[Rom]KangVIP Rom immer aktuell(Update 16.05.)

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom]KangVIP Rom immer aktuell(Update 16.05.) im Custom-ROMs für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7.
fooox1

fooox1

Lexikon
Benutzung wie immer auf eigene Gefahr!



Dieses Rom ist für das MT7-L09, stammt aber ursprünglich vom MT7-L10(Asia). Nach bisherigen Erfahrungen läuft es nur auf dem asiatischen MT7 - L10 und den MT7 - L09. KangVIP bietet das Rom aber auch für andere Versionen an.
Wer also ein MT7-L09 hat kann es nutzen.

Voraussetzung:

Der Bootloader muss offen sein und CWM installiert sein. Außerdem solltet ihr die B127 MT7-L09 West Europe installiert haben, da es sonst zum Bootloop kommt.


- B121-SP02A1

- B122SP06v1.1

- B122SP06v1.2

- B123SP03
(Beim ersten Start muss eine Datenverbindung bestehen, da Kinguser(SuperSU) aktualisiert wird. Sonst kein Root!)

- B125SP01(Läuft nicht mit Vodafone!)
(Hier muss SuperSU.zip installiert werden, da Kinguser(Root) nicht mehr drin ist!)
Themenpatch

- B125-Kangvip-V2(Läuft nicht mit Vodafone!)
420 DPI Patch

- B125 V2.1(Läuft nicht mit Vodafone!)
420 DPI Patch

- B126SP03(Läuft nicht mit Vodafone!)
Quelle

Installation:

- Rom laden und auf das Mate7.

optional

- Mit Titanium Backup alles sichern.
- Die Play Store App(Phonesky.apk) aus system/ priv-app auf die Speicherkarte kopieren, da bei der Version diese fehlt. Danach einfach zurück kopieren, ins CWM Cache und Dalvik wipen.


- Ins CWM booten und ein Backup machen.
- Fatory Reset machen.
- Jetzt die Zip installieren.
- Ab 125 SP01 SuperSU.zip noch installieren!
- Gerät neu starten.
- Alternativ Google-Apps installieren:

BanKs-Gapps über XDA
(verschiedene Pakete mit weiteren Gapps)

Wer von einem KangVIP Rom kommt, kann es direkt drüber bügeln. Alle Einstellungen und Daten bleiben erhalten. Ich setze aber immer frisch auf.


Wer mit Titanium Backup gesichert hat, kann seine Sicherung(Keine Systemapps sind rot geschrieben!) zurück spielen.
Der erste Start dauert etwas länger. Beim ersten Fenster werdet ihr alles in Asiatisch haben, einen Augenblick Geduld, schaltet um. Dann ist es die normale Installation.

Zum Rom, bei mir läuft es ohne Probleme.

Vorteil(meine Meinung):

- Deodexd
- Über die Advanced Settings(unte Einstellungen) lassen sich Netzbetreibername entfernen oder ein anderer Name eingeben. Es lassen sich Akkuanzeige ändern/Ausblenden. Uhr kann mittig oder ausgeblendet werden. Es ist ein erweitertes Powermenü vorhanden. Und noch einiges mehr.

Nachteile:

In der Startleiste funktioniert das 4G Symbol nicht. Bringt die System UI zum Absturz. In den Einstellungen gibt es das Problem nicht.

Zur Erwähnung:

Da ich bei der Telekom bin kann ich keine Aussage treffen wie es mit LTE(800 Mhz) ausschaut. Bei mir läuft LTE. Bei der Auswahl kann man auch nicht alles wählen. Ich vermute das es mit der Dualfähigkeit der original Version zu tun hat und diese wohl Sim zwei zugeordnet sind.
Zu den enthaltenen asiatischen Programmen, diese können alle gefahrlos gelöscht werden.
Xposed(2.4.1) und Module laufen.
Hierbei ist zu beachten das die Themen dann nicht funktionieren!

Falls ihr zurück wollt, einfach über CWM ein Backup zurück spielen.

