P1 unter Linux mit SuperSU rooten

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P1 unter Linux mit SuperSU rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
morpheus620 schrieb:
Gar nichts von beiden.
Es muss in den fastboot Modus und dieser geht nur außerhalb von Android.

Mache mal das P1 aus.
Nun starte es wieder und halte dabei die untere Lautstärke-Tase fest.
Wenn das Huawei Logo kmommt an den PC anschließen.
Tasten los lassen und noch mal versuchen.
DANKE!!!

Das hab ich über 1h gesucht, und nicht dabei gedacht dass ich in dem Thread hätte suchen können :D
 
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
Habe gerade bemerkt, dass ich einen blöden, dummen Fehler gemacht habe!

Bis Punkt 8 alles gemacht wie beschrieben, dann einen Full Wipe, ROM installiert (in dem Fall OmniRom) und DANACH erst SuperSu installiert. Irgendwie macht das nicht viel Sinn. Auf jeden Fall ist mein Telefon jetzt NICHT gerootet. Kann ich da etwas tun, ohne nochmal alles zu löschen? Wenn nicht, auch nicht so schlimm - aber welche Reihenfolge muss ich beachten, wenn ich das Gerät gerootet haben möchte?
(Ich dachte ursprünglich, dass ein FullWipe den Root nicht aufhebt, aber anscheinend habe ich das Wunderwerk vollbracht und es doch geschafft... habs auf jeden Fall nicht bewusst ge-un-root-ed)