[Root] Mate 7 - überflüssige Apps entfernen

Richtig, der Aufbau ist immer der gleiche ...
Daher - wer es kennt - hat da keine großen Probleme.

Und mein Hinweis "auf eigene Gefahr" - "Backup machen" - "die apk`s bzw. Daten vorerst nur verschieben" bleibt ja bestehen.

Das ist alles kein Muss, das Mate läuft auch so sehr gut, aber ich fummle gerne am System rum und entferne Daten die ICH nicht brauche.

Wer das auch will, für den ist er Thread eine Hilfestellung, wer das nicht will, der muss es ja nicht tun :rolleyes:

Damit sollte es dann auch gut sein mit Hinweisen wie "das ist doch nicht nötig" oder "bringt nichts" - usw ...
JEDEM DAS SEINE ;)
 
@fooox1, Bvt

FALSCH, aber so was von.

Habe im Moment leider keine Zeit, fahre in Urlaub.

Stehe später aber gerne für eine eventuell gewünschte Diskussion zur Verfügung
 
Komplett richtig, ich verstehe auch nicht warum Leute den Thread durch Diskusionen überladen die eh kein Interesse an der Thematik haben. Auch ich habe Spiele und China Apps entfernt zumal Apps und Spiele von System abgezogen werden. Einzigster Vorteil an Huawei ist das man alles auf SD auslagern kann, Nachteil ist das SD Karten nur etwa 1000 mal wiederbeschreibbar sind und wer eine billige China Karte hat wird hier nach wenigen Monaten die ersten defekte haben.
Kann mir eigentlich irgend jemand sagen wo die Menü Taste ist? Danke
 
Kann mir eigentlich irgend jemand sagen wo die Menü Taste ist? Danke
Wenn du den Standard Launcher(EMUI) verwendest, da gibt es kein Menü(Drawer). Ist wie bei IOs.
 
Toll jetzt habe ich hier 3 Seiten gelesen, aber leider wurde fast nur Diskutiert ob es sich nun lohnt welchen risiken bestehn, aber nicht was nun gefahrlos gelöscht werden kann.
Mein Problem ist derzeit das bei Akkuverbrauch Android OS immer sehr weit oben steht bei wenig nutzung so wie jetzt gerade ganz oben.
Laufzeit 9 Std. 15 m
Bildschirm 1 Std.
Android OS 24% Akku
25 Min ein Spiel

da ist doch bestimmt das eine oder andere vom OS was nicht zwingend gebraucht wird, was aber trotzdem läuft.
 
Kann dir auch keiner genau sagen, da es ja von deiner Nutzung abhängt. Auf der ersten Seite findest du aber einen schönen Überblick.
Wenn du dir unsicher bist, dann erst mal deaktivieren, neu starten und die Auswirkungen prüfen. Wenn alles funktioniert, dann kannst du löschen.
Natürlich kann auch ein Backup nicht schaden. Titanium Backup ist auch sehr hilfreich.
Für den Rest sollte dann dein Kopf reichen.:biggrin:
 

Ähnliche Themen

H
  • heikocapka
Antworten
1
Aufrufe
2.526
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.109
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.857
GZIO
GZIO
Zurück
Oben Unten