fastboot flash recovery b119,waiting for device ........

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere fastboot flash recovery b119,waiting for device ........ im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
S

Satmaster2014

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Vorerst vielen Dank für die vielen Antworten.

Bootloader ist offen.
Handy wird in jedem Modus auch im recovery Modus ausser fastboot.
Schon komisch.
Deshalb kann PC und Kabel nicht die Ursache sein.
Habe das gleiche Problem am 2 ten PC.
Muss ein Software Problem sein.
Irgend etwas im boot zerschossen was im fastboot das Handy vom PC erkannt wird.

dload geht leider auch nicht weil cwm-recovery drauf ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Satmaster2014 schrieb:
Hallo zusammen.
Vorerst vielen Dank für die vielen Antworten.

Bootloader ist offen.
Handy wird in jedem Modus auch im recovery Modus ausser fastboot.
Schon komisch.
Deshalb kann PC und Kabel nicht die Ursache sein.
Habe das gleiche Problem am 2 ten PC.
Muss ein Software Problem sein.
Irgend etwas im boot zerschossen was im fastboot das Handy vom PC erkannt wird.

dload geht leider auch nicht weil cwm-recovery drauf ist.
Und ich habe leider bis dato keine Backups mit cwm-recovery gemacht sondern nur mit TitaniumBackup. Leider.
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Ich hätte da noch ein jungfreuliches CWM backup der B145, lediglich mein Wlan passwort währe mit drin was ja egal is lol :cool2:
Meine Frage nun an die, die sich auskennen! Würde/Könnte das was bringen?
 
S

Satmaster2014

Neues Mitglied
Klasse, du bist meine Rettung.

Ich könnte dir ein Link von meiner Dropbox zusenden.
 
S

Satmaster2014

Neues Mitglied
Satmaster2014 schrieb:
Klasse, du bist meine Rettung.

Ich könnte dir ein Link von meiner Dropbox zusenden.
Habe dir ein Link per PM zugesendet. [emoji106]. Danke im voraus.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Naja wenn er cwm drauf hat muss er erstmal ein Backup von.seinem System machen damit cwm ein Ordner clockworkmod erstellt und dort muss das Backup in den Ordner Backup damit er es per Restore einspielen kann.

So dann ist die Fastboot Geschichte aber noch nicht geklärt.

Entweder das bringt was und fastboot geht und er kann munter weiter flashen oder er hat Pech gehabt.

Dload geht nicht sagt er.

Hm also von ein Paar älteren Geräten weiss ich das dload trotz Customrecovery geht Mediatek ausgenommen.Dabei habe ich die Erfahrung gemacht das es manchmal auf das Build ankommt .Bei dem einen Build Update Failed und bei.dem anderen Build ging es.

Von daher sage ich auch da mal die Builds die Möglich sind für dein Gerät einfach mal im dload Testen.

Denk dran es darf immer nur ein Dload Ordner auf SD Karte sein.

Meine Frage nochmal da du ja wie es aussieht eine Cwm drauf hast warum oder wofür wolltest du und was mit Fastboot flashen. Nenne mir mal dein Ursprungs Vorhaben und wieso
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ist doch nicht das Problem, einfach noch mal in Fastboot anschließen und Befehl mit den alten Unlockcode eingeben:
fastboot oem unlock DEINUNLOCKCODE
 
S

Satmaster2014

Neues Mitglied
Auch schon probiert
Wait for Device
 
S

Satmaster2014

Neues Mitglied
Eine Frage :im fastboot Modus kommt das USB Zeichen in der Statusleiste?
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Weil ich jetzt gerade dein Screenshot in der Dropbox gesehen habe. Verstehe ich es jetzt richtig das du ein Programm namens „minimal_adb_fastboot_v1.1.3.exe“ auf deinem Rechner installiert hast und dieses keine Verbindung zu deinem Handy herstellen kann!?

Nachdem ich jetzt noch mal von vorn durchgelesen habe verstehe ich es richtig das dein Handy dir den Fastboot Modus korrekt anzeigt. Dann frag ich mich jetzt natürlich was das mit dem Programm auf sich hat, den ich habe mir kein Programm installieren müssen um via PC eine Verbindung zu meinem Mate aufzubauen. Lediglich die ADB Treiber installiert und via der Windoof Eingabeaufforderung (cmd Konsole) habe ich dann alles erledigen können. Hast du es den schon mal so probiert?

