Huawei Ascend Mate [TWRP-Recovery]

Welche Recovery und wo runtergeladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Welche FW ist drauf? Vieleicht erstmal mit einer älteren Recovery versuchen:

https://yadi.sk/d/dpKm2zz8dKs9T MD5: 14C1F6D542BDE49ADC4F17147DD20B5A
 
Hallo Tuplapukki heute morgen die ältere Version probiert ==>
2015-03-07 08_43_58-C__Windows_system32_cmd.exe - fastboot  reboot.png
:mad2:
Firmware ist übrigens die B907
 
Erst mal von der B907 auf KitKat updaten. Dann die Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: crossy9
Hallo Tuplapukki und welche ROM soll ich nehmen? Ich gehe davon aus das mein jetziger Stand dann komplett flöten geht oder funktioniert die Huawei Sicherung dann auch wieder ? Oder ist update tatsächlich ein Update?
 
Alle offiziellen Huawei-FWs müssten die Sicherung enthalten.
Ich habe einen neuen Thread angelegt, wo alle offiziellen Huawei-FWs aufgeführt sind.
 
hallo Tuplapukki habe jetzt die B331 drauf erstmal alle Daten futsch Huawei Sicherung sagt Sicherung beschädigt na gut habe ich halt wieder mal ein frisches System :rolleyes2: wenn ich TWRP rüberschieben will bekomme ich die Meldung Device offline ist jetzt bei dieser Firmware Root möglich und wie bekomme ich den Playstore? habe mir gerade noch die aokp_hwmt1_u06_kitkat_unofficial_2015-02-24_bt.zip runtergeladen die ist aber nur 250MB groß passt das ?
 
Von irgend auf irgend einer Version gab es mal Probleme mit der sicherungsapp.
Ich würde dir aber empfehlen die KK Version komplett neu einrichten. Oder alles außer systemdaten sichern.
Mach dir die kangavip drauf. Die ist schon getötet.
Die normale geht ,glaube ich ,noch noch zu roten.
Wo du jetzt eh ein neues system hast kannst du gleich noch mal alles neu machen. Im twrp thread ist ein link für gapps. In der Erklärung von mir ist er im Anhang.
Da ist nur Google map 9.2 drauf. Da du aber root hast ist das ja kein Problem. Map löschen und 9.1 googlen und laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu TWRP ist entlich drauf
 
Also das eine FW nur 250 MB hat ist bei Custom FWs normal. Es geht von ca. 170 (Paranoid, Slim) bis 250 oder so. Der ganze offizielle Ballast fehlt ja. Keine Bloatware und so.
Die aokp_hwmt1_u06_kitkat_unofficial habe ich mir (noch) nicht angesehen. Ich habe die AICP, die auch auf AOPK basiert und top ist.
Ein Erfahrungsbericht wäre mal ganz interessant.
 
Du musstbaber bedenken das die Roms zwar schlank sind aber so fast nicht zu verwenden. Da müssen paar Apps nachgeladen werden und schon ist man fast auf huawei stock Größe.
Wobei huawei noch geht. Meiner Frau ihr Samsung ist voll mit Weber Apps und sch...Dreck.
 
  • Danke
Reaktionen: crossy9
Kenn ich vom Galaxy Note. Hugendubel, KaufDa, Pizza, Taxi und so weiter. Das ist der Hass.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
so kurzes Ré*su*mé meiner Wochenendhauruckaktion.
TWRP ist super (hätte die doch bloß mit meiner B907 funktioniert)
die ganzen B331 ROM´s können anscheinend kein 5GH Wlan
bei den Custom ROM´s kann man den Standartspeicher nicht ändern und können auch kein 5GH Wlan
und bei allen 4.4... ROM´s kann man auch die Homeleiste nicht mehr nach unten "wegwischen" imho keine wirkliche Verbesserung zu meiner "Alten"
das das ganze System ziemlich geschmeidig läuft liegt bei mir vermutlich auch an dem ziemlich "nacktem System" wenn ich das so zumülle wie mein 907 kommt es wahrscheinlich auch zu manchen Aussetzern.
So jetzt kann ich mich langsam wieder daran machen mein altes System zu rekonstruieren.
Ach ja noch was kann TWRP nicht auf NTFS formatierte Karten schreiben bzw sie erkennen?
vielen Dank noch an alle die mir geholfen haben TWRP zum laufen zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Handy eine Funktion nicht verbaut hat kann es auch die beste Software nicht rausholen.
Das HAM kann kein 5gHz WLAN und zur leiste gibt es Hilfe.
Entweder passt du die build.prop an oder lädst dir eine Kangvip Rom runter.
Das twrp nicht bei der 907 liegt an dir nicht an der Version.
Die Karte soll immer FAT32 formatiert sein. Steht in jeder Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber da muß ich widersprechen ich habe 2 Wlanrouter laufen einer mit 5GH und einer mit 2.4GH mit der B907 könnte ich mich mit beiden Netzen mit dem Mate verbinden das kann das definitiv
 
Ball zurück zu dir.
Das Mate unterstützt die wlanstandarts (802.11 b/g/n) also kein 802.11 a.
Dein 5 GHz Router kann wahrscheinlich auch 2.4 GHz und verbindet sich so mit dem mate.
 
Hallo okadererste ich will mich jetzt echt nicht mit dir streiten aber ich betreibe 2 Router weil eben der eine kein 5GH kann und ich bin mir sicher das das HAM mit 5GH verbunden war sollte ich mich wider erwarten seit 1 einhalb Jahren geirrt haben nehme ich natürlich alles zurück:winki:
 
Nein ich weil auch nicht streiten.
Ich habe die Option noch nie Gesehn. Ich habe jetzt 4 Tests gelesen da steht nie was von 5ghz . Das P6 hat die Option auch nicht das ja sehr ähnlich ist.

Kann aber sein das es nicht wählbar ist und das tell es von alleine macht.

Ich benutze es auch nichtam Razr i da mir die Reichweite zu gering ist
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.697
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Logonx88
Logonx88
Tuplapukki
Antworten
5
Aufrufe
2.166
User51
User51
Zurück
Oben Unten