[Rom]KangVIP Rom immer aktuell(Update 16.05.)

Das entfernen lohnt sich, ist ein schönes Rom.
Benutze den Root Explorer und geh nach system - app und priv-app. Dort findest du alles.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Danke für den Tip, ich hatte auch auf dem Sperrschirm Chinesische Zeichen :sad:
Habe gelesen das du damit keine Probleme hattest :confused2:

Ich hab auf die schnelle mal das ErykineMT7_v1.0 Rom geflashed und schau mir das an.

Wenn ich Zeit habe teste ich das KangVip Rom noch mal...weiß nur nicht warum ich soviel China Kram und Schriften da drauf habe?!?

Ach ja, habt Ihr auch das Problem das W-LAN downloads langsam sind? Hatte ich jetzt mit allen 3 Roms. Mein Note 3 hat gezogen was das Zeug hält, zB aus dem Play Store...das Mate 7 ist da total lahm...
 
Sperrbildschirm kommt vom Thema. Sind die Erklärungen zum angezeigten Bild.
Ganz einfach, es ist ein chinesisches Rom, für Chinesen gemacht. Die benutzen halt andere Apps in ihrer Sprache.
Schau auf die erste Seite, etwas später, ich räum es mal auf und lade es noch mal hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ich geh das Mate 7 gleich umtauschen...original Recovery drauf und Werkseinstellungen sollte reichen bei dem Erykine Rom, oder?

Umtausch wegen WLAN Problem.

Oder schnell das B120SP04 Rom flashen?
 
Flash die 127. Laden, entpacken, dload Ordner auf das Gerät. Ausschalten Vol lau + leise gedrückt halten, dann Power, loslassen und es sollte flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
So werd' ich es machen ;) Danke dir...
 
So, gestern Abend das Mate 7 umgetauscht...gleiches Gerät mitgenommen, @home im W-LAN eingebucht und alles läuft wie geschmiert.
Über 40 Apps innerhalb weniger Minuten installiert.

kA warum das bei dem ersten Mate so langsam war, vermutlich W-LAN Modul defekt ?!?

Jetzt heißt es "auf ein neues" ;)
 
fooox1 schrieb:
Schau auf die erste Seite, etwas später, ich räum es mal auf und lade es noch mal hoch.

Hi Fooox1,
hast du schon eine "gesäuberte" Version hochgeladen?

Bevor ich wieder mehrfach flashe, warte ich lieber ;)
 
Ja, ist im ersten Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Danke dir für deine Mühe...

Als alter "Flasher" nach unzähligen Smartphones bin ich eigentlich recht frisch was das flashen betrifft...aber diesmal...

Habe die überarbeitete Version von dir genommen, alles nach Anleitung gemacht, Rom drauf aber nur ruckelig...selbst ein Neustart brachte keine Besserung.
Nochmal Cache etc. gewiped, keine Besserung...läuft wie ein Sack Nüsse :confused2:

Dann das erstellte Backup restored...ging natürlich auch nicht. Brach immer beim restoren der Apps ab:rolleyes2: Matze 7 startete trotzdem. Klar mit Fehlermeldungen wegen den Apps. Stock Recovery geflashed, Werkszustand ... ERROR :huh:

Dann im Stock Recovery alles gewiped, Neustart, Unvollständiges Rom :ohmy:

...BINGO... na gut, werde mal das 127 Stock Rom ziehen und via Vol + - versuchen zu flashen.
Download ist SEHR langsam, schwankt zwischen 5 min. und 3 Std.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich das originale wieder hochladen. Scheint wohl dann mit der Verschlüsslung von Kang was nicht zu passen.
 
OK, ;)

Die 127 war dann doch schnell da, entpackt und auf die SD Karte.

Neustart + Vol + und - Flash ging los und STEHT seit über 20 min. auf den letzten 3 mm OHNE sich noch zu rühren :unsure:
 
Ich verstehe dich nicht, warum nimmst du nicht gleich die 137!? Ist aktuell, gerootet und kannst sie über CWM flashen.
 
fooox1 schrieb:
Ich verstehe dich nicht


Ich mich manchmal auch nicht :tongue: Ne Spaß beiseite, werde ich auch testen aber es sollte doch klappen das Stock Rom zu flashen. Hat ja vor ein paar Tagen bei dem ersten Mate 7 auch geklappt.
 
Ja, natürlich. Ist es denn nun durch?
 
Nein, hängt immer noch :(

Noch warten oder versuchen ein anderes Rom zu flashen?
 
Versuche es mal zu beenden. Vol leise + Power gedrückt halten bis es vibriert.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ich hatte es am USB Kabel...vielleicht war das der Fehler?!?

Habe das Kabel gezogen und es erschien sofort eine FAIL Meldung...

Habe jetzt ohne Kabel nochmal den flash Vorgang gestartet.
 
Das macht man natürlich nicht. USB Kabel bleibt nur für Fastbootmodus.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ja manchmal sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht :biggrin:

Hat durch geflashed und startet gerade...

NACHTRAG:
Läuft alles soweit gut und schnell.
Werde jetzt (gegen meine Natur) mal mit dem Stock Rom vorlieb nehmen und warten was da von Huawei so kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fooox1
Antworten
119
Aufrufe
21.375
skorpi58
skorpi58
fooox1
Antworten
258
Aufrufe
26.114
fooox1
fooox1
fooox1
  • fooox1
Antworten
3
Aufrufe
3.150
nekromantik
nekromantik
Zurück
Oben Unten