Huawei Mate 7 startet nach dem Splashscreen neu

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 7 startet nach dem Splashscreen neu im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe das Mate 7 gerootet und den BL entsperrt.

Alles ging ohne Probleme.

Nun habe ich das Problem das wenn ich das Handy einschalte es nicht mehr startet.

Es kommt der Splashscreen und dann ein schwarzer Bildschirm und wider Slpashscreen.

Das dumme ist, das der 3 Tasten Trick auch nicht klappt, ( selbe wie oben ) somit kann ich keine Software neu einspielen. Das Reovery funktioniert noch.

Ich vermute ich habe die Boot.img kaputt gemacht.

Woher bekomme ich die Boot.img von Android 4.4.2 damit ich diese mit fastboot flashen kann?

Ich wollte die Update.APP entpacken aber das will mir nicht gelingen.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hi Sarahlein,
das Mate 7 hast du ja bereits gerootet- welches Recovery hast du denn? TWRP?
Hast du mal das Image einer aktuellen Firmware geflashed?
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich habe die Boot.img gefunden klappt aber leider auch nicht.

Zuletzt war Android 4.4.2 drauf. B145.

Ich habe CWM Recovery drauf. Ich kann auch das Stock Recovery drauf machen aber das Handy bootet trotzdem nicht.

Ich habe jetzt mit fastboot Boot.img, Rcovery.img, system.img und cust.img geflasht..

Leider hilft auch das nicht:(
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Die Zipp Datei muss ich dann wohl mit cwm flashen oder ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die Datei aus dem Link habe ich das ist aber keine Zip Datei sondern eine APP. Also in der Zip Datei ist eine Update.App
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Sorry - ich habe kein Mate 7 - wenn ich die Datei herunterlade, wird mir ein .zip - File angezeigt :confused2:
Ich bin dann mal weg und überflasse fähigeren Leuten als mir das Feld - viel Erfolg bei deiner Prolemlösung! ;)
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Naja ich bin jetzt einen Schritt weiter.

Ich habe die B135 ausgepackt aber die Dateien scheinen kaputt zu sein.

Ich habe mir hier aus dem Forum das Tool geladen womit man das Stock und Custom Recovery wechseln kann. Das klappt auch alles.

Nehme ich jetzt das Stock Recovery aus dem Post und flashe es via Fastboot startet das Handy ins Recovery. Das Recovery welches ich entpackt habe führt dazu das es immer wider neu startet egal was ich drücke.

Demnach brauche ich immer noch eine Boot.img die funktioniert. Ich denke das würde das Problem lösen.

Ich habe zum entpacken den HuaweiUpdateExtractor benutzt falls das was hilft.

Übrigens du hast meinen Post verschoben was ja okay ist, aber im Forum Custom Rom hat er nichts verloren da es nicht um ein Custom Rom geht. Root Bereich okay.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
fixxed - schulligunck :blushing:
 
fooox1

fooox1

Lexikon
@Sarahlein Eigentlich sollte das imgs flashen reichen. Warum es nicht geht, keine Ahnung. Das CWM von mir hast du drauf? Wenn ja, dann lade das Letzt Rom, packen es auf die SD und flashen es in CWM
[Rom]KangVIP Rom immer aktuell(Update 16.05.)
Damit sollte das Gerät wieder starten.
Dann kannst du das CWM wieder gegen Stock tauschen. Jetzt noch das Rom, was du möchtest, auf die SD. Dann Einstellungen - Update und da flashen. Schon sollte es wieder laufen.
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Klar würde es reichen aber meine Dateien klappen nicht.

Wenn ich ein Recovery entpacke und mit Fastboot flashe klappt es nicht. Sprich es wird geflasht aber ich komme nicht ins Recovery. Flashe in das Recovery von dir mit fastboot klappt alles.

Demnach geht beim auspacken doch was kaputt.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Deswegen ja auch der einfache und schnelle Weg über ein Custom Rom.
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Muss ich beim entpacken der Update.APP was beachten? Den weg über ein Custom Rom wollte ich vermeiden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Der schnellste weg wäre eine Boot.img von Android 4.4.2
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Nein, mit dem Huawei Firmware Extractor läuft das nach meiner Erfahrung einfach und fehlerfrei. Kommt natürlich darauf an welche Version du verwendest.
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die neuste Version genommen und als Profil Mate 7 ausgewählt.

Dann habe ich System, Cust Recovery und Boot entpackt. Diese habe ich geflasht und ich komme nicht einmal ins Recovery. Hingegen mit deinem geht es.

Also muss ja irgentwo was kaputt gehen beim auspacken...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Version ist 0.9.9.3 die Dateien die raus kamen siehst du auf dem Bild.

Leider immer das selbe nix geht. Recovery auch nicht, ausser ich flashe das aus deinem Post.
 

Anhänge

fooox1

fooox1

Lexikon
Hast natürlich die richtigen genommen!? Also die mit Wert. Wenn sie sich flashen lassen und keine. FEHLER kommt, sollten sie in Ordnung sein. Ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen was schief läuft. Deshalb ja auch die Empfehlung über Custom Rom. Mit deinem Gerät passiert nichts. Mit dem Flashen des Stock Roms ist ja alles wieder weg. Ist aber der einfachste Weg um es schnell wieder zum laufen zu bekommen. Musst du aber entscheiden.
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist in dem Post steht was davon das ein Rom als Base gebraucht wird. Da ich jetzt ja das system der B135 geflasht habe müsste das die Base sein. Eventuell aber auch nicht da das flashen zwar ohne Fehler vonstatten geht aber das Handy nicht einmal ins Recovery geht.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Was du noch machen kannst. Flashen die imgs noch mal, dann klicke bei CMD auf den Rand, Bearbeiten und kopieren und stell den Log mal ein, vielleicht kann ich das Problem herausfinden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Von 4.4.2 sind alle boot.img und recovery.img gleich. Da spielt die Version keine Rolle. Erst ab 5.0 ändert sich diese und läuft nicht mehr mit 4.x.x.
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
okay sende dir gleich das log
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hey danke für eure Hilfe aber es hat sich gerade erledigt.

Ich habe zum flashen mit fastboot jetzt mal die B120 statt die B135 ausgepackt. Und siehe da es bootet.

Was sagt mir das jetzt? Also Warum ging es damit jetzt?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Dann hätte wohl die 135 einen Fehler. Dann viel Spaß mit einem funktionierenden Mate 7. Wundert mich aber trotzdem das beim Fastboot kein Fehler kam.
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Die B135 die ich habe lässt sich als Update.APP ohne Probleme flashen. Demnach ist sie auch nicht kaputt.

Ich denke mal er die mag es nicht ausgepackt zu werden.