 ..
Wer hat drauf 5.1.1, könnt euch nach SDK Packet schauen und entsprechend Xposed testen?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Kann da leider nicht helfen, habe mein Mate 7 nicht mehr.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Wäre gut wenn noch jemand das passrnde Original Recovery postet damit man wider zurück kann.
 
V

voffka

Ambitioniertes Mitglied
Pysk, bin gerade bei der Arbeit, kann original Recovery von B312 gegen 23:00 Uhr posten.
 
S

scimitar

Stammgast
Habe es eben mit 5.1.1 getestet. Funktioniert hervorragend. SuperSU ließ sich problemlos installieren.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Dann wird es Zeit das Endlich die Finale Version raus kommt
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Wie genau klappt das mit dem rooten? Ich flashe die SuperSu.zip im Recovery was er auch ohne weiteres tut.

Super SU ist dann auch drauf sagt mir aber es sei kein Root vorhanden...
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Mal die aktuellste SuperSu nutzen. Nicht alle wollen.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ja wäre eine Idee :scared:
 
V

voffka

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Version 2.49 benutzt.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ja damit gehts.

Die SDK Version ist übrigens 22. Wegen der Xposed Geschichte.
 
tomadimo

tomadimo

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hat vielleicht jemand das Stock Recovery von B312 ROM zur Hand und kann es hier posten.
Der Link in Post 12 funktioniert nicht mehr.

Danke
 
G

gze

Neues Mitglied
Hallo,
habe die B317 erfolgreich gerooted. Danach wollte ich wieder Stock Recovery flashen. Als danach kein recovery mode mehr ging, habe ich auch noch das boot.img geflashed (hatte ich mal irgendwo geholt, soll für 5.1.1 sein). Allerdings habe ich jetzt einen bootloop. Kann vielleicht jemand ein funktionierendes boot.img vom B317 bereitstellen?
Danke!