[DEODEX] patch für Mate 7

  • 161 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [DEODEX] patch für Mate 7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
G

Gast7007

Gast
Ja, genau ist ungeändert nur deodex.
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Habe nun leider keine Zeit für logcat ...

SystemUI wird beendet ... :huh:
 
G

Gast7007

Gast
ok, probiere es nochmal. Danke
 
H

Hen Ry

Lexikon
Ich habe sie einfach reinkopiert und überschrieben, systemui Fehler beendet, war ja klar. Neustart und odex gelöscht, läuft.
 
G

Gast7007

Gast
Also läuft Die SystemUI.apk deodex oder nicht? Habe den halben Tag gebraucht um das tool zu patchen. Wenns läuft muss ich nicht nochmal anfangen. (zur gegen Probe vielleicht noch mal die Settings.apk hochladen)

Bei mir läuf auch die framework .jar files ohne Probleme durch.

Gruß :) Isa
 
H

Hen Ry

Lexikon
Bei mir funktioniert sie

Oh, wollte gerade ein Screenshot machen, System UI wurde beendet. Im Fenster 3 - 6x auf ok, dann geht's wieder bis zum nächsten Screenshot, schade zu früh gefreut.
 
G

Gast7007

Gast
Das ist schon in Ordnung, wenn nicht alle System apps deodex sind gibts da gerne mal Konflikte. (Laufzeitumgebung)
 
H

Hen Ry

Lexikon
Gerade mal Wipe Cache und Dalvik gemacht, System-UI beendet. Fehler geht nicht mehr weg, muss jetzt im Recovery die org. wieder flashen.

Habe es ohne Recovery geschaft, ich hatte die beiden orig. Dateien auf SD gesichert und konnte sie jetzt mit ständigem OK drücken zurück kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hen Ry

Lexikon
isabella-herzchen schrieb:
(zur gegen Probe vielleicht noch mal die Settings.apk hochladen)
Gruß :) Isa
hier mal die Settings.apk
 

Anhänge

  • settings.zip
    9,5 MB Aufrufe: 79
G

Gast7007

Gast
H,

Habe mal versucht mein script in Windows.bat zu packen. Habe kein Windows zu testen und kenne mich auch nicht so gut damit aus. :flapper: Sollte aber laufen.

1. update auf neuste smali Api 19 (4.4)

HOWTO:

1. framework files / app`s / priv-app`s in die Ordner nach /files kopieren.
2. deodex.bat starten

Gruß :) Isa
 

Anhänge

  • deodex.zip
    1,9 MB Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hen Ry

Lexikon
install Framework-res.apk, ich nutze das Multitool v3.5.2 zum dekompilieren, bisher auch keine Probleme gehabt (Xperia Z1 mit 4.4.4)

W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0x2400.
W: Invalid config flags detected: string-ERR0
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0x9C00.
W: Invalid config flags detected: string-ERR1
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0x2A02.
W: Invalid config flags detected: string-ERR2
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0x9C00.
W: Invalid config flags detected: string-ERR3
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0x8801.
W: Invalid config flags detected: string-ERR4
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0xE703.
W: Invalid config flags detected: string-ERR5
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0xDE00.
W: Invalid config flags detected: string-ERR6
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0x5401.
W: Invalid config flags detected: string-ERR7
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0xE401.
W: Invalid config flags detected: string-ERR8
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0x4F00.
W: Invalid config flags detected: string-ERR9
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0x4803.
W: Invalid config flags detected: string-ERR10
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0x9C00.
W: Invalid config flags detected: string-ERR11
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0x4803.
W: Invalid config flags detected: string-ERR12
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: Multiple resources: spec=0x0104005f string/needPuk, config=[DEFAULT]
at brut.androlib.res.data.ResConfig.addResource(ResConfig.java:63)
at brut.androlib.res.data.ResConfig.addResource(ResConfig.java:56)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readEntry(ARSCDecoder.java:193)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readConfig(ARSCDecoder.java:162)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readType(ARSCDecoder.java:128)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readPackage(ARSCDecoder.java:103)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readTable(ARSCDecoder.java:81)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.decode(ARSCDecoder.java:49)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.decode(ARSCDecoder.java:40)
at brut.androlib.res.AndrolibResources.installFramework(AndrolibResources.java:675)
at brut.androlib.Androlib.installFramework(Androlib.java:641)
at brut.apktool.Main.cmdInstallFramework(Main.java:252)
at brut.apktool.Main.main(Main.java:91)
Cleaning up unclosed ZipFile for archive P:\AndroidMultitool_v3.5\Files\framework-res.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1

fooox1

Lexikon
Mit welcher FW, 04 oder 05, arbeitet ihr?
 
