[Rom]KangVIP Rom immer aktuell(Update 16.05.)

laesion schrieb:
Versuch mal das Backup im Anhang einzuspielen, vielleicht klappts .

Danke.
Erfolgreich importiert...jedoch ohne erfolg...
 
Okay, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Dass du keine Themes siehst liegt am Regionlock, ich weiß nicht inwiefern da Cache löschen hilft. Bei mir bspw. lief die Wetter App immernoch auf auf accuweather.com.cn obwohl ich das in den build.prop geändert hatte.
Das weitere Problem wird auch sein, selbst wenn du neue Themes siehst, kannst du sie nicht runterladen, da man eine Huawei-ID braucht, darum das Löschen mit Titanium Backup...
 
  • Danke
Reaktionen: s.supervisor
Stimmt, also brauchen wir sie so oder so nicht....
 
Sollte man vielleicht in den Nachteilen erwähnen, sehr viele System-Apps sind dann mit chinesischem Zeug (Musik, Video-App) und Design funktioniert auch nicht mehr (obwoh das bei mir mit build.prop und löschen von Huawei-ID klappte, vielleicht Design-App nachbdem flashen nicht öffnen und sofort build.prop ändern?)
Auch auf die Huawei-Tastatur muss man verzichten.
 
ja da hast du recht. ich weiß gar nicht mehr, ob es beim Original Rom ging...also die Themes app funktionierte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Stock funktioniert es, egal ob Bootloader offen ist.
 
Noch mal zur 123, da ich diese nicht empfehlen kann, bin wieder zur 1.2 zurück, lade ich sie nicht hoch.
 
fooox1 schrieb:
Noch mal zur 123, da ich diese nicht empfehlen kann, bin wieder zur 1.2 zurück, lade ich sie nicht hoch.

Kannst du auch ein paar Gründe nennen?
Momentan läuft bei mir die 123 und ich kann mich wahrlich nicht beschweren, aber Akkulaufzeiten etc. hab ich noch nicht nachgeprüft
 
Laden dauert ewig. Über 5 St.
Akkuverbrauch ist hoch.
Touch reagiert nicht immer auf Eingaben.
Komme vom B122SP06 v.1.2, das lief geschmeidig und da habe ich zum laden um 3 St. gebraucht. Was mich nicht glücklich macht, empfehle ich nicht weiter.
Wir reden hier natürlich vom KangVIP Rom.
 
Ich würd gern der Kang nochmal ne Chance geben aber habe die Befürchtung, dass die das gleiche LTE Problem hat wie die orig. 127 + 130. Da die Kang ja CWM basierend ist, kann man die Modem relevanten Files ja wohl nicht einfach so austauschen. Hast du da nen Tipp , wie ich das Baseband von der 120 auch in dieses Rom bekomme?
 
Soweit ich das sehe, bringt das Rom kein Baseband mit. Du kannst versuchen es über deine 120/130 zu flashen. Mehr als ein Bootloop kann nicht passieren. Also vorher ein Backup machen.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ich habe gerade gesehen, das ich bei meinem Google account keine Kontakte Sync habe.
Kann es sein das in den Gapps (ich weiß nicht mehr welche ich geflasht habe..) dies fehlt. Ich habe es bemerkt als ich eine Nummer speichern wollte.
 
Ich habe ein Problem damit, dass die in der Kontakte App chinesische Zeichen enthalten sind.

Wie kann ich denn die Contacts.apk austauschen? Ich habe bereits aus der B127 die Contacts.apk und die ContactsProvider.apk extrahiert.

Wenn ich die beiden Original-APKs aus /system/priv-app umbenenne,
meine extrahierten APKs reinpacke,
die Rechte anpasse,
den Dalvikcache leere
sind die Apps im Launcher nicht vorhanden.

Ich habe das Gefühl etwas zu vergessen.


Noch etwas: wieso ist die ROM eigentlich passwortgeschützt? Wie kann so eine ZIP überhaupt geflasht werden? Das heißt für mich doch, dass das Passwort irgendwo hinterlegt sein muss oder das chinesische CWM hat irgendwo eins gespeichert. Ich würde gerne meine eigene ZIP basteln und diese als Vorlage nutzen.
 

Anhänge

  • Contacts.zip
    8,1 MB · Aufrufe: 88
Ich habs mit 7Zip entpackt und einfach mal "kangvip" als Passwort eingegeben und es hat funktioniert. Kann aber natürlich sein, das es völlig Banane ist was man eingibt.
 
fooox1 schrieb:
Kann nicht funktionieren da das Rom deodexd ist, was das 127 nicht ist.
Das Rom kannst du mit ITArg entpacken. Hier die entpackte 122.
https://mega.co.nz/#!vEJRQa7T!Vp0OHZzCAVSyeujcPwyBeJQT7ZVWAQnuzH1otxtN16I
Ach ja, bei mir ist nichts chinesisch.

Wenn ich einen Kontakt antippe stehen da auch chinesische Zeichen. Siehe Screenshot.

Na klar, das macht Sinn. danke für den Tipp.
Diese 122 ist je schon deodexed, die Contacts.apk und die ContactsProvider.apk daraus kann ich problemlos nutzen.
Leider ändert sich nichts - die chinesischen Zeichen bleiben.
 

Anhänge

  • 2015-02-23 13_11_53-Screenshot_2015-02-23-13-12-48.png
    2015-02-23 13_11_53-Screenshot_2015-02-23-13-12-48.png
    84 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, habe ich das nicht. Das einzige, beim Apollo Player, bei ü, ä u.s.w. Stört mich aber nicht.
 
Na BINGO, Rom geflashed, extra das spezielle CWM genommen, JEDE MENGE Chinesisches Zeugs drin + Meldungen im Benachrichtigungsmenu sind auch chinesisch :(

Kann ich via CWM auch die Stock FW flashen?
 
Danke für die schnelle Antwort, ich check das mal mit dem löschen :rolleyes2: ansonsten pack ich mir die ErykineMT7_v1.0_ drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

fooox1
Antworten
119
Aufrufe
21.379
skorpi58
skorpi58
fooox1
Antworten
258
Aufrufe
26.128
fooox1
fooox1
fooox1
  • fooox1
Antworten
3
Aufrufe
3.152
nekromantik
nekromantik
Zurück
Oben Unten