Huawei Mate 7 brick

Dann stimmt der Pfad nicht auf der Karte. Benutze die mit TWRP Ordner. Inhalt vom Ordner löschen. Jetzt in TWRP ein Backup machen, darauf achten das es auch auf der SD angelegt wird. Gerät ausschalten. Karte auf dem PC weiter bearbeiten. Wenn du dort den Ordner TWRP öffnest hast du die Unterordnen. Müsste Backup und darin ein weiterer Unterordnen sein. Da kommt der Inhalt der Zip rein. Sollten imgs und md sein. Siehst du aber ja im Ordner auf der Karte. Diese Struktur beibehalten, dann funktioniert es auch. Bei Restore auch darauf achten das du die externe Karte benutzt.
 
Super danke !!! Handy läuft mit MM

Normal das kein WLAN und Bluetooth geht ?
bekomme ich die twrpmm.img wieder vom Mate7 runter ? Nach Werkseinstellungen laden, oder versuchten Rollback, geht der immer in das TeamWin... rein, und führt dadurch den Befehl nicht aus, wäre toll wenn man das abschalten kann.
ich weiß zwar das ich einfach die Orginal recovery.img flashen muss - und dann ist die twrpmm.img überschrieben - aber ich habe ja keine Android6 recovery.img - wenn ich die von B324 - B329 - B331 nehme, fährt das Handy nicht mehr hoch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dumm-wie-Brot , dieses Problem hatte ich auch! Ich hab's dann so gemacht : Hab TWRP ein Backup auf meine SD card machen lassen und dann erstellt sich in TWRP/backup ein Ordner mit ganz vielen Zahlen und Buchstaben, in diesem ist dann ein Ordner mit dem Backup. Diesen Ordner mit dem Backup habe ich gelöscht und hier den Ordner von dem Marshmallow Backup reingezogen! Das hat bei mir funktioniert, ich hoffe bei dir auch !!
 
@Mate7thebest genauso habe ich es auch gemacht
 
@Mate7thebest, in meinen Post #22 habe ich geschrieben das MM (Marshmallow) läuft. Aber so fehlerhaft (kein WLAN, kein Bluetooth), das ich ein Rollback machen will.

Welches aber nicht geht, da wenn ich eine recovery.img flashe das Handy nicht mehr startet und ohne andere recovery.img, startet das Handy bei werkseinstllungen lasen oder Update immer im TeamWin... - wodurch dann der Updateprozess nicht ausgeführt wird.

Habe nun schon versucht von einen anderen Mate7 ein Backup von Lollipop zu machen, und es mit TeamWin... zu installieren. Die Installation hat geklappt, nur startet das Handy danach nicht mehr -

ZUM HEULEN alles !!! :sad:

Irgendwer noch eine IDEE ?
 
@Dumm-wie-Brot von wo hast du die recovery.img genommen??
 
Hi,
ich habe mit dem HuaweiUpdateExtractor_0.9.9.3 die recovery.img aus der B324, B329 und 331 extrahiert.

Gruß
 
@Dumm-wie-Brot Du bist ja immernoch auf der b513 also musst du schon das recovery von der b513 nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Cremninge
Danke,
mein Problem wurde unter einen eigenständigen Thema (Huawei Mate 7 - FULL BRICK ?) gelöst.
Danke an alle die mir helfen wollten.

Gruß
 

Ähnliche Themen

GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.851
GZIO
GZIO
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.105
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
4.861
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten