Root unter Android 5.1.1

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root unter Android 5.1.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
anil44

anil44

Experte
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich versuche mich kurz und knapp zu fassen.
Ich hatte unter 4.4.2 schon root.
Heute habe ich die stock 5.1.1 geflasht und somit auch root verloren.
Dachte man kann einfach die standard root Methode wie im Forum beschrieben benutzen, leider fehlanzeige.
Jetzt zu meiner Frage, wie komme ich zu Root unter Android 5.1.1
Der CWM für 4.4.2 startet einfach nicht unter 5.1.1
Ich kann alles erdenklichen kombinationen von knöpfen drücken, aber es klappt nicht.
Kingroot hat sowieso noch nie geklappt bei mir.
Wenn ihr etwas wisst, bitte lasst es micht wissen, den ohne Root macht das Ding nur halb soviel Spaß.

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen,
Anil
 
Y

yazoo

Neues Mitglied
Danke für den Tip, hat einwandfrei geklappt ;o)

Ist es eigentlich egal, welche SU ich benutze ?
Nachdem ich die SU2.48 aus diesem Thread installiert hatte, kam die SU auf chinesisch daher. Bin jetzt wieder auf 2.46.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
yazoo schrieb:
Danke für den Tip, hat einwandfrei geklappt ;o)

Ist es eigentlich egal, welche SU ich benutze ?
Nachdem ich die SU2.48 aus diesem Thread installiert hatte, kam die SU auf chinesisch daher. Bin jetzt wieder auf 2.46.
Solange sie läuft ist das Rille. Nur wenn nicht dann eine aktuellere verwenden.
 
anil44

anil44

Experte
fooox1 schrieb:
danke hast mir wieder schnell und super geholfen!
jetzt hab ich unter Android 5.1.1 das "mobilfunkschnittstelle aktiv" Problem.
Läuft dauerhaft mit im Hintergrund uns saugt Akku.
Naja wenn ich nichts finde hilft da nur ein neuer Thread.
Trotzdem vielen dank nochmal

yazoo schrieb:
Danke für den Tip, hat einwandfrei geklappt ;o)

Ist es eigentlich egal, welche SU ich benutze ?
Nachdem ich die SU2.48 aus diesem Thread installiert hatte, kam die SU auf chinesisch daher. Bin jetzt wieder auf 2.46.
das gleiche Problem hatte ich auch, genau so gelöst einwandfrei