H

Hen Ry

Lexikon
Fw 04
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ok, ob das auch mit der 05 läuft!? Wie ist überhaupt der Stand der Dinge, kann man es schon verwenden?
 
H

Hen Ry

Lexikon
Hallo isa,

script läuft...

Deodexing AGPSProvider.apk [DONE]
Deodexing AirSharing.apk [DONE]
Deodexing BasicDreams.apk [DONE]
Deodexing Bluetooth.apk [ERROR]
Deodexing Books.apk [ERROR]
Deodexing BrowserProviderProxy.apk [DONE]
Deodexing Calculator.apk [ERROR]
Deodexing Calendar.apk [ERROR]
Deodexing CalendarProvider.apk [DONE]
Deodexing CellBroadcastReceiver.apk [DONE]
Deodexing CertInstaller.apk [DONE]
Deodexing ChargingAlbum.apk [ERROR]
Deodexing Chrome.apk [ERROR]
Deodexing CloudPrint.apk [ERROR]
Deodexing DocumentsUI.apk [DONE]
Deodexing DownloadProviderUi.apk [DONE]
Deodexing Drive.apk [ERROR]
Deodexing EmergencyData.apk [DONE]
Deodexing FaceLock.apk [DONE]
Deodexing Galaxy4.apk [DONE]
Deodexing Gmail2.apk [ERROR]
Deodexing GoogleCalendarSyncAdapter.apk [DONE]
Deodexing GoogleContactsSyncAdapter.apk [DONE]
Deodexing GoogleTTS.apk [ERROR]
Deodexing Hangouts.apk [ERROR]
Deodexing HoloSpiralWallpaper.apk [DONE]
Deodexing HTMLViewer.apk [DONE]
Deodexing Huawei_Swype_for_Huawei.apk [ERROR]
Deodexing HwAllBackup_Local.apk [ERROR]
Deodexing HwBluetoothImport.apk [DONE]
Deodexing HwCAService.apk [DONE]
Deodexing HwDeskClock.apk [ERROR]
Deodexing HwFileManager.apk [ERROR]
Deodexing HwFingerprintService.apk [DONE]
Deodexing HwFloatMms.apk [ERROR]
Deodexing HwFloatTasks.apk [ERROR]
Deodexing HwFMRadio.apk [ERROR]
Deodexing HwKaraokeEffect.apk [DONE]
Deodexing HwLauncher6.apk [ERROR]
Deodexing HwMediaCenter.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hen Ry

Lexikon
Huawei are using software engineering tools that are not readily available.

Huawei werden mit Software-Engineering-Tools, die nicht ohne weiteres verfügbar sind
und was machen wir jetzt

diese systemui.apk wurde decompiliert und compiliert, vielleicht da mal nachfragen?

das wollte ich auch machen

HUAWEI ASCEND P7-L10
KITKAT 4.4.2 ROM B136
ROOT
TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast7007

Gast
Die sytemui aus dem Link ist eine 4.2 vom P6 dir bedingt auf dem Mate 7 läuft. Ich hatte die schon @BVT gegeben und er hatte sie geflasht lief aber mit Fehlern. Dazu müsste er sich mal äußern.

Date mal dein Tool ab (apktool)

https://bitbucket.org/iBotPeaches/apktool/downloads

rc3 runter laden, umbenennen in apktool.jar und mit dem in deinem Multitool ersetzen.
Und bitte nenn mich Isa.

Poste mal die ausgabe vom tool
 
H

Hen Ry

Lexikon
ich wollte sich auch nicht auf dem Mate 7 testen, nur vielleicht kann er uns weiterhelfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

hier noch was entdeckt, hatte ich aber auch schon probiert und darüber berichtet, bleibt z.B. bei der systemui.apk bei Deodexing... stehen.