Mein Dank geht an KangVIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

resurrect88

Neues Mitglied
You think this new version have same problem for me?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fooox1

fooox1

Lexikon
I do not know your problems, but since it is the same base, you can count on.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kenne deine Probleme nicht, aber da es die selbe Basis ist, kann man damit rechnen.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Soll das die neue Version nach der 1.1 sein? Ich frage deshalb, weil sämtliche Dateien in der ZIP das Datum 3.1.15 haben, genau wie bei der 1.1
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ja, wie geschrieben, sind es nur minimale Anpassungen, machen sich aber bemerkbar. Wenn du die 1.1 drauf hast, einfach nur drüber flashen. Ich habe mir die Mühe gemacht und neu aufgesetzt. So kann ich schon mal sagen, die Installation läuft fehlerfrei.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Hmm, und du bist sicher, das er nicht einfach nur die Versionsnummer geändert hat? Ich finde es komisch, das Datum und Uhrzeit aller Files exakt mit der 1.1 übereinstimmen.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Sicher bin ich mir nicht, war ja nicht dabei.:biggrin:
Bin aber der Meinung das es geschmeidiger läuft.
"Vorteil zur 1.1 es läuft nach meinem Empfinden flüssiger. Merkt man vor allem nach den Start, da hat das 1.1 immer eine Gedenkpause gebraucht, bis man entsperren konnte."
 
Tasar

Tasar

Lexikon
fooox1 schrieb:
[/B][/U]In der Startleiste funktioniert das 4G Symbol nicht. Bringt die System UI zum Absturz.
Das heißt? Jedesmal wenn er sich ins 4G einbucht stürzt die UI ab?
 
s.supervisor

s.supervisor

Ambitioniertes Mitglied
Nein, nur wenn du in den Schnell Einstellungen auf das 4G Symbol tippst...4G an sich funktioniert fehlerfrei.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Tasar schrieb:
Hmm, und du bist sicher, das er nicht einfach nur die Versionsnummer geändert hat? Ich finde es komisch, das Datum und Uhrzeit aller Files exakt mit der 1.1 übereinstimmen.
Es kann auch sein das die fixes oder Änderungen in der buildprob gemacht wurden...ohne einzelne Anwendungen zu updaten...denn ich hoffe das Huawei an 5.0 oder höher arbeitet.. ;-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fooox1

fooox1

Lexikon
Diskussion ist überflüssig. Wenn es läuft, kommt morgen die B123SP03.
 
s.supervisor

s.supervisor

Ambitioniertes Mitglied
fooox1 schrieb:
Diskussion ist überflüssig. Wenn es läuft, kommt morgen die B123SP03.
lol...dann passt es ja...

merci
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Im Moment lade ich 123 erst mal nicht hoch. Habe ein paar Probleme die ich noch nicht zu ordnen kann. So habe ich zum laden(Akku)über 5 St. Gebraucht. Normal sind um 3.
 
s.supervisor

s.supervisor

Ambitioniertes Mitglied
ok, ich kann auf der quellseite keine änderungen zur 1.2 sehen. das einzigste was mich stört ist, das der themesstore nicht geht...
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Na ja, gibt ja auch genug gemoddetet und man kann sie selber bauen. In der 123 sind zwar wieder die Kategorien vorhanden, kommt aber die Regionenmeldung. Ich hatte mir die 127 aufgespielt, die Themen die mich interessieren geladen, gesichert und wieder zurück nach HWThemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
s.supervisor

s.supervisor

Ambitioniertes Mitglied
Hast natürlich recht...im übrigen nochmals danke für deine arbeit bei den themes. Aber ich meinte ja diese blöde Regio Meldung...warum ist dies abhängig von der Base?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fooox1

fooox1

Lexikon
Schätze weil Rom und Netzbetreiber nicht zusammen passen. Wenn man wüste was ausgelesen wird, könnte man es ändern.:biggrin: Root und offner Bootloader stören nicht. Nach Updates kannst du ja auch nicht suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laesion

Neues Mitglied
s.supervisor schrieb:
ok, ich kann auf der quellseite keine änderungen zur 1.2 sehen. das einzigste was mich stört ist, das der themesstore nicht geht...
Hallo,

wenn du mit einem Build-Prop-Editor die Werte von
  • ro.product.locale.language zu "de"
  • ro.product.locale.region zu "DE"

änderst, sollte anschließend die Region wieder stimmen.
Anschließend musst du noch alles was mit Huawei ID, etc. zu tun hat, was wir sowieso nicht verwenden können, deinstallieren (Bspw. mit Titanium Backup).
Die Theme-App sollte danach wieder funktionieren :)

Gruß
 
s.supervisor

s.supervisor

Ambitioniertes Mitglied
Ah ok, danke dir... Werde ich mal testen.
 
s.supervisor

s.supervisor

Ambitioniertes Mitglied
Leider funktioniert es nicht... Hab build-prop angepasst apps gelöscht (TB) Design.apk Cache bereinigt, Neustart.... Nach wie vor zeigt er an, keine Designs
 
L

laesion

Neues Mitglied
Versuch mal das Backup im Anhang einzuspielen, vielleicht klappts .
 

Anhänge

  • com.huawei.android.thememanager-20150214-205338.TiBkp.zip
    4,9 MB Aufrufe: 103