Huawei Mate 7 - FULL BRICK ?

D

Dumm-wie-Brot

Neues Mitglied
7
Hi,

da in einen anderen Thema, wo ich mich eingeklinkt hatte, keiner mehr weiter helfen kann, öffne ich mal ein eigenständiges Thema, um vielleicht mehr Hilfe zu bekommen.

Also habe mir ein Mate 7 mit Softwarefehler billig gekauft. (Hängte sich immer bei der Animation beim Hochfahren auf) Was beabsichtigt war, da ich schon öfters Software auf einen Mate 7 neu installiert habe. Sollte eigentlich kein großes Problem werden, dachte ich.

Habe dafür die UPDATE.APP von der B324 B329 und B331 hier auf der Festplatte.

Habe dann versucht sie zu installieren, über SD-Karte mit Vol + Power.
Das Update EMUI ist gestartet, leider brach es nach wenigen % ab, egal welche Version. Und es kam eine Fehlermeldung, sah so oder ähnlich aus: https://cdn-images.xda-developers.com/direct/3/3/2/6/7/5/1/uploadfromtaptalk1432339459343.jpg

Da es schon spät war und ein paar Bierchen drine hatte, und auch keinen Nerf mehr wirklich hatte. Habe ich nach kurzen Googlen den wahrscheinlich größeren Fehler begannen und einen CWM Bootloader geflashed. Danach ging gar nichts mehr, sofort nach einschalten und der Huawei Blume war auch schon Schluss.
Am nächsten morgen wollte ich das ganze wieder reparieren, und flashte über Fastboot die 4 Dateien ( recovery, boot, System und cust ) neu, leider ohne erfolg, egal welche Version ich nahm.

Nach kurzen Googln bin ich über den TWRP Bootloader gestolpert. Dieser lies sich dann auch starten, leider konnte ich damit keine UPDATE.APP installieren, durch den Android-Hilfe-Beitrag: Huawei Mate 7 brick
habe ich es geschafft eine Version von Marshmallow beta b513 zu installieren. Bei dieser Version startete das Handy auch. Gruß an foox1

Leider geht bei der kein Wlan und Bluetooth - was mich zu einen Rollback bewegt.
Sobald ich aber auf Werkseinstellungen oder Updateprozess (*#*#2846579#*#* ( Huawei Mate 7: MM Rollback auf Lollipop )) gehe startet das Handy im Teamwin und verhindert ein Update/Werkseinstellungen.
Also habe ich versucht wieder die Recovery.img zu flashen - egal ob B324 B329 B331 - danach bleibt das Handy wieder beim starten die der Huawei-Blume hängen.

Kurzer Versuch von einen anderen Mate7 ein Backup über Teamwin zu flashen gelang, aber Handy startet trotzdem nicht.

Gibt noch irgendwie eine Möglichkeit wieder ein Lolipop oder Kitkat drauf zu bekommen ?

Vorschläge mit genauer Anleitung werden gerne angenommen ;-)

Gruß
und schönen Sonntag noch
 
Also hast du ja MM, auch wenn es nicht will. Um das Gerät wieder mit MM zum laufen zu bekommen, flash TWRP wieder und versuche das KangVIP Rom. Ist eh die bessere Wahl. Wenn das alles läuft mit meinem verlinkten Tool die Stock Recovery von MM flashen und das Rollback machen. Schätze aber du bleibst bei Kang.
[Rom]KangVIP Rom Mate7 Marshmallow 6.0 EMUI 4.0
 
  • Danke
Reaktionen: Dumm-wie-Brot
Hi,

danke für deine fixen Antworten.
Habe nun dank deiner Anleitung die B551 drauf. Leider geht da auch kein WLAN - liegt das an meinen Handy ?

Will deshalb ein Rollback mal machen, um unter Lolipop das mal zu testen. Woher bekomme ich für den Rollback die Stock Recovery von MM ?

Gruß
 
Danke an fooox1,
mein Mate7 rennt. Mit der Stock Recovery von B510 von fooox1 seinen Link, lies sich mein Mate7 auch zu einen Rollback überreden. (sogar ohne Fehlermeldungen :D )
nun läuft wieder eine B329 drauf - wo auch Wlan geht ! Also ist das Mate7 in Ordnung.

Ich finde die MM Versionen als absoluten MÜLL - wenn Hauptfunktionen wie WLAN, Bluetooth nicht gehen !!! Schließlich machen Sie mit ein Smartphone aus !
Aktuell kann ich nur jeden davon abraten, lieber warten bis was zu 100% funktionierendes kommt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.857
GZIO
GZIO
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.109
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
4.879
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten