KingRoot entfernen umöglich?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KingRoot entfernen umöglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
H

heikocapka

Neues Mitglied
Hallo,
Undzwar habe Ich die Tage erneut versucht mein Handy zu rooten, welches aber alles nicht geklappt hat.
Da ich damals gute Erfahrung mit KingRoot gemacht habe, dachte Ich mir ich probiere es mal damit aus. KingRoot hat mir dann die Meldung gegeben Root not possible usw pp. App installiert sich als Systemapp, kann man also so nicht deinstallieren.

Problem: Apps erkennen seitdem einen aktiven Root, weshalb einige Apps nicht mehr funktionieren.

Root Checker sagt das Handy ist nicht gerootet, aber SU ist aktiv?

Ein weiteres Problem ist: Mein Handy erkennt keinen PC mehr (Verschiedene Kabel usw ausprobiert), welches arbeiten mit ADB auch unmöglich macht.

Habe auch schon probiert dass Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat nichts gebracht.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hallo @heikocapka

KingRoot ist etwas, naja, das kann miesen Stress machen kann Mate 7.

Was hilft ist dies hier
[HowTo] Firmware komplett neu flashen (z.B. bei SuperSU in chinesisch, Bootloop, schwerwiegende Fehler, Virus usw)

Das HowTo habe ich u.a. genau wegen dem Mist erarbeitet. ;)

Geht mit allen für Firmware Builds. Du schreibst Leider nicht auf welcher Firmware du bist.

Erfahrung ist, das ab Android 6 es Tricky wird mit dem rooten. Aber auch das B560/B571 so gut läuft das man Root auch nicht mehr vermisst.