[DEODEX] patch für Mate 7

  • 161 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [DEODEX] patch für Mate 7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
G

Gast7007

Gast
Hallo,

ganz schön heftig die Aufgabe die uns Huawei da mit auf den Weg gegeben hat. Nun ja Schritt für Schritt.

Also ich kann jetzt die System apk´s entpacken. :cool2: Nur packen geht noch nicht. Im Anhang mal die SystemUI entpackt.

Gruß :) Isa

Ps. Kein Wunder das mit xposed Provider ausblenden nicht geht. Huawei macht das jetzt anders, zu sehen in:

/res/layout/status_bar.xml
 

Anhänge

  • SystemUI.zip
    2,6 MB Aufrufe: 77
H

Hen Ry

Lexikon
Was ist bei dem kompilieren heraus gekommen?
 
G

Gast7007

Gast
Nix habe ein anderen Lösungsweg gefunden. Über das apktool gehts nicht.
 
H

Hen Ry

Lexikon
Wie kommen wir jetzt weiter?
 
G

Gast7007

Gast
Keine Ahnung liegt alles an der AndroidManifest.xml framework und system Apps.

Entpacke SystemUI.apk mit einer miui-framework. Dann bekomme ich die Orginale AndroiManifest.xml aus der systemui sonst nix aber gut die ist wichtig.

Dann entzippe ich die systemui.apk und packe eine androidmanifest.xml aus eine huawei 4.2 rein zippe wieder und lasse sie durchs apktool. Dann habe ich den rest also /res ordner usw. kann also xml dateien bearbeiten. Vielleicht muss ich das auch mit der framework machen. Kann die systemui auch packen aber dann fehlen xml datein im res ordner. Steh da gerade auf dem schlauch. Ist mir auch klar das es ein komischer workaround ist aber ander gehts nicht ohne das tool von huawei.

Hast einen Tipp?

Gruß :( isa
 
H

Hen Ry

Lexikon
Das Tool von Huawei, weißt Du näheres darüber?
 
G

Gast7007

Gast
Ne gibts nix im netz nicht mal was zu lesen.
 
H

Hen Ry

Lexikon
was unterscheidet das Huawei P7 und das Mate 7

 
G

Gast7007

Gast
Was sollen mir die Bilder sagen ?
 
H

Hen Ry

Lexikon
Was unterscheidet das Huawei P7 und das Mate 7?

Warum gibt es beim P7 keine Probleme?
 
G

Gast7007

Gast
deodex meinst du? kannst du ja auch fürs made oder ? Keine ahnung was das für ein tool ist oder auch firmware ! Kannst ja mal ne Framework-res und framework-res-hwext vom p7 besorgen, vielleicht bringt uns das weiter. Aber wie ich gelesen habe funzt bei denen das apktool auch nicht. Keinen plan vom P7 habe weder mate noch p7
 
H

Hen Ry

Lexikon
hier mal die vom P7, deodexed
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    3 MB Aufrufe: 75
  • framework-res.zip
    6,9 MB Aufrufe: 61
  • framework-res-hwext.apk
    1,4 MB Aufrufe: 86
  • Settings.zip
    9,2 MB Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast7007

Gast
genau das selbe!

Code:
root@bt:/android/Android-Kitchen-0.221/küche/p7# java -jar apktool-2.0.0-b81aac-SNAPSHOT-small.jar if framework-res-hwext.apk               
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0x9C00.                                                                                            
W: Invalid config flags detected: string-ERR0
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0x6802.
W: Invalid config flags detected: string-ERR1
W: Config flags size > 38. Exceeding bytes: 0x4803.
W: Invalid config flags detected: string-ERR2
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: Multiple resources: spec=0x02020001 string/enterPuk, config=[DEFAULT]
        at brut.androlib.res.data.ResConfig.addResource(ResConfig.java:63)
        at brut.androlib.res.data.ResConfig.addResource(ResConfig.java:56)
        at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readEntry(ARSCDecoder.java:186)
        at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readConfig(ARSCDecoder.java:157)
        at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readType(ARSCDecoder.java:125)
        at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readPackage(ARSCDecoder.java:100)
        at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readTable(ARSCDecoder.java:78)
        at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.decode(ARSCDecoder.java:47)
        at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.decode(ARSCDecoder.java:39)
        at brut.androlib.res.AndrolibResources.installFramework(AndrolibResources.java:662)
        at brut.androlib.res.AndrolibResources.installFramework(AndrolibResources.java:644)
        at brut.androlib.Androlib.installFramework(Androlib.java:636)
        at brut.apktool.Main.cmdInstallFramework(Main.java:240)
        at brut.apktool.Main.main(Main.java:87)
Laufen jetzt die deodexed sachen?
 
H

Hen Ry

Lexikon
ich konnte alle ordner vom p7 deodexen

mit dem frameworkordner vom P7 konnte ich alles vom mate 7 deodexen, app, priv-app

nur den frameworkordner selber, vom mate 7 nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:19 Uhr ergänzt:

isabella-herzchen schrieb:
Laufen jetzt die deodexed sachen?

Das werde ich später testen, jetzt mache ich erstmal Schluß
 
P

profil

Experte
Mir stellt sich die Frage, weshalb das Ganze, welchen Vorteil verspricht man sich davon?
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Da schaust Du unter Suche 'odex deodex' und schon hast Du einen Vergleich beider... ;)
Hauptgrund:
Bearbeiten der Dateien ist leichter, Modding usw
 
P

profil

Experte
Ich kenne den Unterschied zwischen den beiden Varianten, frage mich eben nur, was das für einen Sinn bei einem so flüssig laufenden Phone wie dem Mate 7 für einen Nutzen hat.
 
H

Hen Ry

Lexikon
ein Grund wäre z.B. statusbar1.jpg
 
P

profil

Experte
Das sag ich nichts zu