[How To] Root ohne Bootloader Unlock

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How To] Root ohne Bootloader Unlock im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Die externe microSD
 
T

Tajnik

Gast
Erstenmal danke für die Tipps hier!

Bin aktuell dabei die Vorschläge zu beherzigen, aktuell (nach dem Start mit dem Affengriff) steht aktuell seit einigen Minuten der Stadtbildschrim mit "Huawei Ascend" gerade tut sich nicht viel, aber das kann ja noch werden :)
 

Anhänge

User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Das gehört nicht so. Davor alle Schritte durchgemacht ?
Was den Affengriff angeht: nochmal folgendes machen: lautstärke rauf und runter drücken (und gedrückt halten) und dann power dazu drücken (ebenfalls gedrückt halten). Auch gerne 20 Sekunden. Wenn er dann nicht neustartet und versucht, upzudaten, dann ist irgendwas schiefgelaufen.
 
T

Tajnik

Gast
Alle Schritte soweit durchgeführt, allerdings trotzdem kein Erfolg!

Den dload Ordner habe ich auf der Speicherkarte, die Update.app hat entpackt 1,98GB!? Werde morgen mal versuchen die Datei auf dem PC zu entpacken und dann auf die SD zu ziehen, vielleicht bessert sich dadurch etwas!? Wüsste nicht was sonst noch schief gelaufen sein könnte!?
 
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
1,98 GB dürfte hinkommen. Und diese Datei ist nun wie folgt auf der SD zu finden: MicroSD>dload>Update.app ?
Hängt er jetzt im Bootloop oder ist er trotz "Affengriff" normal gestartet ?
Falls er normal gestartet ist, könntest du versuchen, unter einstellungen > Suche > Update-Programm versuchen, manuell via Datei aus dem Betriebsystem zu updaten.
Falls es hängt, versuch mal, mit gedrückter Volume UP Taste zu "hart-neustarten" (power lange drücken). Dann müsste er ins Stock recovery booten, wenn das ordnungsgemäß installiert ist.
 
T

Tajnik

Gast
Es hängt und mit einem Hardreset startet er dann ganz normal, komme aktuell nicht in das Stock recovery, das ging aber letztens?!

Werde es aber spätestens morgen nochmal probieren!?

Danke für all die Ratschläge!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die Datei ist genau an beschriebenem Ort zu finden ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Komme jetzt auch in das Recoverymenü, allerdings funktioniert das forced Update noch nicht! Wie gesagt werde morgen mal die Datei am PC runter laden und dort entpacken, und dann erst rüber ziehen!

Vielen Dank nochmal!
 
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Tajnik schrieb:
Vielen Dank nochmal
Nichts zu danken, hat ja nicht geklappt, mein Ratschlag :D Immerhin hat er auch nichts kaputt gemacht. Wenn es nach dem Entpacken mit dem PC auch nicht funktioniert, weiß ich aber leider auch nicht mehr wirklich weiter.

Der Bootloader dürfte ja geschlossen sein, sonst hättest du diese Anleitung hier ja nicht gebraucht, damit müsste auch das Stock Recovery intakt sein und das ist meines Wissens dafür zuständig, das Forced Update durchzuführen.

Wie gesagt, es muss noch irgendwo in den Einstellungen unter "Update" eine Möglichkeit geben, aus einer Datei zu updaten, aber da ich mir diese nativ installierte "Update-App" vermutlich via Root deinstalliert habe, kann ich das im Moment nicht verifizieren.
 
T

Tajnik

Gast
So über die integrierte "aus Datei updaten" Option hat es jetzt geklappt!

Danke!!