Simon G. schrieb:
Meine Frage nochmal da du ja wie es aussieht eine Cwm drauf hast warum oder wofür wolltest du und was mit Fastboot flashen. Nenne mir mal dein Ursprungs Vorhaben und wieso
Die Antwort auf die Frage würde mich natürlich jetzt auch mal interessieren...

Lösch doch mal die fastboot.exe installier die ADB Treiber, um dann was zu machen?

:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich habe ihm doch extra ein ADB Ordner mit Fastboot und ADB exe und die USB DLL Dateien gegeben damit er manuell Fastboot flashen kann ohne diesen Toolkit mist. Das klappt immer zuverlässig. Er soll diesen ganzen Toolkit mist mal runterwerfen .

Treiber hat er mit USB Deview deinstaliert und dann neu installiert.

Normaler weise reicht.

Universal ADB Treiber.

USB Debugging an.
Fastboot Mode.

Den adb Ordner mit Inhalt auf C
cd c:/adb enter
fastboot flash recovery "recovery name" enter.

Fertig und wenn das nicht geht stimmt definitiv was nicht.
Es geht auf zwei Rechnern nicht.
Er hat den Treiber Konflikt mit USB Deview ausgeschlossen.
Etc.
Ich kann mir das nicht erklären.

Ich würde evtl .

Nochmals den Rechner von den adb und Phone Treibern cleanen.

Treiber neu Instalieren ohne Doppel Treiber.

Alle Toolkits weg und dann die Fastboot Manuell Variante Probieren.

Dann evtl das Backup des Kollegen.

Dann alle Möglichen Builds Probieren bis ein Dload anschlägt denn wenn einer nicht geht heißt es nicht das die anderen nicht gehen.

Wenn das alles nichts hilft hat das Gerät ein weg. So sehe ich das
 
S

Satmaster2014

Neues Mitglied
Satmaster2014 schrieb:
Eine Frage :im fastboot Modus kommt das USB Zeichen in der Statusleiste?
Kann mir jemand sagen ob am PC im fastboot Modus das USB Zeichen erscheint?Danke.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du weisst aber das für Fastboot das Handy aus sein muss dann

Leise Power min 10.sek gedrückt halten bis das Handy beim Bootlogo hängen bleibt und dann am PC das weisst du schon ja. Am PC wird nichts angezeigt als Laufwerk
 
S

Satmaster2014

Neues Mitglied
Ich werde heute abend CWM Backup von Momo einspielen.
Mal schauen ob es dann geht.
Wenn nicht werde ich alle möglichen buids ausprobieren und schauen ob eine trotzdem CWM geht.
 
S

Satmaster2014

Neues Mitglied
Simon G. schrieb:
Du weisst aber das für Fastboot das Handy aus sein muss dann

Leise Power min 10.sek gedrückt halten bis das Handy beim Bootlogo hängen bleibt und dann am PC das weisst du schon ja. Am PC wird nichts angezeigt als Laufwerk
Ich fahre das Handy mit dem adb Befehl in den fastboot Modus, dann muss man keine tasten 10 sec drücken.

Aber nochmal meine Frage:
wird unten rechts am PC in der Statusleiste das USB Device Zeichen angezeigt oder nicht.
Ich habe deine Antwort mit dem Laufwerk nicht verstanden.
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
"B119"!?… Nur um auf Nummer sicher zu gehen, du hast schon Das HUAWEI “MATE 7“ Model: MT7 - L09 o. L010
 
S

Satmaster2014

Neues Mitglied
Momochoid schrieb:
"B119"!?… Nur um auf Nummer sicher zu gehen, du hast schon Das HUAWEI “MATE 7“ Model: MT7 - L09 o. L010
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar, schick dir den Link Files sind online, meins is auch ein T09 :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Satmaster2014

Neues Mitglied
Hi Leute,
Habe ein Erfolg gehabt .Handy wurde erkannt und ich konnte per fastboot die flashrecovery drauf spielen.

Ich hatte aus dem jungfreuliches CWM backup der B145 von Momo zuerst über CWM restore advance nur die boot recovery wiederherstellt und alles hat wieder funktioniert.
Danke nochmals an Momochoid und an alle anderen die mich hier nicht im Stich gelassen haben.

Was habe ich daraus gelernt: von jeder Version ein jungfreuliches CWM Backup machen für alle Fälle natürlich ,mann weiss ja nie .

Fakt war die Boot.img hat mir geholfen die Software wieder zu reparieren.